Verdammte Bahngewerkschaft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Weizenmann

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
144
0
61
Bottrop
www.uni-bottrop.de
Natuerlich muessen die sich ueberlegen, genau an diesem Samstag ausgerechnet in NRW mit Warnstreiks zu beginnen, ein Sprecher der Gewerkschaft meinte lakonisch, dass die Fahrgaeste schon Verstaendnis fuer Fahrplanverschiebungen haben wuerden, arroganter geht es ja wohl nicht mehr.

Ich habe ja nichts gegen berechtigte Arbeitnehmerinteressen, aber wenn irgendwelche Funktionaere Kriegspiele veranstalten, setzt es bei mir aus, es ist natuerlich auch keine Absicht, dass diese Warnstreiks an dem Wochenende begingen, an dem eh schon die Hoelle im Rheinland und Ruhrgebiet los ist.

Jetzt werde ich am Samstag wahrscheinlich mehrere Stunden nach D'dorf zur Deathparade-Party brauchen :(
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
die meisten Gewerkschafter haben sie eh nicht alle am Brett. Bei den momentanen Zuständen der Wirtschaft eine Lohnerhöhung zu fordern ist eine frivole Frechheit; leider verstehen die meisten nicht, daß sie sich langfristig gesehen ins eigene Fleisch schneiden, da es so zu stärkeren Entlassungswellen kommt und die Kaufkraft noch weiter nachlässt...


:( :( :(
Scheiß Zeit zur Zeit!
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Fenriz666
die meisten Gewerkschafter haben sie eh nicht alle am Brett. Bei den momentanen Zuständen der Wirtschaft eine Lohnerhöhung zu fordern ist eine frivole Frechheit; leider verstehen die meisten nicht, daß sie sich langfristig gesehen ins eigene Fleisch schneiden, da es so zu stärkeren Entlassungswellen kommt und die Kaufkraft noch weiter nachlässt...


:( :( :(
Scheiß Zeit zur Zeit!

[color=03285B]Das sehe ich schon anders. Ich habe erlebt wie in England die Gewerkschaften zunichte gemacht worden sind und die Konsequenzen daruas gesehen. Wenn ihr mit ständig unpünktliche und unsichere öffentliche Verkehrsmittel unterwegs sein wollt, dann bleibt bei eurer Haltung, ansonsten hört auf mit dem dummen Gequatsche. Was nutzt bitte schön einen Streik, wenn's gar nicht auffällt? Ist immer dumm, wenn man davon betroffen wird, aber wieso soll es immer nur 'die Anderen' treffen. :rolleyes:

Ich verdiene zum Glück ganz gut, aber frage mich schon wie einfache Leute über die Runden kommen, da es bei mir manchmal schon eng wird, die Familie durchzufüttern.

Das manche Leute nicht unbedingt das richtige Taktgefühl bei ihren Sprüchen haben, ist schon richtig. War es aber anders als der Hilmar Koppe über den 'Peanuts'-Verlüste bei der Deutschen Bank wegen der Scheider-Affäre gesprochen hatte, wobei viele Kleinbetriebe in den Ruin getrieben wurden? [/color]
 

Weizenmann

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
144
0
61
Bottrop
www.uni-bottrop.de
Original geschrieben von PsychicVeteran

Wenn ihr mit ständig unpünktliche und unsichere öffentliche Verkehrsmittel unterwegs sein wollt, dann bleibt bei eurer Haltung, ansonsten hört auf mit dem dummen Gequatsche.

Nunja, es ist ja nun auch nicht gerade so, dass die Gewerkschafz fuer puenktlichere Zuege sorgen wuerde.


War es aber anders als der Hilmar Koppe über den 'Peanuts'-Verlüste bei der Deutschen Bank wegen der Scheider-Affäre gesprochen hatte, wobei viele Kleinbetriebe in den Ruin getrieben wurden?

Noe, das habe ich ja nicht gesagt, Idioten gibt es ueberall.
 
Original geschrieben von Fenriz666
die meisten Gewerkschafter haben sie eh nicht alle am Brett. Bei den momentanen Zuständen der Wirtschaft eine Lohnerhöhung zu fordern ist eine frivole Frechheit; leider verstehen die meisten nicht, daß sie sich langfristig gesehen ins eigene Fleisch schneiden, da es so zu stärkeren Entlassungswellen kommt und die Kaufkraft noch weiter nachlässt...
das is ja wohl der größte Blödsinn den ich in letzter Zeit zu diesem Thema gehört habe........wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man lieber ruhig sein......

Reg dich lieber über die Aktionäre auf die sich die Taschen voll stopfen und nur weil sie im nächsten Jahr höhere Gewinne einfahren wollen, tausende von Arbeitsplätze zunichte machen.......
 

Weizenmann

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
144
0
61
Bottrop
www.uni-bottrop.de
Original geschrieben von Master of Hades

Reg dich lieber über die Aktionäre auf die sich die Taschen voll stopfen und nur weil sie im nächsten Jahr höhere Gewinne einfahren wollen, tausende von Arbeitsplätze zunichte machen.......

Ein HOCH auf den Klassenkampf! Meine Guete, kommt doch mal klar, und seht diese Leute als das, was sie sind, diese Gewerkschaftsschaftsfunktinoaere sind nicht die Raecher der ungerecht Behandelten, fuer die die meisten sie gerne halten und die ach so "boesen" Kapitalisten entlassen auch nicht einfach Beschaeftigte aus purem Spass an der Freud.
 
Original geschrieben von Weizenmann
Ein HOCH auf den Klassenkampf! Meine Guete, kommt doch mal klar, und seht diese Leute als das, was sie sind, diese Gewerkschaftsschaftsfunktinoaere sind nicht die Raecher der ungerecht Behandelten, fuer die die meisten sie gerne halten und die ach so "boesen" Kapitalisten entlassen auch nicht einfach Beschaeftigte aus purem Spass an der Freud.
*LOL* Les mal weiter deine Bild-Zeitung......
Ich bin ehrenamtlicher Gewerkschaftsfunktionär.....und ICH weiß wovon ich rede.......
 

Stein

W:O:A Metalhead
23 Feb. 2003
202
0
61
38
Witten
Lol, ich wusste gar nicht, dass es noch so naive Leute gibt.
Wenn es die Gewerkschaften nicht geben würde, oder wenn die nicht so viel druck auf die Arbitgeber ausüben würden, dann wäre das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich in Deutschland wesentlich höher als jetzt. Bei den Dienstleistungsgewerkschaften is das in den Köpfen der Bevölkerung immer sonne Sache, weil sie ja in den Streiks nur ihren eigenen Nachteil sieht.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Hmmm...ein paar Züge sind nicht gekommen, eine paar hatten verspätung, dazu pöbelnde Gäste und Personal....wo ist der unterschied zu sonst????
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich kapier es nicht.
3 % mehr Lohn sind bei 2000 Öre grade mal 60 Öre.
Für den einzelnen ist das einmal essen gehen mehr oder einmal tanken.
Die Firmen hingegen kostet das im Gro gesehen Millionen.

Wer sich ankuckt, wie in Deutschland die Gewerkschaften die Löhne in die Höhe treiben, der braucht sich nicht wundern, dass Rationalisierung und Investition im Ausland so schwer vorangehen.