Virgin Steele arbeiten an neuen Alben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
heutzutage kann man doch vieles wieder zum guten Preis bekommen wenn man nicht gerade die LP von 1980, in Griechenland gepresst, haben will! Und keine Sorge auch der mit der Riesensammlung sagt sich verdammt warum habe ich früher die und nicht die andere gekauft:D Die Virgin Steele I würde mich ja noch interessieren, aber das ist wohl eher ein Fall für den Gebrauchtmarkt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
heutzutage kann man doch vieles wieder zum guten Preis bekommen wenn man nicht gerade die LP von 1980, in Griechenland gepresst, haben will! Und keine Sorge auch der mit der Riesensammlung sagt sich verdammt warum habe ich früher die und nicht die andere gekauft:D Die Virgin Steele I würde mich ja noch interessieren, aber das ist wohl eher ein Fall für den Gebrauchtmarkt.

Virgin_Steele_Debut.jpg


Die fehlt mir auch noch. Alleine wegen des Covers muss man die sich ja noch zulegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
In dem Fall kommt das nur als LP in Frage:o war wohl nicht lukrativ genug für nen Rerelease, schade:( Manchmal schon komisch was neu aufgelegt wird und was nicht:confused: Hmm da fällt mir ein Samson mit Bruce Bruce steht auch noch auf der Liste:D

Mit Samson nie beschäftigt. Müsst ich eventuell mal nachholen. ^^
Ach BTW...du solltest dich auch zum Forumstreffen melden. v.v
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Weltwunder. Virgin Steele haben wieder ein Update der Seite gemacht.
Es gibt ein Interview mit einigen Wendungen im Release-Plan.

http://www.virgin-steele.com/news.html

Defacto stellt sich das ganze derzeit so dar, dass die Band die DVD-Produktion etwas zurückgestellt hat und auch die angekündigten 3 neuen Alben verschoben hat, weil sich aus den Remastering der aktuell anstehenden Re-Releases spontan etwas weiteres ergeben hat. :ugly:

Und zwar plant Virgin Steele derzeit über SPV im Februar 2014 die Re-Releases der Marriage I + II Alben, ebenso wie von Invictus.

Zu Invictus wird es wohl aber eine Bonus-CD geben, welche im Prinzip ein neues Album darstellt, welches aber nicht eines der 3 ursprünglich geplanten Alben darstellt. Dieses "Hidden-Album" soll den Namen GHOST HARVEST tragen und neue Songs wie auch Rearrangments anderer Songs enthalten.

Der Release eines neuen Albums aus der ursprünglich geplanten Reihe ist für September 2014 angedacht.


Klingt sehr nach "schön verzettelt". :D
Von Tourplänen wurde kein Wort verloren...aber wenn 2014 neues Material kommen soll, dann erwarte ich auch eine Tour. Verdammt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.605
41.962
168
56
Kreis Ostholstein
Weltwunder. Virgin Steele haben wieder ein Update der Seite gemacht.
Es gibt ein Interview mit einigen Wendungen im Release-Plan.

http://www.virgin-steele.com/news.html

Defacto stellt sich das ganze derzeit so dar, dass die Band die DVD-Produktion etwas zurückgestellt hat und auch die angekündigten 3 neuen Alben verschoben hat, weil sich aus den Remastering der aktuell anstehenden Re-Releases spontan etwas weiteres ergeben hat. :ugly:

Und zwar plant Virgin Steele derzeit über SPV im Februar 2014 die Re-Releases der Marriage I + II Alben, ebenso wie von Invictus.

Zu Invictus wird es wohl aber eine Bonus-CD geben, welche im Prinzip ein neues Album darstellt, welches aber nicht eines der 3 ursprünglich geplanten Alben darstellt. Dieses "Hidden-Album" soll den Namen GHOST HARVEST tragen und neue Songs wie auch Rearrangments anderer Songs enthalten.

Der Release eines neuen Albums aus der ursprünglich geplanten Reihe ist für September 2014 angedacht.


Klingt sehr nach "schön verzettelt". :D
Von Tourplänen wurde kein Wort verloren...aber wenn 2014 neues Material kommen soll, dann erwarte ich auch eine Tour. Verdammt. :ugly:

Würde auch W:O:A 2014 nicht unbedingt ausschließen. :):D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.475
12.691
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Von Tourplänen wurde kein Wort verloren...aber wenn 2014 neues Material kommen soll, dann erwarte ich auch eine Tour. Verdammt. :ugly:

Wenn eine kommt, spielen sie wahrscheinlich hauptsächlich in Griechenland und Spanien. In Deutschland treten sie dann nur unter der Woche in Freiburg, Passau und Aachen auf. :o :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Gibt ja schon 2 neue Songs im Netz, siehe hier: :o
http://woafor.wacken.com/showthread.php?p=13422120#post13422120

Auffällig ist die bessere Produktion und die etwas simplere Songstruktur verglichen mit dem letzten Album (Black Light...), welches aber auch größtenteils Mist war. Ich find die neuen Songs gut und nach etlichen Durchläufen entfallten sie schon Qualitäten, wirklich großartig mag ich sie aber nicht nennen.