Veranstaltungstechnik- und management

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von SchwarzerReiter, 15. Juni 2005.

  1. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Fragen zu dem doch etwas neueren Studienfach Veranstaltungstechnik- bzw. management!

    Hat jemand von euch eventuell schon Erfahrungen damit gemacht, kann mir sagen wo man es am besten studieren kann etc.

    Bin auch am überlegen, ob in dem Bereich eine Ausbildung nicht besser wäre... sprich: ich bin sehr unschlüssig!

    Hoffe, jemand kann mir zu dem Thema ein paar nützliche Infos und Auskünfte geben.



    Gruß, Reiter
     
  2. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    hat dio nicht so was gemacht??? allerdings war die ja wirklich shcon lange nicht mehr hier im forum unterwechs...
     
  3. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0
    Mal rein interessehalber: Wo kann man sowas denn studieren?
     
  4. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    Wies aussieht bisher nur an der TFH Berlin...

    ... weiß irgendjemand vielleicht wie man dio erreichen kann?
     
  5. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0

    Veranstaltungstechnik selber nicht, aber Tontechnik kann man studieren da:

    www.sae.edu/de

    Ist halt etwas kostenintensiv mit 390,- im Monat. Ein Kollesche macht im Mom ne Ausbildung bei der Fraport. Meint allerdings mittlerweile, dass es ihn nicht mehr sehr reizt, weil es wirklich dumme Arbeit ist und nicht wirklich so viel mit Veranstaltungen zu tun hat. Ich denke mal, das könnte sich je nach Ausbilder aber ändern
     
  6. Balrog

    Balrog W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    0

    Hmm, Berlin mag ich eh nicht...;)



    Ahh, besten Dank. Naja, muss erstmal mein derzeitiges Studium zu Ende bringen.
     
  7. SchwarzerReiter

    SchwarzerReiter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    0
    -> TFH Berlin: Theater- und Veranstaltungstechnik
     
  8. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Ach ist das sowas wie Kulissenbauen?
     
  9. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0

    Bin da im mom (wahrscheinlich net mehr lange wegen geldknappheit) und ist scho geil, geht zwar hauptsächlig auf soundtechnik, aber dem soll ja net steeren
     
  10. suspicious

    suspicious W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Juni 2004
    Beiträge:
    41.048
    Zustimmungen:
    0
    bei uns lernt einer auf Veranstaltungs-Kaufmann.
    das ist die rein kaufmännische Variante. der regelt ne Veranstaltung von Künstler ranholen, Abend planen und promoten bis Eintrittskasse machen. mit der Technik hat er dagegen wenig zu tun.
    - er meint allerdings, dass die meisten aus seiner Klasse eher für Messen, Ausstellungen, etc. ausgebildet werden. Diese Richtung kann ich also nicht so empfehlen!
     
  11. Colamann3798

    Colamann3798 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    0
    Es geht irgendwie auch ohne formale Ausbildung ;):D:D:D
     

Diese Seite empfehlen