*verzweifeltist*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Also, ich, der Demon, habe am Mittwoch nen Vorstellungsgespräch. Und wie man ja bekanntermassen weiss, sollte man da mit nem gepflegten Äußeren auftreten. Nu lass ich mir ja grade die Haare lang wachsen, und gestern konnte ich bereits einen ersten Erfolg verbuchen, ich kann mir nen Zopf binden und finde auch, dass das gut aussieht. Das vorher war ja immer mehr son Gemisch aus kurzen und mittellangen Haaen und teilweise net besonders ansehnlich.
Aber momentan gefällt mir des richtig gut. Aber wie gesagt, da is dieses Vorstellungsgespräch und ich weiß net, ob man sich da so präsentieren kann.

Also soll ich den schweren Gang zum Frisör machen und mir was wegschnibbeln lassen oder selbstbewusst und zufrieden mit meinen Haaren da hingehen und die Damen und Herren versuchen mit anderen Qualitäten zu überzeugen?

(hört sich irgendwie an, wie ein Brief an Dr.Sommer *ggg*)
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
also,wenn du dir schon n richtigen zopf machen kannst müsste das doch gehen!musst du die haare halt ordentlich zurückstriegeln.lange haare müssen ja nich zwangsweise ungepflegt aussehen....
ausserdem kannst du doch nicht all deine ideale,all das für das du immer gekämpft hast für das magenta t (oder wo stellst du dich vor?) opfern ;-)
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
denke auch das das eigentlich gehen müsste. In was für ner Branche stellst du dich denn vor?
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Ich hab mich als IT-System-Elektroniker beim Kreis Recklinghausen (meine heimatstadt) beworben.

Und jetzt bin ich schon soweit mit den Haaren, hab mich gegen Mutter und Chefin durchgesetzt und soll die abschneiden? Und nachher krieg ich die Stelle wahrscheinlich gar net? Ich weiss echt nich, was richtig und falsch ist. Ich würd mich ja soooooo unwohl fühlen mit kurzen Haaren. Aber daran denkt ja keiner. Was ich will und dass ich mich mit meinen "langen" Haaren wohl fühle!

SCHEISS GESELLSCHAFT!!!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
das muss gehen, n bisschen gel in die haare und du geht glatt (wörtlich) als seriöser normlo durch, das könnte für dich zwar deprimierend sein aber für deinen cheff in spe in sofern gut das er dich einstellen kann, denn wer lange haare hat der hat was drauf (wörtlich).

blos nicht abschneiden und ich hab meine stelle auch in diesem blööden halblanghaarstadium gekricht :)
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
als IT-System-Elektroniker wird das kein Problem sein, denk ich. Die Admins, die mir schon untergekommen sind, sahen auch oft mehr als komisch aus ;)
Da fällt mir grade ein, mein Freund hat sich vor Jahren auch mal die Haare wegen nem Vorstellungstermin abgeschnitten und hat den Job trotzdem nicht gekriegt. Da würdest du dich ja kaputtärgern. Machs nicht!
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
hmm, na ich denke mal dass ich net zum Frisör gehe!

Auch wenn dat wieder stunk hier gibt, aber ich hör schon langem net mehr auf meine Mudda! :D Von daher kann es mir auch diesmal egal sein!
 

Lord Horb

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
2.408
5
63
42
Letmathe-Sauerland (NRW)
eben, laß dir die Haare auf gar keinen Fall schneiden!! mußt nur nen Bommelschwanz machen und dan paßt das... kann keiner was gegen sagen. vor allem beim Vorstellungsgespräch nicht.... da können die dir immernoch sagen, daß sie dich mit langen Haaren nicht (oder frag am besten nach, ob die Kerle mit langen Haaren einstellen, hab ich auch gemacht!)... dann paßt das schon!

TSCHAKKA!!! du schaffst das!!!!! ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Denke ich auch. Außerdem würde ich auch nicht unbedingt unter einem Chef arbeiten wollen, der solche Bedingungen an seine Angestellten stellt und noch nicht mal in der Lage ist, dir das offen ins Gesicht zu sagen.
Im übrigen sind die meisten Chefs bei technischen Berufen sehr viel flexibler, als wenn du dich z.B. um den Posten des stellvertretenden Verwaltungsdirektors bewerben würdest. ;)
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Da fällt mir was ein Gore, ganz am Anfang als du noch neu im Forum warst gabs auch mal nen lange haare thread oder so! Und da hast du mal geschrieben: "Sobald man sich nen Zopf binden kann, isses okay" oder so ähnlich.

Und ich war damals noch soooooo weit vom Zopf entfernt, jetzt hab ich ihn und lass ihn mir auch nimemr wegnehmen! :p