Vermüllung auf Festivals

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
........ Wir waren in der Jugend zwar auch assig, aber so assig nun auch wieder nicht. Die Jugend dort war feinstes RaR-Clientel......

Vielleicht warst du dort einfach auf den Assiplätzen.
Also ich war 2014 an der Nordschleife.
Da lag kein Müll rum.
Mir wurd auch nix geklaut.
Es gab ein Müllpfand - hab aber fast nix gehabt für den Müllsack.
Andere haben ihren Müll zwar zusammen geräumt, aber nicht extra an den Container gebracht.
Das sah da alles ganz ordentlich aus, als ich nach Hause war.
Aber Nordschleife und die Leute dort kannste nicht mit den anderen Plätzen vergleichen.
Und das, obwohl du nur an der Nordschleife dein Auto neben das Zelt stellen darfst.
Allerdings darfste nur noch mit ungebremsten Anhängern kommen und selbst die Campingfahrzeuge sind begrenzt auf 3,5 Tonnen.
Wohl auch ne Reaktion auf das Sperrmüllproblem.
Wenn das Mal nur nicht auf dem W:O:A kommt.

Gegenüber unserem Camp auf Wacken hatten auch welche ne Couch aufgestellt, die am Ende stehen blieb. Da muss sich die Orga wohl einfach Mal Was einfallen lassen.
Zur Not durch die Camps gehen und für Möbel richtig hohe Pfandbons verteilen, für die du dein Geld nur zurück bekommst, wenn du auch brav dein Zeug wieder mitholst. :mad:
Und dann halt auch sich die Megaschweine konsequent schnappen und Aufräumen lassen. Sonst Nach Hause geh - und Entsorgung zahl. :D
Dass manch Einer, der mit dem Flieger kommt, auch Mal sein Zelt stehn lässt...:Puke:
ab auf die ISO-Liste (Iss so) :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich war 2008 in bad berka und mir wurde da tatsächlich auch nen stuhl geklaut :D

Hatte den allerdings auch einfach nur stehen lassen und net ins vorzelt gepackt wie ich es sonst immer mache. Ansonsten kann ich aber Waldi nur zustimmen, hatte ansonsten in Bad Berka oder auch in Schlotheim keine probleme

So ungefähr lief das dort immer. Stühle etc wurden geklaut (eher zur Benutzung mitgenommen) und dann allerdings am gleichen Tag noch zerkloppt (sonst hätte man sich den Spaß zurückklauen können). Wir waren in der Jugend zwar auch assig, aber so assig nun auch wieder nicht. Die Jugend dort war feinstes RaR-Clientel.

btw, zwecks gelyncht werden:
In Berka war ja Freitag nachmittag grundsätzlich in den Supermärkten das Büchsenbier aus und es lungerten vor jedem Supermarkt paar Dutzend langhaarige Bombenleger rum, die auf den Lieferwagen warteten.
Onkel Neuromancer geht also in den Supermarkt, verlangt den Marktleiter zu sprechen. Nach kurzer Diskussion mit der Kassenfachkraft ruft sie ihn auch aus, er kommt und meint "ach, da biste ja!". Dann schleift er 2 Paletten Büchsenbier aus der Kühlzelle ran.
Das Verlassen des Supermarktes mit 2 Paletten Pils auf der Schulter war etwas gefährlich, unter den Mettlern auf dem Trockendock fühlte sich Onkel Neuro wie Bambi in einem Rudel hungriger Hyänen:ugly:
btw: der kleine Fleischer in der Innenstadt macht echt gute Thüringer.

Vielleicht warst du dort einfach auf den Assiplätzen.
Also ich war 2014 an der Nordschleife.
Da lag kein Müll rum.
Mir wurd auch nix geklaut.
Es gab ein Müllpfand - hab aber fast nix gehabt für den Müllsack.
Andere haben ihren Müll zwar zusammen geräumt, aber nicht extra an den Container gebracht.
Das sah da alles ganz ordentlich aus, als ich nach Hause war.
Aber Nordschleife und die Leute dort kannste nicht mit den anderen Plätzen vergleichen.
Und das, obwohl du nur an der Nordschleife dein Auto neben das Zelt stellen darfst.
Allerdings darfste nur noch mit ungebremsten Anhängern kommen und selbst die Campingfahrzeuge sind begrenzt auf 3,5 Tonnen.
Wohl auch ne Reaktion auf das Sperrmüllproblem.
Wenn das Mal nur nicht auf dem W:O:A kommt.

Gegenüber unserem Camp auf Wacken hatten auch welche ne Couch aufgestellt, die am Ende stehen blieb. Da muss sich die Orga wohl einfach Mal Was einfallen lassen.
Zur Not durch die Camps gehen und für Möbel richtig hohe Pfandbons verteilen, für die du dein Geld nur zurück bekommst, wenn du auch brav dein Zeug wieder mitholst. :mad:
Und dann halt auch sich die Megaschweine konsequent schnappen und Aufräumen lassen. Sonst Nach Hause geh - und Entsorgung zahl. :D
Dass manch Einer, der mit dem Flieger kommt, auch Mal sein Zelt stehn lässt...:Puke:
ab auf die ISO-Liste (Iss so) :uff:

seit wann ist der Ring mit der Nordschleife in Bad Berka :confused::confused::confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Spaßfakt: Es scheint wirklich massiv an den Leuten zu liegen, die ein Festival anzieht. Ich war am Wochenende auf einem kleinem Ding (so zwischen 2-4000 Nasen) mit etwas älterem Publikum (und einer leicht anderen Musikrichtung), MasterChu wäre vom Glauben abgefallen:
Dort lag es selbst am 3. Tag auf dem Zeltplatz/Gelände bis auf ein paar leere Büchsen am Wegesrand praktisch kein Müll rum.
Ich hatte schon überlegt das mal zu fotografieren:D

Ja und?
Da wo ich in Wacken war, war auch kein Müll.
Ich wehre mich nur gegen die Behauptungen es sei in Wacken schlimmer als sonst wo und es seien ja immer die Jugendlichen, die schuld am Müll sind.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ja und?
Da wo ich in Wacken war, war auch kein Müll.
Ich wehre mich nur gegen die Behauptungen es sei in Wacken schlimmer als sonst wo und es seien ja immer die Jugendlichen, die schuld am Müll sind.

Na und - besser auf die Jugendlichen als immer auf die kleinen Dicken mit dem Wasserkopp. :mad:
Gebt ihr ruhig die Schuld - den Rest könnt ihr behalten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: