Verbesserungsvorschlag: Rückwärtsgang!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ActionMad

W:O:A Metalhead
23 Okt. 2002
116
0
61
39
Osnabrück
Website besuchen
Also für eine Gewisse Begrenzung des Besucher Zahlen aus rein Organisatorischen Gründen würde ich befürworten. Wieviel das ist einzelem währe das mit es groß bleibt aber nicht voll kann ich nicht sagen, ich bin kein Orga.
Zum Thema früher kommen muss ich sagen das ich bis jetzt bis auf 2002 immer früher da war. Ich hätte persönlich fänd es ok wenn man "uns" frühankommern bisschen extra was anknüpft und nach hinter durchschleußt. Für mich geht es darum das Ab Monatg/Dienstag der Spaß beginnt. Wacken ist für mich persönlich sowieso ne große Party wo dann auch noch Bands spielen ;) Deswegen kann man auch sagen wir Zeltet am Arsch der Welt dahinten und gut is. B und Co. werden für Mittwoch freigehalten... ich kenn nicht viele die Montags ihre Sachen Aufbauen und diese Mittwoch morgens wieder abzubauen um sich 3min Fußweg zu ersparen ;) Besonders mit Auto ist das ja eher Utopisch.
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
Nosferatu666 schrieb:
Dazu sag ich nur ich hab weder ein Führerschwein :) nochn auto und ne Anreise von 700 km und das ich net Dienstag oder Mitwoch 90 euro für die Bahn ausgeb wenn ich sonntags für 30 euro und mir die kosten noch mit 5 Mann teilen kann versteht sich von selbst. Und das ist der Grund warum ich schon Sonntags da war wir hatten zu fünft noch 6€ Fahrtkosten für eine fahrt und genau aus dem Grund werde ich nächstes Jahr wieder Sonntags da sein und mir ein kleines 4Quadratmeter großes Plätzchen für mein Zelt suchen natürlich auf c is klar oder? :D
Blödsinn. Das Schönewochenendticket kostet 30€... das Schönertagticket nur 27€ das heißt unter der Woche hättet ihr sogar für 5,40€ jeder fahren können. Naja... ich find's auch nicht sonderlich fair, aber soo schlimm find ich's jetzt auch nicht... gerade mit der Begründung länger Party machen zu wollen kann ich leben... aber dann bitte dafür einen längeren Fußweg :)
 

evil_rabbit

W:O:A Metalhead
21 Aug. 2002
111
0
61
43
Schwelm (Ruhrpott)
www.facebook.com
DAUMEN HOCH!!!!

Ich verstehe einfach nicht, wo das verdammte Problem ist, einfach eine Besucherzahlbegrenzung festzulegen. Diese Kapazitäts-Richtlinien gelten auch bei jeder Konzerthalle usw....wenn die vorher festgelegten (z.B.) 45.000 Tickets weg sind, dann sind´se weg - und wer keine hat, der hat sich zu spät drum gekümmert. Pech - aber shit happens und so ist das Leben!

Dass das WOA Team dieses Jahr erst ein "sold out!" hat verlauten lassen, als bereits die (so munkelt man ja) 60.000´er Grenze überschritten war, finde ich eine Zumutung. Ich konnte aus privaten Gründen (gute Freunde mussten genau am WOA Wochenende heiraten) dieses Jahr seit 6 Jahren das erste Mal nicht zum WOA und bin (wegen des Wetters und der Bands) traurig aber auch (wegen der erschreckend hohen besucherzahlen) froh, nicht dabei gewesen zu sein. Ich fands 2004 bei den Onkelz schon bei weitem zu voll!!! War ja auch zu erwarten....

