Ventilation in WET und Bullhead Zelt - Idee

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von PopoMetal, 09. August 2011.

  1. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    57
    Hab jetzt in der Suchfunktion da nix zu gefunden.

    Jedes Jahr ist es eigentlich dasselbe Problem.
    Irgendwelche Bands kommen in die WET Stage.

    Dennoch hat man in den Zelten desöfteren Bands mit sehr eingeschworenem Publikum die auch entsprechend abgehen. Dadurch kommt es (zumindest bei mir) desöfteren zu Erschöpfungssituationen am Rande des Kreislaufkollapses. Auch passivere Besucher empfinden die Situation als nicht angenehm. Viele Leute haben mir schon gesagt, dass Sie bewusst die Zelte meiden weil sie dann fitter sind für die großen Bands. Dadurch kommt es desöfteren dazu dass das Zelt nur mäßig besucht ist obwohl sich viele Leute die Newcomer auch anschauen würden wenn die Situation erträglicher wäre. Es wäre also sicher auch im Sinne eines der Wacken Ziele (Förderung junger Bands) hier die Situation zu verbessern.


    Es gibt bei Feuerwehr
    http://www.big-tempest.de/de/mgv_de.html
    und Industrie
    http://www.elektror.de/CFH_900.856.0.html?&lang=1%EF%BF%BD%EF%BF%BD

    mobile Grossventilatoren mit beeindruckender Leistung. Gibt es vergleichbare Systeme im Eventbereich? Dadurch wäre es sicher technisch möglich die Zelte optimal zu belüften. Gibts es Gründe die dagegen sprechen (Sicherheit, baulich, Zulassung) oder wurde sowas schonmal erwogen. Habe jetzt auch nicht darauf geachtet welche Systeme aktuell zur Belüftung eingesetzt werden, für mich ist nur klar dass diese zuwenig Airflow leisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. August 2011
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.855
    Zustimmungen:
    181
    Na das ist doch mal eine gute Idee!
    :D
     
  3. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    57
    Man muss ja neben den ganzen HeulMimimi Threads auch ein paar konstruktive Alternativen schaffen. Wenn ich jetzt auch nicht behaupten würde das wär ne revolutionäre Idee auf die keiner kommen kann würd mich nicht wundern wenn sowas bei ICS schonmal erwogen wurde.

    Ich find die Wassernebelfunktion von den Feuerwehrventilatoren geil. Danach könnte man wieder frisch weiterbangen :)
     
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.855
    Zustimmungen:
    181
    Ob es letztendlich machbar ist oder sowas, ist wieder eine andere Geschichte, aber da ein bissel frische Luft reinbringen ist eine gute Idee und Industrie Ventilatoren würde auch eine seu gute Atmosphäre erzuegen!
     
  5. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    11
    Auf der Wet-Stage könnte man auch gut mal ne Dachplane rausziehen wenn es denn nicht nach Regen aussieht , oder einfach die Seitenwände noch weiter aufmachen
     

Diese Seite empfehlen