Versagen der Drainage

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von gecka88, 06. August 2017.

  1. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    In SH schon, so hohe Temperaturen gab es dieses Jahr z.b. noch garnicht
    Die Tage kannst du sonst an einer Hand abzählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01. September 2017
  2. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    205
    Und das ist Gute am Sommer in SH.
     
    harry1980 gefällt das.
  3. Ridcully

    Ridcully Member

    Registriert seit:
    04. August 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Aber Schlamm 2015,2016,2017 ? Ist auch nicht ganz normal. Ich fahre seit 2002 zum Wacken, hab ich echt noch nicht erlebt so eine Serie.
     
    TomHH_DE gefällt das.
  4. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    17
    Wird an der der Drainage denn jetzt noch was verändert oder ist das "egal, ich lass das jetzt so!" ?
    Daenerys
     
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    313
    Was soll denn dran geändert werden?
    Konnte ja noch immer niemand fundiert erklären, was an der Drainage verbessert werden müsste.
     
  6. Hanebber

    Hanebber W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2017
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    378
    Was willst du an der Drainage noch machen?
    Das Infield war doch bis zu dem Regenguss kurz vor der Öffnung relativ trocken. Wenn dann nach so einem Schauer tausende Füße Wasser und Erde zu einem homogenen Brei vermengen, dann schafft das keine Drainage der Welt das kurzfristig wieder trocken zu legen.
    Zudem darf die Drainage auch nicht alles gleich knochentrocken legen, es ist und bleibt eine Landwirtschaftliche Fläche, die nun mal ei gewisses Maß an Feuchtigkeit braucht.
    Es war halt einfach ein blödes Timing mit dem Regen .. beschwer dich bei Petrus.
    Ansonsten würde ich jetzt erst mal die nächsten Jahre abwarten bis sich das System eingespielt hat und fundierte Daten vorliegen. Wild an Parametern rumschrauben ohne gesicherte statistische Werte ist nur kontraproduktiv.
     
    Wackentom gefällt das.
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    260
    Am grundlegenden System kann man wirklich nicht viel machen, da reicht "weniger Pech" aus. Was aber tatsächlich angegangen wird, ist der Ablauf in Richtung NOK. Die Leitungen in die Richtung bekommen einen größeren Durchmesser, damit Rückstaus verhindert werden. Da das aber oft Gemeinde-Eigentum ist, ist das nichts wo wir direkt rankönnen.
     
  8. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    26
    Kann man nicht einen Kanal und nen kleinen Hafen in Wacken buddeln? Dann kann das Hotelschiff direkt am Gelände liegen, man kann direkt mit seinem Segelschiff zum Zelt fahren, wenn alles unter Wasser steht.
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    260
    Du meinst den Doro-Pesch-Kanal? :D
     
  10. Neuromancer

    Neuromancer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    16
    Und Rock´n Rolf steuert dann das Segelschiff in den Port Royal?
     
  11. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    Ja es war ja schon fast trocken und dann kam dieser unfassbare Regenschauer am Donnerstagmittag/nachmittag . Das war echt ärgerlich . Und hat alle Bemühungen zunichte gemacht. :-/
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    271
    Der war echt nicht von dieser Welt. :ugly:
     
  13. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    144
    Wir kamen gerade am Infield an da hat das losgeschifft wie hulle. Gibt noch ein schönes Video wie wir da wie die Deppen stehen. :ugly:
     
  14. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.774
    Zustimmungen:
    271
    Wir waren ja grad in der Breakfast Area. Boah, hat das gewettert!
     
  15. Daenerys

    Daenerys W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juli 2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    17
    Danke sehr. Das lässt mich hoffen.
    Daenerys
     

Diese Seite empfehlen