*vezweifelt bin*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Hallo Leute!
Ich brauch heute dringend etwas Rat und Trost
DENN MIR IST ZUM KOTZEN! Wie kann ich mich vor
unfairem klauen im Internet schützen?!?Ich bin wirklich verzweifelt!
Wie vieleicht einige von euch mitbekommen
haben , bin ich der grösste Lefay-Fan wo gibt :D
Anfang des Jahres hat die Band sich ja aufgelöst und
ich habe viel Zeit , Energie , Fantasie und Herzblut (ja so isses)
dazu verwendet alle möglichen Information , Berichte ,
Fotos usw. zusammen zu tragen.
Keine einfache Sache da alle Leute ihre Seiten stilllegten
und nach kurzer Zeit kaum noch was zu finden war.
Aber ich konnte doch nicht so zusehen wie diese fantastische Band
und ihre Musik einfach so in Vergessenheit gerät
und habe eine "Tribute"-Seite zusammengestellt.
Und zwar die hier: http://www.lefay.de.vu
Irgendwann Ende Oktober dann , mache ich diesen
bescheuerten Eintrag im GB eines ehemaligen Fans...
Sie sieht sich meine Seite an und beschließt dann plötzlich
selber wieder Fan zu sein , nimmt Kontakt zur Band auf
und fragt:"He wie wärs mit ner Website?" Natürlich sagt
keiner nein und nun nennt sie sich offiziell!
Soweit so gut , was mich total anpisst ist , dass diese
Seite meiner von Tag zu Tag ähnlicher wird. Erst war es
nur eine Grafik (ging ja noch , die hab ich dann ausgetauscht)
aber allmählich hat sie die Menü-Aufstellung dann die
Schriftart und Grösse und nun auch noch die Farbe
meiner Seite "angepasst" *ahhrrgggggggg*
Wie kann diese Person so unfair sein? Soll sie doch
ihre so hochgelobte Kreativität einsetzen und sich selbst
was einfallen lassen !!! Diese Seite ist mein "Baby" , sie
kann´s mir doch nicht einfach so wegnehmen *sniff* *heul*
Ich bin wirklich am Boden zerstört und sehr sehr traurig :(
Und da ich keinen hab dem ich das erzählen kann ,
heul ich euch hier damit voll.

Danke für eure Aufmerksamkeit (ich geh mir jetzt ´nen
Strick besorgen)

Tina

PS: webmistress ich weiss dass du auch hier bist also : FUCK YOU!
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
Ich könnt mich täuschen...

...aber ich glaub, es gibt da ne Möglichkeit, seine Bilder zumindest vor Rechtsklicken zu schützen. Damit hätteste diese Möglichkeit schon mal, Texte wirste nicht schützen können... mail mir dochmal, wenn ich mich für Dich schlau machen soll. Oder, ach vergiss es, ich post das hier rein, wenn ich weiß wie, mit HTML kannste ja umgehen, hoff ich? Wird wohl ein Code sein oder so...

*auf suche geh*

See Ya!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich red jetzt mal aus der Sicht meines Studiums: In A gibt es ein Gesetz über Urheberrechte, die automatisch vorhanden sind, sofern es sich um 'eigenes geistiges Schaffen' handelt. Den genauen Text habe ich nicht bei der Hand.

Ich denk mal in D wird es eine ähnliche Regelung geben. Gerade was Internet anbelangt gab es bei uns vor einem Jahr große Novellen, nicht nur in Sachen einkaufen.

Also wenn du weißt wer dahinter steckt kannste einiges machen....
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Thordis V.
Ich red jetzt mal aus der Sicht meines Studiums: In A gibt es ein Gesetz über Urheberrechte, die automatisch vorhanden sind, sofern es sich um 'eigenes geistiges Schaffen' handelt. Den genauen Text habe ich nicht bei der Hand.
Tjaaaa... aber wer sagt, dass nicht das Mädel auch Urheberrechte einholen hätte müssen, bei denen, wo sie die Sachen herhat? Dumme Situation, darauf baut das Arschloch, der Dieb vermutlich...
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
1. spar dir Javascript gegen rechte Maustaste, mit screenshot kannste ALLES kopieren!
2. wende Dich wegen des Urheberrechts an einen internetspezialisierten Anwalt.
3. schreib die exBandmitglieder an (nimm den Text, den Du oben gepostet hast) und hoffe auf Einsicht!
4. erkundige dich über Mailwürmer, Trojaner etc.....Du kannst einem Internetmenschen das Leben verdammt schwer machen!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
tztztz, letzteres ist aber ganz böse Illegal ;)
(also nur von Fake-Adressen aus senden *g* Am besten auch nicht von zuhause aus, weil man jeden mist zurückverfolgen kann.... Internet-Cafés bieten sich da praktischerweise an ;))

Mhhh... nun gebe ich schon tipps für sowas....

Neenee.... generell denke ich kann man mit dem Menschen auch vernünftig reden. Nimm Kontakt zu ihr auf und frag einfach ob ihr ned zusammenarbeiten wollt..... Warum sollten 2 Fans der selben Band sich gegenseitig bekriegen ???
Sind wir so Armseelig ?
Zumindest solltest du erstmal Kontakt mit ihr aufnehmen und einen friedlichen Weg suchen, bevor du es mit Anwälten oder Viren (was eltztlich das selbe ist *g*) versuchst ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
...war ja nich so gemeint aber der Gedanke beruhigt manchmal....bin eh dagegen, sowas überhaupt zu verzapfen, bin aber auch generell dagegen zu klauen, ICH verdiene nämlich meinen Lebensunterhalt damit Websites zu gestalten!
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Hey
Danke an alle die sich hier um meine Probleme kümmern.Tut gut :)
Also , die Rechtsklicksperre hab ich sofort eingebaut nachdem mir die Grafik auf ihrer Seite so verdammt bekannt vorkam. Aber wie black gerade so treffend sagte , leider ist auch diese Sperre kein Schutz.
Wer ein bischen was von HTML versteht kann sie umgehen. (na ja zum glück versteht sie reichlich wenig von) Das Problem ist auch , dass ich Motive von CD-Covern der Band hergenommen habe und wie will ich beweisen dass sie die von mir hat und nicht selber "kreativ" war...?
Ironie pur ist , auf ihrer eigenen Seite bittet sie die Leute fair zu sein und keine Fotos uä. ohne ihr Einverständniss zu verwenden.
Sowas Scheinheiliges!

Mich an die Band zu wenden bringt glaub ich wenig , denn eigentlich sind sie selber noch gar nicht so richtig bereit für ein Comeback und wollen alles langsam angehen , stehen noch bei keinem Label unter Vertrag und ich habe das Gefühl das sie durch diese "offizielle" Website ziemlich unter Druck geraten. Das ist schon schlimm genug und so nerve sie ich lieber nicht mit meinem Kram (wofür hab ich euch denn? ;))

Öhm nee im ernst , ich hab wirklich richtig Magenschmerzen wegen dieser Sache.
Thx nochmal für die Unterstützung :)

Und auch wenn ich selber kein Bier trink stell ich doch grad mal nen Kasten hier rein , vieleicht findet ihr ja verwendung dafür :D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
viel Arbeit...aber bau mdst. 3 verschiedene Versionen und wechsel dann wöchentlich....und mach deine Seite public....gibt auch Suchmaschienenschnelleinträge, so bekommst Du mehr hits
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
danke für den tipp black :) nur was bringen mir die hits?

...und was illegales käme mir nie in den Sinn *g* Dazu bin ich viel zu nett *eg*
Aber mich mit ihr zusammentun find ich auch nicht ok weil unsere geschmäcker total verschieden sind
Ich hab kein bock drauf entweder über das design zu streiten oder sie ihren namen unter mein werk setzen zu lassen.
(hm im grunde ist das was jetzt abläuft auch nicht besser :-/ )
Trotzdem , nein das würde nicht gut gehen.
Ihr stil kann hier begutachtet werden:
http://www.silkie.de
zum vergleich meine private seite
http://www.metalprincess.de

na ja wie auch immer ich versuch jetzt mal n paar stunden schlaf ohne albträume abzubekommen ;)

n8 allerseits
 

Eddie666

W:O:A Metalhead
Höhöhö...

Original geschrieben von black
...war ja nich so gemeint aber der Gedanke beruhigt manchmal....bin eh dagegen, sowas überhaupt zu verzapfen, bin aber auch generell dagegen zu klauen, ICH verdiene nämlich meinen Lebensunterhalt damit Websites zu gestalten!
Dann wissen wir jetzt, wo man lieber nix klauen sollte, damits einem der Rechner nicht zerreißt ;-)