Vier Bands am vierten Advent!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Grave Digger sind für mich immer ne Riesen-Bestatigung.. Manni Schmidt ist aus meiner Heimatstadt, daher waren Rage und Grave Digger omnipräsent im örtlichen Club. Für mich schwingt daher eine gewisse Nostalgie gegenüber meinen ersten Konzerten mit.. An die ich mich aber nur schemenhaft erinnere :ugly: Folgerichtig werde ich die Bands immer feiern, solange sie diese nostalgische Erwartungshaltung bedienen.
 

Kevol

Member
24 März 2012
44
7
53
@WackenJasper - Is this going to be a " fat " show in prime time ? Will it last for at least 1H30MIN ? :) Such idea for best-of Trilogy deserve a cool set-up and some time.. Same question goes for Avantasia, this band should also play at least 2 hours like in 2014 :p Best greetings and thanks for this confirmation.:)
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Grave Digger ist immer eine Bank. Grave Digger nehme ich immer mit. Muss es aber schon wieder eine Special Show sein? Hatten wir das nicht erst 2010, wo Grave Digger nur das Tunes of war Album gespielt hat? Ich finde ja solche Special Shows nicht schlecht, sie sollten nur nicht zur Routine werden.

Hier wird jedoch auch deutlich, dass die neuen Alben von Grave Digger nicht an die vergangenen Glanzzeiten heranreichen. Das Duo Bolthendahl/Lulis ist einfach nicht zu toppen. Eine Wiedervereinigung dieser beiden wäre für mich eine Special Show wert.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Naja, nach sieben Jahren darf es dann auch noch mal 'ne Special Show sein.

Mein wirkliches Problem damit ist die Befürchtung, dass wir dann auch wieder Doro auf der Bühne bewundern dürfen. Dabei würde ich die Ballad of Mary gerne mal in hörbar live erleben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Grave Digger ist immer eine Bank. Grave Digger nehme ich immer mit. Muss es aber schon wieder eine Special Show sein? Hatten wir das nicht erst 2010, wo Grave Digger nur das Tunes of war Album gespielt hat? Ich finde ja solche Special Shows nicht schlecht, sie sollten nur nicht zur Routine werden.

Hier wird jedoch auch deutlich, dass die neuen Alben von Grave Digger nicht an die vergangenen Glanzzeiten heranreichen. Das Duo Bolthendahl/Lulis ist einfach nicht zu toppen. Eine Wiedervereinigung dieser beiden wäre für mich eine Special Show wert.

Dem muss ich widersprechen. Return Of The Reaper war bombenstark!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.233
35.459
170
Dem muss ich widersprechen. Return Of The Reaper war bombenstark!

Tatsächlich finde ich, dass es kein schlechtes Album von Grave Digger gibt (ja, ich finde auch die Stronger Than Ever gut!). Allerdings finde ich auch, dass die Alben von Last Supper bis Return of the Reaper auf einem gleich hohen Niveau sind, nicht überragend, aber dennoch solide Kost ohne jegliche Überraschungen und Experimente.