Verfickte Scheiße, ich könnte kotzen, so ein Mis!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Rain, 08. September 2005.

  1. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Warum muss ausg
    erechnet der Norwegischkurs, den ich sechs Stunden pro Woche habe und der je eigentlich auch sinnvoll sein sollte, total niveaulose langweilige Kinderkacke sein????

    Wie kann man in einem Fortgeschrittenen Kurs, für Leute die schon minsetens ein Jahr Norwegisch lernen über eine Stunde pro Tag die Aussprache der Vokale üben:

    eeeeeeeeeeeeee und jetzt alle: eeeeeeeeeeeeeeee:mad::mad::mad:

    Und dann labert der Kerl die ganze Zeit ohne Punkt und Komma über irgendwechlen Scheiß! Hallo, wir sollen sprechen üben, er kanns schon!!! Ich krieg die Krise von dem Typ!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :mad::mad::mad:

    Wo is die Schokolade? Ich brauch Schokolade, sonst muss ich gleich amok laufen!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
     
  2. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    also ich spreche ja finnisch, und eben, solche Kurse hasse ich auch, wo man drinhockt, selbst schon einiges an ahnung hat, und dann die ganze zeit über sachen und aussprachen redet, die man schon lange kann!
     
  3. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Der witz bei der Sache ist, dass alle Leute die in diesem Kurs sitzen schon Ahnung haben sollten. DAs is total sinnlos was der Typ macht! Ich weiß nicht wie die anderen es in den Kurs geschafft haben, wenn sie das nicht können. Aber eigentlich sollten sie, und die meisten könnens auch, bis auf einige wenige, die aber wohl mal zu Hause üben sollten, statt das der ganze Kurs drunter leidet!
     
  4. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    Genau mein Reden!
    Ich verstehe sowas auch nicht, deswegen wechselte ich damals auch den Kurs!
    Ich mein, die die das nicht beherrschen könnten ja in den Anfänger-Kurs, anstatt sie euch allen den Kurs mit irgendwelchen anfänglichen Sachen vollreden
     
  5. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Meiner Meinung sind solche Kurse sowieso nur dazu gedacht, einen Schein zu bekommen, so dass man schriftlich nachweisen kann, was man sowieso schon längst konnte.
     
  6. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns is leider nix mit Kurswechseln, es gab nen Einstufungstest, der aber leider nur schriftlich war, meiner Meinung nach hätte man mal gucken müssen, wie die Leute sich ausdrücken!

    Na egal, nachdem ich grad eine halbe Tafel schokolade konsumiert, mich hier ausgekotzt hab und meine Pizza gleich fertig ist, gehts mir schon ein wenig besser! Ich beruhige mich langsam!:D
     
  7. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    Ha, ich hätt die Leute auch mal vorsprechen lassen, was sie denn schon alles können!!!
    guten Hunger wünsch ich
     
  8. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    jau, den hab ich! Danke!:D
     
  9. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschöööööööööön!
    Finnisch lernste nicht auch, oder?
     
  10. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Kommt noch, wenn ich wieder zurück in D bin, allerdings hab ich da bisher immer keine Zeit zu gehabt und letztes Semester hab ich mit Isländisch angefangen als meine zweite skandinavische Sprache! Das hat dann auch ganz klar Vorrang, weil finnisch ja nicht zu den nordgermanischen sprachen zählt! Ist aber tollerweise bei uns an die Nordistik angegliedert, weil wir keine Finno.Ugristik an der Uni haben! Also werd ich wenn ich mal ein Semester viel zeit hab, mal damit anfangen. Ist ja ein auch ein wenig Arbeit!;)
     
  11. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0

    ACHSO, du bist grad garnicht in Deutschland? Ich dacht du macht den Kurs hier in Deutschland ;)
     
  12. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Nö, siehe Ort im Profil! Ich mach grad ein Auslandssemester. eigentlich wollte ich auch einen Literaturkurs auf Norwegisch machen, aber dann dachte ich das is vielleicht zu schwer und die Dozenten meinten auch wir sollen lieber leichte Kurse nehmen und mittlerweile ärger ich mich schwarz!

    und warum lernst Du Finnisch? Black Metal oder wie?:D
     
  13. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    ah, was studierst du, wenn man fragen darf?
    Nein Nein, nicht Black Metal ;)

    Ich habe viele Kollegen in Finnland, und eben mich interessiert das Land allgemein, die Leute, Landschaft und die Sprache mag ich auch
     
  14. Rain

    Rain W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Ich studier Nordistik, also skandinavische Sprachen inklusive Linguistik, neuere skandinavische Literatur aber auch die auf altisländisch, also die Edda(nordische Götter- und Heldenlieder), Island Sagas und so. Und ein wenig Runologie kommt auch noch dazu. Macht wirklich spaß!


    Was arbeitest Du denn? Ich find Finnisch auch total faszinierend, hab aber null Ahnung davon bisher, wie lange beschäftigst Du dich schon damit?
     
  15. Shagarth

    Shagarth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    9.835
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ich bin im 4. Lehrjahr als Werkzeugmechanikerin ;) Also nix mit studieren :) aber hätte ich studiert, dann wäre ich auch in diese Richtung gegangen (ricktung skandinavien).

    Ich beschäftige mich mit Finnland seit ca. 8 Jahren! ;)
     

Diese Seite empfehlen