VIP Vorteile?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von chr1s, 26. Juni 2013.

  1. chr1s

    chr1s Newbie

    Registriert seit:
    04. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Es wird ja -unter anderem- bei dem Pfahlsitzen von WOA selbst mit VIP Tickets als "Belohnung" geworben, viele Seiten, Magazine und Sponsoren verlosen auch VIP Tickets.


    Nur eins fehl irgendwie immer, finde ich: keiner sagt so konkret, was genau ein solches VIP Ticket "mehr kann" als ein reguläres, wo man die entsprechenden Bändchen kriegt, etc.


    War von euch hier jemand schonmal in der glücklichen Lage ein solches Ticket zu bekommen und kann sich dazu einmal äußern?


    Danke und viele Grüße
    Chris



    PS: "vip" fällt bei der Suchfunktion leider durchs Raster, weils nur drei Buchstaben hat :ugly:
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    338
    Wo der Check-In ist, ist natürlich nicht öffentlich bekannt, sonst wäre der ja überlaufen. Das erfährt jeder der dort auch was bekommen kann.

    Den VIP Bereich selbst erreicht man über die Treppe links von der Black-Stage (also wenn man vor der Stage steht, 90 Grad nach links drehen). Da gibt es dann das Pressezelt, einige besondere Essensstände, Sitzgelegenheiten usw. Und natürlich das VIP Camping.

    Mit dem Band kannst du NICHT auf oder hinter die Bühnen oder ins Artist Village, da wird noch einmal unterschieden. Also mal eben hingehen und den Leuten von Rammstein "Hallo" sagen ist eher nicht. Es gibt natürlich ein paar Künstler die auch mal im normalen VIP Bereich sind und auch einige Promis sind da manchmal anzutreffen. Aber die Künstler haben wie gesagt eigene Rückzugsbereiche zur Verfügung.
     
  3. chr1s

    chr1s Newbie

    Registriert seit:
    04. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die flotte Antwort!



    Ja, das macht natürlich Sinn.
    Nur so viel: wenn man dennoch am normalen Campground campen will, ist das möglich? D.h. muss man nicht mit dem Auto -wo auch immer- einchecken, Bändchen/Pass einlösen, sondern kann mit dem ganz regulären Besucherstrom am Mittwoch eintrudeln?

    Oder muss man zuerst zum VIP-Checkin?


    VG
    Chris
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    338
    Das hängt von der Situation ab. Wenn du nur ein VIP Ticket hast bzw. auf der Gästeliste stehst und kein reguläres vorweisen kannst, dann musst du erst zum Check-In. Wenn dein reguläre Ticket lediglich ein Upgrade bekommt, dann kannst du natürlich erstmal auf die normalen Plätze.

    Und wo man campt ist natürlich jedem selbst überlassen.
     
  5. Distillers Choice

    Distillers Choice Newbie

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Als ich das erste mal da war habe ich mich versehentlich am VIP Eingang angestellt nach knapp 1 Stunde anstehen für die Bändchenausgabe wurde ich dann aufgeklärt :D. Hatte irgendwie keinen anderen Eingang gefunden^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.793
    Zustimmungen:
    415
    In der Zeit als ich "nur" VIP-Ticket hatte, bin ich normal reingekommen mit dem Blatt wat ich ausgedrückt hatte auf dem normalen Camping, ohne erst zum Check-In zu gehen. Hauptsache, man kann die Ordner vor Ort was vorweisen.
     
  7. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Stehen da nicht Schilder rum die den weg weissen zum VIP Check-In?
    Hatte vor zwei Jahren mal so eine Händler-VIP Karte.

    Unten werden dann Presse/Händler/VIP abgefertigt und oben die Künstler und VVIP :)

    Einzigen Vorteil den ich dadurch hatte war ein Spülklo nahe Infield ohne anstehen.

    Da habe ich dann lieber das richtige Bändchen und den tollen Beutel. Kacken kann ich auffm Dixi :)
     
  8. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Jup, die Zufahrt ist ausgeschildert. ^^
     
  9. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    wer fährt denn freiwillig raus zum checkin ^^ das macht kein spaß ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  10. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    3
    Du brauchst nicht rausfahren, da kann man auch hin laufen.
    Steck 20 € ein, die erwarten eine "Spende" für die Wacken Foundation.
     
  11. Lokal Held

    Lokal Held Newbie

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Spülklo finde ich interessant, wo gab es das?
    Den Beutel bekommt man auch mit dem VIP Ticket, einfach mal nett fragen!
     
  12. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Über die Treppe rüber und dann rechts.
     
  13. Lokal Held

    Lokal Held Newbie

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also im VIP Bereich? Mist hatte ich letztes Jahr nicht gesehen..
     
  14. chr1s

    chr1s Newbie

    Registriert seit:
    04. Dezember 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    danke erstmal für die Antworten. Habe inzwischen die vip/press pdf bekommen aber ein paar sachen hier geben mir trotzdem noch ein paar fragezeichen:

    - was hat es mit dem bändchen/FMB auf sich? es liest sich hier so, als ob man beides nicht kriegt?

    - was ist denn, wenn man schon am dienstag (vor dem vip-checkin beginn) oben ist und ohnehin auf dem regulären campground campen möchte? kann/muss man nicht einfach ein bändchen am regulären container holen sobald das geht und erst später zum vip checkin stapfen und upgraden?



    schöne Grüße
    Chris
     
  15. Lokal Held

    Lokal Held Newbie

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst schon ein Band, ist halt ein Vip/Presse Band.
    Wenn du den Bag haben möchtest musst du an der normalen Ausgabe fragen, hat bei mir letztes Jahr ohne Probleme geklappt.
     

Diese Seite empfehlen