Viel zu Voll...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

NeverKnown00

Newbie
1 März 2006
7
0
46
Wie viele Besucher denn nun?

Kann denn einer mal sagen, wie viele Festivalbesucher es nun dieses
Jahr waren? Ich hör immer so viele völlig weit auseinander gehende Zahlen...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Besucherzahlen

Ich hab das zwar in einem anderen Thread schonmal geschrieben aber:
Es ist so das es eine Behördliche Auflage gibt ,das jeder der in Wacken anreist auch auf das Gelände gelassen werden muss.Ganz egal ob das Festival "Sold out" ist oder nicht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
BlackGuest schrieb:
Ich schätze mal, für mehr ist das Gelände nicht zugelassen. Die Zahl stimmt nie und nimmer.
Also wenn man mal so guckt schwanken die Zahlen so zwischen 60000-80000 .Wobei ich denke das 60000 schon ganz gut hinkommen.
Und wenn man mal bedenkt das eine Fläche von 120ha voll mit Campern ist,dann kann das schon hinkommen 120ha sind immerhin 1,2 Millionen Quadratmeter
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackGuest

Newbie
24 Juli 2006
19
0
46
@Harry1980

Letztes Jahr war die Sprache von über 60.000 Leuten. Ich denke das kam auch hin, wenn man die Fläche betrachtet. Dieses Jahr war der Zeltplatzbereich aber wesentlich größer. 20m² hatten wir ungefähr zu dritt.

Do. morgen habe ich mich mit einem Ordner unterhalten, der sprach von bisher über 70.000 Campern. 10.000 sind dann aber locker noch angereist. Der Zeltplatz hinter H war da noch völlig lehr.

Ist aber auch egal, die genaue Zahl werden wir wohl nicht erfahren. War mir auf jeden Fall vor den Bühnen zu voll. Nichts gegen 100.000 Besucher, warum nicht aber dann etwas mehr Platz auf dem Festivalgelände.
 

BurnMyEyes

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2005
175
0
61
Kiel
wer mittwochs anreist sollte sich nich über 2 1/2 Stunden Wartezeit wundern, das is nun mal der Hauptanreisetag.

Vor den Bühnen war es voll, aber nicht ZU voll. Ich konnte bei jeder Band gut stehen, sehen und hören, es sei denn es gab wie bei Amon Amarth oder Arch Enemy ma wieder Soundprobleme, aber die gibts bei jedem anderem Festival auch, dass man sich schon dran gewöhnen kann.

Ich finde es geil, wenn man übers Gelände schaut und massig "schwarze leute" sieht. Das is für mich Wacken.
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Naja, dass die offziellen Zahlen weit von den realen Zahlen liegen, ist ja nicht grade unüblich. Nach der Besucherzahl errechnen sich ja die ganzen Abgaben und richtlinien. Toiletten pro 1000 Besucher und so weiter.

Bei den "offziellen" 62500 muss man aber beachten, dass damit nicht die Besucher gemeint sind sondern wirklich alle anwesenden Personen. Über 11.000 Helfer/Arbeiter, 6000 VIPs ...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
timmey schrieb:
Naja, dass die offziellen Zahlen weit von den realen Zahlen liegen, ist ja nicht grade unüblich. Nach der Besucherzahl errechnen sich ja die ganzen Abgaben und richtlinien. Toiletten pro 1000 Besucher und so weiter.

Bei den "offziellen" 62500 muss man aber beachten, dass damit nicht die Besucher gemeint sind sondern wirklich alle anwesenden Personen. Über 11.000 Helfer/Arbeiter, 6000 VIPs ...
Dann müsste ja fast jeder dritte ein Helfer oder Vip gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrCrowley666

Newbie
7 Aug. 2006
13
0
46
Hi,
das war mein 6. WACKEN und ich bin bis auf 2 Ausnahmen
IMMER am MI angereist mitm PKW ....
NIE habe ich lange warten müssen, es ging immer zumindest im
Schritttempo voran .....

diesmal stand ich 4 Stunden im Stau, bis ich die Autokasse erreicht hatte ...
wer das als normal empfindet, der merkt offensichtlich nicht,
dass das WOA für 80000 Leutz keinen Platz hat .... :(

wenn das Gelände nicht erweitert wird, da ja keine Kartenlimitierung
möglich ist dank behördlicher Auflagen, würden mich 90000 - 100000 beim
WOA 07 nicht wundern, schliesslich sind es jedes Jahr immer mehr geworden

dann machen die Veranstalter halt immer so weiter,
bis es zum GAU kommt wie beim Roskilde Festival bei PEARL JAM ...
 

gOsa

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
104
0
61
44
Franken
Es war nich zu voll.
Wer halt meint, dass er 20 Meter von den Artisten entfernt stehen will, um auch wirklich alles mit zu bekommen, der ist da fehl in der Annahme, dass er der einzige ist. Weiter hinten war der Sound besser, das Publikum lichter und man hatte sogar mehr Überblick. Bei CoB hab ich sogar nen Platz gefunden mich aufn Boden zu legen und 5 Meter um mich rum war keiner. Hab alles gesehn und super Sound
 

Redeemer

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2004
141
0
61
Niedersachsen
Es waren 62.000 TEILNEHMER (nicht zahlende Gäste) da,ich hab Holger ne Mail geschrieben,der bezieht sich auf den nachträglichen Polizeibericht und dementiert offiziell die Zahl 85.000

Nach Polizei und Securityangaben waren dieses Jahr mit Tagesgästen 85.000 Leute da,das sind deutlich mehr als noch im letzten Jahr...

zahlen stimmen nicht - es sind 62.000 teilnehmer (nicht zahlende) in wacken - dieses wurde auch nachträglich von der polizei bestätigt...
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
BurnMyEyes schrieb:
wer mittwochs anreist sollte sich nich über 2 1/2 Stunden Wartezeit wundern, das is nun mal der Hauptanreisetag.

Wenn Mittwoch Hauptanreisetag ist, warum standen dann welche, die Donnerstag nachmittag angereist sind, über 4 Stunden im Stau? hab auch kein Problem damit, irgendwo anzustehen und zu warten, aber da ging ja überhaupt nichts voran. Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass am Einlass immer sehr schnell ging, das hab ich die letzten Jahre auch schon anders erlebt. Auch an der Bändchenausgabe ging es sehr schnell, egal ob Mittwoch oder Donnerstag.