Verschiedene Fragen (u.a. Verlassen des Parkplatzes)

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von Aquarius, 01. August 2006.

  1. Aquarius

    Aquarius Newbie

    Registriert seit:
    01. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin dieses Jahr das erste Mal auf einem großen Festival und bin dementsprechend "grün". Deshalb wäre es nett, wenn ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könntet.

    1. Auf der Page steht, dass man 15 Euro für Parken und Müll (10 Full Metal Bag + 5 Euro Müllpfand) ausgeben muss. Jetzt will ich allerdings von Freitag auf Samstag bei einem Freund übernachten, der ganz in der Nähe wohnt (also mit dem Auto). Muss ich dann am nächsten Tag noch mal die 15 Euro bezahlen?
    b) Wie ist das mit der Eintrittskarte, wenn man das Festival-Gelände über Nacht verlässt?

    2. Ich plane, Freitag gegen 15:30 mir die erste Band anzugucken. Wann sollte ich dann etwa anfangen, mit dem Auto am Gelände einzuchecken?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ui, das ist aber mal ne ungewöhnliche Wacken-Variante...

    1. FMB musst du nur einmal kaufen. Da gibts dann sicherlich irgendeinen Weg, wie man den Ordnern zeigen kann dass man das Ding schon bezahlt hat - musst du dann schauen.

    2. Bevor du das Veranstaltungsgelände verlässt, solltest du unbedingt dein Ticket in das Armbändchen umtauschen lassen. Prinzipiell wirst du aber mit einem noch nicht entwerteten Ticket auch wieder das Gelände verlassen/erneut betreten können. Allerdings willst du ja vorm Verlassen des Geländes Bands sehen, oder? ;) Insofern musst du sowieso das Ticket umtauschen lassen.
    Oder hast du nur ein 1-Tages-Ticket für Freitag? Dann bekommst du kein Festivalbändchen, sondern wahrscheinlich einen Stempel. Auch mit dem dürfte man dich ungehindert passieren lassen.

    3. Freitag 15:30? Hmm. Also du willst die Nacht auf Freitag _nicht_ zelten, ja? Also musst du dann keine Zeit einplanen zum Zeltaufbau, oder? Hmm, mal überlegen. Rechne eine halbe Stunde um das Armband zu kriegen. Eine halbe Stunde Anstehen am Einlass. Im Zweifelsfall eine Stunde, um von der Straße auf den Parkplatz zu gelangen...eine halbe Stunde um vom Parkplatz zum Einlass zu kommen...also wären wir bei 13 Uhr. Komm halt besser gleich um 12 Uhr oder so, dann bist du auf der sicheren Seite.
     

Diese Seite empfehlen