Versandkosten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
ausland war keine rede von, und t-shirts werrden meist als paket versendet, wohl auch wegen der nachverfolgungsmöglichkeit, die man beim 3,45€ brief nicht hat ?!

P.S. hat 1 t-shirt nur 450gramm gewicht ?:confused:

edith:
tatsache mit verpackung rund 200gramm, aber die packmaße dürften die Briefmaße überschreiten..

das stimmt nicht, die dinger können auch größer sein, z.B. kleine kartons. ausschlaggebend ist die gesamtgröße, die addiert nicht größer als 90 cm sein dürfen.

evtl. geht sogar noch n kompaktbrief, der is noch billjer :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin dafur, ALLES aus Belgien zu verschicken. Erstens, jeder bezahlt fast das gleiche, und zeeitens kann dann gleich gegen die eBay Händler aufgetreten werden, denn Weiterverkauf ist gesetzlich verboten!

Schade nur das die Distanz Wacken - Brüssel so groß ist.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
Ich bin dafur, ALLES aus Belgien zu verschicken. Erstens, jeder bezahlt fast das gleiche, und zeeitens kann dann gleich gegen die eBay Händler aufgetreten werden, denn Weiterverkauf ist gesetzlich verboten!

Schade nur das die Distanz Wacken - Brüssel so groß ist.

innergemienschaftliche lieferung und leistung würden auch andere steuerbelastungen verursachen.:o
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Ich bin dafur, ALLES aus Belgien zu verschicken. Erstens, jeder bezahlt fast das gleiche, und zeeitens kann dann gleich gegen die eBay Händler aufgetreten werden, denn Weiterverkauf ist gesetzlich verboten!

Schade nur das die Distanz Wacken - Brüssel so groß ist.
Also ich hätte kein Problem damit Wacken auf nen belgischen Acker zu verlegen. Eupen oder so. Dann dürfte das mit dem Ticketversand aus Belgien gar kein Problem mehr sein.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
Über ICT-transaktionen weiß ich Bescheid. Da kommen die Leute in Saarlouis in Aktion.
Andersherum muss der importeur keine MwSt bezahlen.

Der Rest wird tatsächlich etwas kompliziert.

der importeuer muss aber nur keine mwst. bezahlen, wenn er eine besondere form der rechnung (reverse charge) ausgestellt bekommt. da gehts meistens ja schon los, weil das im vorfeld abgeklärt werden sollte. :rolleyes::ugly:

komplizierter kack alta :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
der importeuer muss aber nur keine mwst. bezahlen, wenn er eine besondere form der rechnung (reverse charge) ausgestellt bekommt. da gehts meistens ja schon los, weil das im vorfeld abgeklärt werden sollte. :rolleyes::ugly:

komplizierter kack alta :o

Nicht ganz!

Er muss die MwSt im eigenen Land bezahlen, aber da er ja auch alle MwSt zurück ziehen kann, ,zahlt er netto nichts.
Bedingung ist das der Exporteur beide MwSt nummer auf der Rechnung vermeldet und angibt dass es sich um eine ICT-Transaktion handelt.

Aber ich bin km Wacken - Forum. Nicht auf i'einem Arbeitsplatz. :o:ugly:
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.989
168
Nicht ganz!

Er muss die MwSt im eigenen Land bezahlen, aber da er ja auch alle MwSt zurück ziehen kann, ,zahlt er netto nichts.
Bedingung ist das der Exporteur beide MwSt nummer auf der Rechnung vermeldet und angibt dass es sich um eine ICT-Transaktion handelt.

Aber ich bin km Wacken - Forum. Nicht auf i'einem Arbeitsplatz. :o:ugly:

genau. das machen aber auch nich alle verkäufer und man muss selber eine UID haben. darum müssen ja manche händler dann quasi doppelte mwst. zahlen, sollter der exporteuer kein reverse charge machen, weil mwst. ja auf den käufer umgelegt wird. ham sich die staaten gut ausgedacht um kohle zu kassieren :o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Muss bei Metaltix eigentlich wirklich irgend eine arme Sau manuell Briefmarken auf die Umschläge kleben? ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Muss bei Metaltix eigentlich wirklich irgend eine arme Sau manuell Briefmarken auf die Umschläge kleben? ^^

nein, dafür beschäftigen die extra dumme leute wie dich die den ganzen tag nur briefmarken anlecken und kleben ;)

dafür gibts online - print, stempelmaschinen, etc. :o

nutzt metaltix aber nicht, die Tickets kommen tatsächlich mit einer normalen Briefmarke, die nichtmal grade aufgeklebt ist an ;)

kein e-porto oder ähnliches aufgedruckt ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
dafür gibts online - print, stempelmaschinen, etc. :o
Genau deshalb frag' ich ja. ^^
Die Dinger kann man sich, wenn man sie nur temporär braucht, sogar ausleihen. Aber bei 'nem Bedarf wie ihn Metaltix haben dürfte wäre ich davon ausgegangen das sie schon vor Jahren so ein Teil gekauft haben.
 
5 Juni 2014
24
0
46
Prignitz
Willste Karte haben - musste Bedingungen akzeptieren: Preis, VVK-Gebühr UND Versandkosten.

Bildet sich eigentlich noch irgend jemand ein, irgendwer, auch wenn er es immer wieder betont, würde Sachen oder Leistungen verkaufen um Menschen glücklich zu machen? (Auch wenn es hier und da wünschenswert wäre) Der Idealismus ist dann aber nicht mehr normal.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Therapeuten!

In diesem Fall: "zahl oder bleib zu Hause" statt "friss oder stirb"
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Muss bei Metaltix eigentlich wirklich irgend eine arme Sau manuell Briefmarken auf die Umschläge kleben? ^^

Ja, der kriegt in der Zeit, in der die Tickets versendet werden, sogar das Essen in der Kantine gestrichen. Das Ablecken der Briefmarken hat genug Nährwert, das muss reichen... man will ja keine unnötigen Kosten generieren. :o