Videokamera erlaubt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ogractor

Newbie
5 Juli 2016
2
0
46
Hallo zusammen, werde dieses Jahr zum ersten mal beim WOA dabei sein und wollte meine Videokamera mitbringen, ist eine Sony HDR-CX405.
Nun bin ich etwas verwirrt, da ich auf der Webseite nach meinem Verständniss widersprüchliche Infos dazu lese:

In den AGBs:
AGB: 6. Verbotene Gegenstände
6.1.2. ohne vorherige schriftliche Genehmigung Foto-, Film-, Videokameras oder sonstige Aufnahmegeräte, die nach ihrer Ausstattung, Art und Größe offensichtlich nicht nur dem privaten Gebrauch dienen.

(die Kamera sollte auf jeden Fall unter privaten Gebrauch fallen)

Und im Festival-ABC steht:
Normale Fotoapparate / Digitalkameras und Handys dürfen auf das Festivalgelände mitgebracht werden. Videokameras sowie (digitale) Spiegelreflex-, Bridge- und Systemkameras sind verboten!


Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen der vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht hat. Will mir nicht unnötig noch Ersatzakkus und SD Karten kaufen wenn ich die Kamera dann garnicht benutzen darf. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen, werde dieses Jahr zum ersten mal beim WOA dabei sein und wollte meine Videokamera mitbringen, ist eine Sony HDR-CX405.
Nun bin ich etwas verwirrt, da ich auf der Webseite nach meinem Verständniss widersprüchliche Infos dazu lese:

In den AGBs:
AGB: 6. Verbotene Gegenstände
6.1.2. ohne vorherige schriftliche Genehmigung Foto-, Film-, Videokameras oder sonstige Aufnahmegeräte, die nach ihrer Ausstattung, Art und Größe offensichtlich nicht nur dem privaten Gebrauch dienen.

(die Kamera sollte auf jeden Fall unter privaten Gebrauch fallen)

Und im Festival-ABC steht:
Normale Fotoapparate / Digitalkameras und Handys dürfen auf das Festivalgelände mitgebracht werden. Videokameras sowie (digitale) Spiegelreflex-, Bridge- und Systemkameras sind verboten!


Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen der vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht hat. Will mir nicht unnötig noch Ersatzakkus und SD Karten kaufen wenn ich die Kamera dann garnicht benutzen darf. :D

ist nicht erlaubt. find da auch nix widersprüchliches drin.
Es gibt aber dort genug Kameras, die richtig tolle aufnahmen machen, siehe youtube.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Der Absatz aus den AGB bezieht sich auf das gesamte Festivalgelände, der Auszug aus dem Festival-ABC betrifft tendenziell eher das Infield.

Und eine HDR-CX405 ist sowas von offensichtlich kein Fotoapparat das man gar nicht erst versuchen sollte damit bis zu den Bühnen zu kommen. ^
^