@Veranstalter: Roskilde 2000 durchaus vergleichbar

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vratyras

Newbie
6 Aug. 2007
10
0
46
Ich hab das Gedränge bei den Flames am deutlichsten bemerkt, da hatte ich kurzzeitig echt Platzangst... "Wenn du jetzt schnell hier rauswillst.. keine Chance!".
Ca. beim dritten song sind dann direkt vor mir geschätzte 30-50 Leute auf einmal umgekippt, da hats mir dann endgültig gereicht. Hab mir da 2 Mädels aus dem am Boden liegenden Pulk geschnappt und bin raus, das war echt heftig.

Naja wir leben ja alle noch... glückerlicherweise!
 

Stachel

Newbie
5 Aug. 2007
14
0
46
Schuppen
Ich kenn Holger nich und seine Antwort oooch nich.

Roskilde 2000 war absolut wie jedes Roskilde, die Leute waren korrekt. Was bei PEARL JAM passierte, kann ich nur aus Perspektive von weiter links und nicht mitten im Gedränge befindlich... rekapitulieren. Dort habe ich persönlich nichts von den Opfern/Tumulten (?) mitbekommen. Wir haben uns nur gewundert, warum denn auf einmal PEARL JAM abgebrochen wurde. Das dort - weiter vorne rechts - Leute zu Tode gequetscht wurden, hat man weiter links hinten nicht mitbekommen. Erst später...

PEARL JAM selber haben versucht, über Mikro, beruhigend auf die Menschen/Fans einzuwirken und wir ham uns darüber kaputt gelacht - weil wir es eben nicht besser wussten und wie gesagt - woanders standen und den Streß gar nicht Verstanden haben...

Später dann... - angeblich sind ein paar Fans total ausgerastet und wollten UNBEDINGT nach vorne zu ihren Lieblingen (PARL JAM) . Andere konnten nicht weg - bzw. wurden zerquetscht - wegen dem Fan-HYPE. Fanatismuss ist immer total scheiße... Auch Organisatoren - können, wenn sowas, so ein Hype, denn hochgepusht wird, wenig ausrichten.

Lg R.I.P. in Gedenken an die Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilli

Newbie
8 Aug. 2007
13
0
46
Wanfried
Ich hab das Gedränge bei den Flames am deutlichsten bemerkt, da hatte ich kurzzeitig echt Platzangst... "Wenn du jetzt schnell hier rauswillst.. keine Chance!".
Ca. beim dritten song sind dann direkt vor mir geschätzte 30-50 Leute auf einmal umgekippt, da hats mir dann endgültig gereicht. Hab mir da 2 Mädels aus dem am Boden liegenden Pulk geschnappt und bin raus, das war echt heftig.

Naja wir leben ja alle noch... glückerlicherweise!

Wie Vratyras, du hast dir mal eben 2 Mädels vom Boden aufgehoben und bist mit denen verschwunden?! ;) (sorry, aber der Gedanke war bei mir irgendwie unausweichlich)
Nein, mal im Ernst: Mein Freund und ich wollten uns eigentlich auch In Flames angucken und hielten uns vor dem Konzert so im vorderen Mittelfeld auf, schien auch ein ganz guter Platz zu sein- es SCHIEN... noch während des ersten Songs wurde klar, dass dem nich so war... Konzertgenuss ist was anderes. Klar, In Flames waren toll, aber davon habe ich nicht mehr viel mitbekommen... Vor diesem Konzert hatte ich noch nie so Angst bei einem Konzert/Festival und habe eigentlcih auch nicht damit gerechnet, weil ich schon viel mitgemacht habe und irgendwie immer heil raus kam.
Aber was da so passierte... So ein Mädel, das noch kleiner war als ich (ich bin schon nur 1,63) wurde wirklich ständig zu Boden gerissen und hatte schon Tränen in den Augen, ich bekam einmal auf brutalste Weise einen Ellbogen in die Seite, ich beobachtete, noch leicht geistesabwesend, wie ein Typ vor mir sozusagen unter den anderen vor ihm -wie beim Wellengang im Meer- runter/nach vorne gezogen wurde und habe ihn sofort gepackt und wahrscheinlich schlimmeres verhindert, dann habe ich mich umgesehen und mir wurde bewusst, dass alle paar Sekunden so haarscharfe Sachen passierten... So wichtig mir auch In Flames war und wie unermüdlich ich normal bei so Konzerten bin, mein Freund und ich haben uns "rausgekämpft" und haben das ganze mit einem frischen Bier am Bierstand auf der Leinwand mitverfolgt.....

Was auf dem Weg dahin passierte, war sowieso noch das beste: wir mussten um so ein "Matschloch" herum und an der Seite, an der wie waren standen so ein paar Pseudo-Metal-Girlies und sagten zu mir nur so "no way, go to the other site" (haaa haaa), ich habe mich an ihnen vorbeigequetscht und habs am Rand vorbeigeschafft.. mein Freund ist ziemlich tief eingesunken und natürlich haben die ihm nich geholfen, zwei wirklich schächtige nette Mädchen haben ihm dann helfen müssen und eine von den oben genannten "Pseudo-metal-Girlies" hat versucht ihn wieder reinzuschubsen... da hat er dann übrigens auch zurückgeschubst und sie ist reingefallen... Klar, auch nicht nett, aber die wird nie wieder einen in den Matsch schubsen wollen...

Das musste ich jetzt mal los werden :D
 

chunic

W:O:A Metalhead
26 Juli 2007
305
0
61
Was für Menschen versuchend enn Leute grundlos in den Matsch zu schubsen?o_O
"Konversation statt Konfrontation" sagen sie sogar in "The Hills Have Eyes 2" Man man man...
Dass dein Freund so reagiert hat find ich verständlich