Nuja....jetzt hab ich hier wieder gelaaaabert - wollte doch eigendlich nur mal applaudieren für den Vorschlag mit der Bescuherzahlbegrenzung!

hang on...
 

the_apophis

Member
20 Sep. 2006
34
0
51
Domme schrieb:
Blödsinn. Das Schönewochenendticket kostet 30€... das Schönertagticket nur 27€ das heißt unter der Woche hättet ihr sogar für 5,40€ jeder fahren können. Naja... ich find's auch nicht sonderlich fair, aber soo schlimm find ich's jetzt auch nicht... gerade mit der Begründung länger Party machen zu wollen kann ich leben... aber dann bitte dafür einen längeren Fußweg :)

was ist ein schoener tag ticket? noch dazu fuer 27 eur?
was waere da der sinn eines schoenes wochenende tickets? weil. wenn dann wuerd ich mir doch am wochenende auch nen schoener tag ticket kaufen? weil is ja billiger o_O
 

Marieke

Newbie
22 Sep. 2006
16
0
46
40
Nijmegen, NL
Ich bin vom Meinung das die Karten limitierd werden sollen. Die 3-Tage-tickets aber auch die für einem Tag. Die 3-Tage-tickets limitiern bis bsw 50.000 und 1-Tage-tickets pro Tag 10.000. Damit kommt es doch auf 60.000 pro Tag, und nicht mehr. Und mit sollchen anzahlen ist es doch auch gemühtlich.

Ich habe bei Gamma Ray und Subway to Sally gans forne gestanden, aber (auser der blödmann der allein ein Pitt machen wollte) ich habe keine problemen gehabt das ich mich zerquetscht füllte. Vielleicht liegt es an die Bands, keine Ahnung, aber die Menge scheint für mich kein Problem zu sein.

Und früher ankommen finde ich auch kein Problem. Ich war dieses mall schon da auf Dienstag um 06.30 weil ik 7 stunden fahren muss, Keine lusst hatte um in der Hitze zu fahren und schon gar kein bock drauf habe um in der Hitze nach 7 stunden fahren auch noch in einer Stau zu stehen. Wenns nötig ist will ich auch extra zahlen, kein problem, aber dann finde ich dass ich auch das Recht habe auf Platz C zu stehen und die Sani's offen sind.

Wie schon jemand gesagt hat: Für mich ist Wacken mein einzigen Urlaub im Jahr. Und dann komme ich ein bischen früher und geh ein bischen später weg.
Sontags schon ankommen find ich auch nicht nötig, aber wenn man da so sein Grund für hatt ist es nicht mein problem um da uber zu urteilen.. Das ist für die Organisatoren..

Was mich schon ziemlich stört dass sinds die !@#$%^&* die denken das es cool ist zu crowdsurfen! Wenn da nicht mall tödliche unfällen mit passieren weiss ich es auch nicht. Es nerft wenn mann bei deinem Favo band immer umgucken muss weil mann angst hat ein Fuss im Genick zu bekommen. Oder wenn mann als Mädchen so'n schweren *&$%#! unterstutzen muss um nicht denn gansen Gewicht auf dich zu bekommen!
Da sinds mir mehr menschen lieber.. Lieber veil Starke Männer die helfen können den *&$%#! zu unterstutzen als weniger und ich komm allein davor zu stehen!
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
the_apophis schrieb:
was ist ein schoener tag ticket? noch dazu fuer 27 eur?
was waere da der sinn eines schoenes wochenende tickets? weil. wenn dann wuerd ich mir doch am wochenende auch nen schoener tag ticket kaufen? weil is ja billiger o_O

Naja.. du kannst dir gerne am Wochenende ein SchönerTag-Ticket kaufen, ist aber leider nur für einen Wochentag gültig ^^

Also korrekterweise müsste es SchönerWochenTag-Ticket heißen.
 

the_apophis

Member
20 Sep. 2006
34
0
51
Domme schrieb:
Naja.. du kannst dir gerne am Wochenende ein SchönerTag-Ticket kaufen, ist aber leider nur für einen Wochentag gültig ^^

Also korrekterweise müsste es SchönerWochenTag-Ticket heißen.

