Veranstalter Chat am 24.05.2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Jau, das ist wirklich so. Das verhindert man mit Bands wie The BossHoss und Volbeat auch nicht, auch wenn ich beide Bands sehr gerne mag und mich drauf freue.

Ich fände es gut, wenn es eine bessere Durchmischung der Genres, Mainstream, Old School Kult, sowie alt und neu gäbe. :)

Stelle jedenfalls immer wieder fest, dass jüngere Leute, die sagen wir bekannten Power Metal der Marke Sonata Arctica mögen, ebenfalls voll auf eher klassischeren US Power Metal stehen. Nur muss man es ihnen erst direkt andrehen, da die Kontakthäufigkeit mit solchen Bands heutzutage geringer ausfällt.

Ein Festival ist die ideale Plattform, dass die Leute mehr Bands für sich entdecken. Das Wacken sollte meiner Ansicht nach stärker bemüht sein solche Kontakte mit weniger häufig präsenten Bands zu ermöglichen. :)

PS: Wir brauchen nicht unbedingt Mega-Headliner...das Gesamtbilling macht es aus. Und ich finde ihr solltet auch mal Mut zu Dream Theater und Co. haben, anstatt Rammstein und Metallica hinterherzurennen. :D

Und wo bleibt eigentlich Megadeth? Hat das mal wer gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich fände es gut, wenn es eine bessere Durchmischung der Genres, Mainstream, Old School Kult, sowie alt und neu gäbe. :)

Stelle jedenfalls immer wieder fest, dass jüngere Leute, die sagen wir bekannten Power Metal der Marke Sonata Arctica mögen, ebenfalls voll auf eher klassischeren US Power Metal stehen. Nur muss man es ihnen erst direkt andrehen, da die Kontakthäufigkeit mit solchen Bands heutzutage geringer ausfällt.

Ein Festival ist die ideale Plattform, dass die Leute mehr Bands für sich entdecken. Das Wacken sollte meiner Ansicht nach stärker bemüht sein solche Kontakte mit weniger häufig präsenten Bands zu ermöglichen. :)

PS: Wir brauchen nicht unbedingt Mega-Headliner...das Gesamtbilling macht es aus. Und ich finde ihr solltet auch mal Mut zu Dream Theater und Co. haben, anstatt Rammstein und Metallica hinterherzurennen. :D

Und wo bleibt eigentlich Megadeth? Hat das mal wer gefragt?

Die letzte Frage ist sehr berechtigt!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Zu AC/DC:
Schon klar hat das Wacken nen paar Bands die keinen Metal spielen, aber kein Schwein geht wegen BossHoss dahin. Bei AC/DC wär das definitiv anders. Ausserdem haben die auch ungefähr einen Fan mehr.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Zu AC/DC:
Schon klar hat das Wacken nen paar Bands die keinen Metal spielen, aber kein Schwein geht wegen BossHoss dahin. Bei AC/DC wär das definitiv anders. Ausserdem haben die auch ungefähr einen Fan mehr.



Ne Lösung wäre, bestätigen wenn Sold Out!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ne Lösung wäre, bestätigen wenn Sold Out!

Meine Rede...
Erst Metal-Bands bestätigen, die Metaller sehen wollen. Dann wird das Publikum metallisch.
Und hinterher kann man bissel Zeug drumrum bestätigen oder Bands die viele nicht-Metaller hören.

Das gilt übrigens vor allem für Metallica und noch mehr für Rammstein. :rolleyes:

Mir wären Headliner der Form Trans-siberian Orchestra eh viel lieber.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn die Band damit einverstanden ist, sicher. Glaub aber nicht, das sich AC/DC auf sowas einlassen würde.

Das ist leider das Problem bei so sehr großen Bands.
Ich seh bei AC/DC aber auch mehr das Problem, dass sie zu teuer sind.
Das Publikum, was die Band ziehen würde halte ich aber für "metalischer" als jenes, was Metallica und Rammstein zieht.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich fände es gut, wenn es eine bessere Durchmischung der Genres, Mainstream, Old School Kult, sowie alt und neu gäbe. :)



Ein Festival ist die ideale Plattform, dass die Leute mehr Bands für sich entdecken. Das Wacken sollte meiner Ansicht nach stärker bemüht sein solche Kontakte mit weniger häufig präsenten Bands zu ermöglichen. :)

PS: Wir brauchen nicht unbedingt Mega-Headliner...das Gesamtbilling macht es aus. Und ich finde ihr solltet auch mal Mut zu Dream Theater und Co. haben, anstatt Rammstein und Metallica hinterherzurennen. :D
Wo kann ich unterschreiben ?!