VIP-Camping?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von DinaRachel, 12. März 2017.

1. DinaRachel

DinaRachel Newbie

Hallo!
    Nachdem ich im letzten Jahr das erste Mal beim WOA war (mein erstes Festival überhaupt) und ich begeistert war von der tollen Stimmung, werde ich in diesem Jahr ggf. wieder über meinen Bruder ein VIP-Ticket erhalten können. Da mir die Anreise vom Hotel in Neumünster zu beschwerlich war, überlege ich, das erste Mal in meinem Leben zu zelten. (Bitte nicht lachen!) Ich habe gehört, dass es auch ein VIP-Camping gibt, wo es etwas ruhiger zugehen soll. Ist dies richtig? Wenn dies so ist, muss ich mir dann wieder am "Check in" mein Bändchen holen und kann dann direkt zum Camping? Kann ich das Auto dann neben meinem Zelt parken? Gibt es dort Strom? Gibt es dort auch die Möglichkeit, Wertsachen gegen Entgelt abzugeben?

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Dina

2. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Das einzige was ich weiß, is das es vor 3 Jahren €20 extra kostete. That's it.

3. Durschtfredl

Durschtfredl Member

4. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Hi Dina,

der VIP-Campingplatz liegt außerhalb des normalen Campgrounds. Dein VIP-Bändchen berechtigt normalerweise auch dazu, auf dem VIP-Campground zu zelten. Am Check-In bekommst Du Dein VIP-Bändchen und alle Infos, Lagepläne etc.
    Auf dem VIP-Campground geht nicht so die Party ab wie auf den sonstigen Party-Campgrounds, einfach weil da weniger los ist und Ihr teilweise auch mit der Presse gemeinsam campt, die ja eher arbeiten und nicht ganz so abgehen.
    Zelten gibt's auch auf dem VIP-Campground direkt am Auto, nur Strom gibt es dort meines Wissens nach nicht! Einen Wertsachencontainer gibt es dort, soviel ich weiß, auch nicht. Da müsstest Du dann die normalen Container in der Nähe des Infields nutzen, oder Du fragst im Pressezelt im VIP-Bereich mal nach Aufbewahrungsmöglichkeit, die können da begrenzt Equipment wegschließen.

Viel Spaß in Wacken!

5. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

Korrekt, da campen viele Journalisten, einige kleine Bands usw. Leise ist es da nicht, aber doch ruhiger. Und vor allem hast du weniger Durchgangsverkehr.

Ja, du zahlst jedoch vorher noch eine Müll/Auto Gebühr für den VIP Platz. Ebenfalls direkt am Check In.

Jap.

Nein.

Nein.

6. alicekubbi

alicekubbi W:O:A Metalmaster

Danke für die Info :D

7. Wacken-Jasper

Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

... und auf dem normalen Platz hat man viel mehr Spaß. Die richtigen VIPs sind schließlich die, die das Festival mit dem Kauf eines Tickets überhaupt erst ermöglichen. :)

8. alicekubbi

alicekubbi W:O:A Metalmaster

Das mit dem Spaß verstehe ich und lasse mir durch den Kopf gehen;) (und ja letztes Jahr war das WOA nicht nur wegen des Wetters nicht soooo schön :D)

Im HERZEN bin ich kein VIP ;)

9. DinaRachel

DinaRachel Newbie

Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich werde schauen, was ich tun werde. Ohne Strom auszukommen, ist nicht wirklich schön ... Leider sind die mietbaren Wohnwagen schon komplett ausgebucht ...

Viele Grüße
    Dina

10. luna.lunatik

luna.lunatik W:O:A Metalmaster

Für was auch immer Strom an einem Camping-Zelt soo wichtig ist...

Letztes Jahr gabs 2 verschiedene Schließfachanbieter. Die hier von 2016 hatten eine Steckdose, an der kleinere Geräte, aber auch Powerbanks, aufgeladen werden konnten.

11. 2001stardancer

2001stardancer W:O:A Metalmaster

Wie soll denn sonst der Campingground angemessen beschallt werden :angel::D:ugly:

12. luna.lunatik

Habs mal verbessert :o:ugly:

Also, wenn ich Remmi-Demmi-Drecksauparty machen will, geh ich eher nicht auf den VIP-Campground, sondern auf C oder P :angel:

13. 2001stardancer

2001stardancer W:O:A Metalmaster

Aber 'n bischen was müssen die auf'm VIP-Campingplatz doch auch haben, oder ist das da eher ein Sanatorium - War bisher noch nie drauf.
    Ich hatte 2015 zwar ein VIP-Ticket, habe es aber vorgezogen mit meinem Haufen zusammen zu bleiben.

14. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Eher Sanatorium. So im Vergleich.

15. luna.lunatik

Nen Spezl von mir hat 2013 gemeint, dort wär besser Campen... und hat sein Zelt im Dunkeln pfeilgerade auf einem (markierten) Rettungsweg aufgebaut, weil da halt alles frei war = 1.ter Streß mit Secu :o
    Ausserdem hatte er so ne Bluetooth-Quäke im Tourbus mit hochgeschleift – blöd bloß, das seine neuen VIP-Zeltnachbarn (nachm Umzug runter vom Rettungsweg) zum arbeiten da oben waren und mitten in der Nacht seiner lauten – insbesondere aber krachenden – Mucke so gar nix abgewinnen konnten = 2.ter Streß mit Secu :o

Aber er wollte halt u n b e d i n g t dort Campen, anstatt bei uns auf A :o

Warscheinlich, damit er dann zuhause rumjammern konnte, wie unchillig und langweilig es für ihn war, so überhaupt keine Paaarty, und sowieso und überhaupt :ugly:

Diese Seite empfehlen