Leider zaehlt das Schoener-Tag-Ticket fuer 27 Eur halt NUR in NRW. Das gibts bei uns auch, heist halt hier Bayern-Ticket und kostet 25 Eur.
Um aber in ganz Deutschland fahren zu koennen brauchst halt entweder fuer jedes bundesland nen eigenes Ticket, oder fuer 30 Eur nen Schoenes-Wochenendticket.
-> unter der woche wuerden wir fuer ~50Eur pro Person fahren, am Wochenende fuer 6Eur pro Person...

PS: Das Schoene Wochenendticket ist auch nur an einem Tag gueltig. wennst SA und SO fahren willst brauchst da auch 2 stueck ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Marieke schrieb:
Ich bin vom Meinung das die Karten limitierd werden sollen. Die 3-Tage-tickets aber auch die für einem Tag. Die 3-Tage-tickets limitiern bis bsw 50.000 und 1-Tage-tickets pro Tag 10.000. Damit kommt es doch auf 60.000 pro Tag, und nicht mehr. Und mit sollchen anzahlen ist es doch auch gemühtlich.

Ich habe bei Gamma Ray und Subway to Sally gans forne gestanden, aber (auser der blödmann der allein ein Pitt machen wollte) ich habe keine problemen gehabt das ich mich zerquetscht füllte. Vielleicht liegt es an die Bands, keine Ahnung, aber die Menge scheint für mich kein Problem zu sein.

Und früher ankommen finde ich auch kein Problem. Ich war dieses mall schon da auf Dienstag um 06.30 weil ik 7 stunden fahren muss, Keine lusst hatte um in der Hitze zu fahren und schon gar kein bock drauf habe um in der Hitze nach 7 stunden fahren auch noch in einer Stau zu stehen. Wenns nötig ist will ich auch extra zahlen, kein problem, aber dann finde ich dass ich auch das Recht habe auf Platz C zu stehen und die Sani's offen sind.

Wie schon jemand gesagt hat: Für mich ist Wacken mein einzigen Urlaub im Jahr. Und dann komme ich ein bischen früher und geh ein bischen später weg.
Sontags schon ankommen find ich auch nicht nötig, aber wenn man da so sein Grund für hatt ist es nicht mein problem um da uber zu urteilen.. Das ist für die Organisatoren..

Was mich schon ziemlich stört dass sinds die !@#$%^&* die denken das es cool ist zu crowdsurfen! Wenn da nicht mall tödliche unfällen mit passieren weiss ich es auch nicht. Es nerft wenn mann bei deinem Favo band immer umgucken muss weil mann angst hat ein Fuss im Genick zu bekommen. Oder wenn mann als Mädchen so'n schweren *&$%#! unterstutzen muss um nicht denn gansen Gewicht auf dich zu bekommen!
Da sinds mir mehr menschen lieber.. Lieber veil Starke Männer die helfen können den *&$%#! zu unterstutzen als weniger und ich komm allein davor zu stehen!
Eh, damit werden es insgesammt 60.000 Leute geben aufm Gelände. Das ist schon ein bissl viel, wenn du mich fragst.

Limitierung ist nicht schlecht, muss aber auf 30.000 beschränkt werden. Aber nachteil davon ist, dass die Ticketpreise damit wieder höher werden, da weniger Leute die Kosten tragen müssen.

Ach wat ook. Die Orgas machen es doch wie sie wollen. (irgendwie)

Edit Piaf zegt: Nett dass ich jetat nicht mehr der einzige Niederländer bin der in Deutsch redet! (moest gezegd worden!!! :D)
 

Domme

Member
20 Sep. 2006
67
0
51
33
Hagen (NRW)
the_apophis schrieb:
Leider zaehlt das Schoener-Tag-Ticket fuer 27 Eur halt NUR in NRW. Das gibts bei uns auch, heist halt hier Bayern-Ticket und kostet 25 Eur.
Hmm... scheinst recht zu haben... ich hätt schwören können, das gälte auch Deutschlandweit... ein NRW-Ticket gibt's nämlich auch *mein*
Naja.. aber scheinst recht zu haben. Also erkläre ich hiermit amtlich:
Ich habe Mist gelabert ;)
Öh naja.. dann kommt halt am Wochenende ;)

