Viiieel zu wenig Toiletten Im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fuchsbau

Member
29 Sep. 2013
33
0
51
Toiletten Situation

Bei dieser Wetterlage dieses Jahr war es für uns Frauen eine ganz besch... Situation, wir können nicht wie die Herren der Schöpfung überall uns hinstellen. Aber das Problem haben wir ja jedes Jahr und es ist nicht nur schlecht es ist eine Katastrophe unter welchen Umständen man zum WC gelangt. Das hat auch nichtsmit Luxus zu tun, einfach mehr Dixies und WC aufstellen und was dann natürlich sein muss. LEEREN - LEEREN und REINIGEN - REINIGEN. Hoffef auf Besserung für 2015. Auf anderen Festivals geht es ja auch, also denkt nach und ändert die Situatuion ganz schnell, ist ja bei dem Preis wohl auch machbar.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei dieser Wetterlage dieses Jahr war es für uns Frauen eine ganz besch... Situation, wir können nicht wie die Herren der Schöpfung überall uns hinstellen. Aber das Problem haben wir ja jedes Jahr und es ist nicht nur schlecht es ist eine Katastrophe unter welchen Umständen man zum WC gelangt. Das hat auch nichtsmit Luxus zu tun, einfach mehr Dixies und WC aufstellen und was dann natürlich sein muss. LEEREN - LEEREN und REINIGEN - REINIGEN. Hoffef auf Besserung für 2015. Auf anderen Festivals geht es ja auch, also denkt nach und ändert die Situatuion ganz schnell, ist ja bei dem Preis wohl auch machbar.

Ech huen 'nen Tipp.

Tüte, die man so raushängen lassen kann.
Probleem opgelost. :ugly:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Wo liegt bei euch das Problem? Als ichn Brötchen im Dorf gegessen hatte wurde ich drauf aufmerksam gemacht das da grad ne Frau hinter mir hockt und pisst. Scheint doch zu funktionieren :D
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Warum zum Geier hat man dich darauf aufmerksam gemacht :ugly: Ist jetzt kein sooo spektakulärer Vorgang oder^^
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Also das iss ja Mal wieder Gejammer auf hohem Niveau.
„Für die Frauen waren zu wenige Toiletten da“
Wann immer ich auf den Vier-D-Drucker musste(Höhe-Breite-Länge+Geruch), musste ich anstehen und warten. Dabei habe ich zumindest dieses Jahr keine Schlangen vor den Frauentoiletten gesehen. Es sind meist an den WC-Standorten wesentlich mehr Toiletten für Frauen da als für Männer(Zwodrittel-Eindrittel), obwohl es sicherlich prozentual wesentlich weniger Frauen als Männer auf dem W:O:A gibt. Es wird also klar berücksichtigt, dass Frauen auch für „Pippi machen“ aufs Töpfchen müssen. Auf der Campanlage habe ich auch mitbekommen, dass temporär aus Frauen-Toiletten Herrentoiletten gemacht wurden, weil die sonst ungenutzt und die Schlangen bei den Männern immer länger geworden wären.
Natürlich kann es zu Stoßzeiten auch anders ausgesehen haben. Aber welches Unternehmen plant heute noch für Stoßzeiten.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Im Infield ist die Situation doch super. 4 Sanieinrichtungen, alle mit Urinal. Ein Urinal Extra.

Was mir aufgefallen ist:
- Wackinger und Bullhead City: Hier wren die letzten Jahre immer diese "Rundurinaldixi"-Dinger: Die fehlten dieses Jahr. Zumindest am Bullhead City wäre auch eine Urinalrinne locker machbar. Wenn die Männer nicht aufs Dixie müssen, werden die schlangen kürzer und die Zaunpinkler weniger.

- Die Pissrine zwischen Black und Party war eine Katastrophe: Da war ein 60 cm tiefer, 20 cm breiter Spalt. Da habe ich in 5 Minuten drei Leute fallen sehen weil sie im dunkeln ins Nichts getreten sind. Ich hoffe es hat sich niemand ernsthaft verletzt. Mal abgesehen das es ziemlich ekelhaft ist...

smi
 

abbyfriend

Newbie
18 Aug. 2014
6
0
46
Die Toiletten Situation im Infield fand ich als Frau eigentlich voll ok. Was aber garnicht ging, war die Tatsache, dass bei den Spülklos auf dem Campground irgendwann die Damenklos in Männerklos umfunktioniert wurden (orange zwischen V und U) und die Frauenschlange zwischendurch länger war als die Männerschlange. Kann man da nicht von Anfang an mehr Männerklos zusätzlich hinbauen?
Grade wenn die Dixies aufgrund von Wetter nicht geleert werden können gab es für uns Weiber nicht soooo viele andere Möglichkeiten.
(Im nassen Gebüsch hinhocken bzw im Schlamm wo der Stand nicht so toll ist, ist einfach blöd.)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die Toiletten Situation im Infield fand ich als Frau eigentlich voll ok. Was aber garnicht ging, war die Tatsache, dass bei den Spülklos auf dem Campground irgendwann die Damenklos in Männerklos umfunktioniert wurden (orange zwischen V und U) und die Frauenschlange zwischendurch länger war als die Männerschlange. Kann man da nicht von Anfang an mehr Männerklos zusätzlich hinbauen?
Grade wenn die Dixies aufgrund von Wetter nicht geleert werden können gab es für uns Weiber nicht soooo viele andere Möglichkeiten.
(Im nassen Gebüsch hinhocken bzw im Schlamm wo der Stand nicht so toll ist, ist einfach blöd.)

Da hat dann wohl einer gepennt, wenn das dann nicht mehr geändert wurde. Die Schilder auf „I“ waren einfach nur drüber geklebt.
 

abbyfriend

Newbie
18 Aug. 2014
6
0
46
leider nicht.
Aber wenn das an anderen Stellen wieder geändert wurde hatte ich wohl einfach nur Pech am falschen Duschcamp gewesen zu sein.
 

Moonchild1708

Newbie
4 Aug. 2015
2
0
46
Also ich fand im Infield waren genug WC vorhanden.
Wo ich mich aber ein bisschen geärgert hab, war dass einige Male bei den Bezahl-WC's auf dem Campground einfach zu waren.
Klar ich kann mir vorstellen, dass es auch wegen dem Matsch war aber man hat sich schon mal dahin gequält und dann kann man dort nichtmal auf die Toilette. Und vorallem hat man ja dafür gezahlt.
Das fand ich ein bisschen schade, weil die Dixies konnte man nicht wirklich benutzen, weil der Matsch zu hoch war um dahin zukommen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wir waren zum ersten Mal in Wacken und haben das volle Programm bekommen und genossen.

Für das Wetter können die Veranstalter nix und mit den Platzzuständen die daraus entstehen muss man leben - darüber beschweren wir uns nicht. Die Menschen und Musik - alles war bestens und machte gute Laune.

Was aber gar nicht ging war die Anzahl Toiletten insbesondere im Infield. Ob im Wackinger Village, Beer Garden oder an den drei Hauptbühnen. Getränke bekam man überall - dann muss man aber auch dafür sorgen, dass 75.000 Leute sie auch wegbringen können.

Als Mann konnte man ja an den Zaun gehen. Aber für Frauen war die viiiiel zu geringe Anzahl Toiletten eine echte Zuuuumutung. So geht es wirklich nicht !!!

Als Mann kann man vor allem die Pissrinnen benutzen, die bei den Toilettenanlagen sind, und vor denen eigentlich nie lange Schlangen sind!

....zumindest, wenn kein Mümmel drin liegt. :ugly: