Virenwarnung und abhilfe!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von shaitan, 12. August 2003.

  1. shaitan

    shaitan Member

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hey leutz,


    weiss nicht ob ich vielleicht die hundertste bin die sowas postet gg aber lieber einmal zu oft als garnicht....

    seit ein paar Tagen wird explosionsartig ein
    Virus weltweit verbreitet. Ihr werdet es sicher
    zum Teil auch schon gemerkt haben das
    (nur winXp & 2000/NT) rumspinnen.... Rechner
    macht nach gewisser zeit einen Neustart mit der
    Meldung '..remoteprozeduraufruf unerwartet
    beendet...'
    Dieser Virus hat es sehr einfach auf den Rechner zu kommen, da dieses (Communication-
    tool) eine Sicherheitslücke hat....
    es gibt den Sicherheits-Patch unter:

    http://www.microsoft.com/downloads/...46-f541-4c15-8c9f-220354449117&DisplayLang=de

    http://www.microsoft.com/downloads/...6c-c5b6-44ac-9532-3de40f69c074&DisplayLang=de

    ..nur mit diesem Patch ist das Problem nicht ganz gelöst, ihr solltet einen aktualisierten
    Viren-scanner durchlaufen lassen nachdem der
    Patch installiert ist.

    Dieser sollte einen oder mehrere Worm-Viren
    finden die irgendwas mit **....love...**
    heissen....
    Info zum Virus http://www.bsi.de/av/vb/blaster.htm


    gruss shaitan...
     
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    O.O davon hab ich schonmal gehört, aber ich glaub die annern noch nich, erzähls ihnen nochmal *fg* :D :D ;)
     
  3. DirtyKing

    DirtyKing W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    0
    selbst schuld wenn man windows benutzt... ;)
     
  4. shaitan

    shaitan Member

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    i red mich jetz ma fix raus sfg...


    konnte die vorherigen posts net lesen weil ich ja immer angst haben musste das ich gleich wieder abstürze....hihi
     

Diese Seite empfehlen