PS: Das Schoene Wochenendticket ist auch nur an einem Tag gueltig. wennst SA und SO fahren willst brauchst da auch 2 stueck ;)
Jo, ich weiß.. hab ich was anderes behauptet? ;)
 

Frozt

Newbie
10 Aug. 2006
26
0
46
Also dieses jahr war mein 7 Wacken und 5 mal bin ich jetzt montags angereißt(brauch mit auto immerhin 45min naja vielleicht auch nur 35 :D )
und nur zur freude derer die sich über frühanreiser angepisst fühlen fahre ich nächstes jahr schon sonntag hin(wenn ihr mögt halte ich euch dann nen platz frei :cool: ) wie schon eininge vor mir sagten "Wer zu erst kommt malt zuerst"und wer andern eine bratwurst brät... meinet wegen sollen sie noch ma 15 euro frühanreiserpauschale erheben wäre mir auch recht

ps:Und wehe ich komm nicht wieder auf C dann... dann naja dann is das eben so!!!
 

Pottstrinker

Newbie
17 Feb. 2006
1
0
46
Also dieses Jahr wars mein zweites WOA und ich muss sagen die Fülle hat mich nur bedingt gestört, auf dem Campground war - zumindest bei uns - kaum was davon zu merken wir haben uns zusammen mit unseren Nachbarn ein schönes und gemütliches Festival gemacht, bei einigen Bands allerdings und da muss ich vielen Leuten die hier gesprochen haben zustimmen, ist es einfach nur unglaublich voll. Vor allem bei den Reitern ging es gar nicht mehr, wir kamen 5 Minuten vor Beginn dahin und es ging einfach gar nicht mehr, gut ich habs dann irgendwie doch noch in die erste Reihe geschafft :p aber das nur am Rand, allerdings muss ich sagen das ich froh war das die nicht auf der Blackstage waren, denn die Soundtechniker da gehörten ja verboten, wenn man sich bei Finntroll im Mittelfeld der Menge noch in normaler Lautstärke unterhalten kann is echt Schluss, das war ja dermaßen leise, das ging gar nich mehr. Letztes Jahr auf der Partystage ging es da extrem heftiger ab. Was mich grad dazu führt um nochmal schnell loszuwerden, das die Partystage bei euch wohl die absolut geilste Stage ist!!! Also 05 Finntroll, 05 Turisas 06 Korpiklaani und 06 Reiter waren die besten Acts die ich bei euch gesehen hab und die waren alle auf dieses genialen Stage ach ja 05 Mercenary waren da auch glaub ich die waren auch geil. So jetzt zurück zur Überfüllung, also ich denke, da es mitunter schon ziemlich voll war bei einigen Sachen, sollte man das ganze so um 10000 vlt. 20000 Leute zurückschrauben.
 
4 Okt. 2006
18
0
46
40
Ich fands viel zu viel aufm Festivalgelände :( Zeltplatz war in Ordnung, mit den Dixies konnte ich ebenfalls leben, hat sich schon einiges getan seit meinem ersten WOA-Besuch :)

Mein bestes Wacken war ... 2002 denk ich :D
Wär gerne bei den frühen Stadien von Wacken dabei gewesen - als noch 200 Leute dort waren :D aber gut - ich denke, ich werd nemmer hingehn - ich bleib dann lieber bei meinen kleineren Festivals ausser Sentenced tun sich nochma zusammen und kommen aufs WOA ^^
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
9 waren ca 22000 Leute da:D dieses jahr definitiv mehr als 40 k:D, ich hörte uach stimmen(relativ zuverlässige) das da über 70 k Besucher waren!!! Und, ic hfind das WOA geil! Aber mehr leute wie dieses jahr verschmerzt niemand! ich bekam auch fast angst bei Motörhead, udn das braucht verdammt viel!!!!!