Vektorgrafik?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Annihilator, 16. April 2003.

  1. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Tach

    wollte mir ein T-Shirt drucken lassen im Internet.

    Ok eigentlich kein Problem, nur der Typ will die Grafik als Vektorgrafik.

    Jedoch habe ich keine Ahnung was soeine Vektorgrafik ist.

    Kann mir das jemand sagen? Und wie bekomme ich eine Grafik zur Vektorgrafik?
     
  2. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    tja hm :D
    ne Vektorgrafik is das Gegenteil von einer Pixelgrafik. Das ist ungefähr son Unterschied wie zwischen ner Midi- und ner Audiodatei, wenn du weisst was ich meine.
    Sowas erstellt man am besten in Programmen wie Freehand oder... *überleg* Corel Draw glaube ich.
    Es gibt son Programm von Adobe, das heisst Streamline, damit kannst du z.B. ne Photoshop-Datei in ne Vektorgrafik umwandeln, aber so 100%ig genau funzt das auch nicht.
    Hmmmmmmm.....
     
  3. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte dir sagen, was ein vektor ist :D
     
  4. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    keiner nen link zu sowas?

    oder kann mir jemand vielleicht drei Grafiken in dieses Vektor umwandeln?
     
  5. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    gegen Bezahlung kann ich dir die gerne umwandeln :D :D ;)
     
  6. Shadowlord

    Shadowlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, wo willst du das denn drucken lassen? Hab auch mal danach gesucht, aber nichts Gescheites gefunden.
     
  7. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    ich hab zwar die oben genannten programme aufm pc (glaub ich zumindest :D) - aber keine ahnung wie das funken soll, sorry :(
     
  8. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0

    http://www.ronny.de/ wollte mir down T-Shirts drucken!
     
  9. Smeagol QuaTyMo

    Smeagol QuaTyMo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    also, mal zur verständlichen beschreibung der vektorgrafik: sie besteht im gegensatz zur pixelgrafik nicht aus punkten sondern aus linien-objekten, die nicht durch menge und farben, sondern durch koordinatenangaben etc. gespeichert werden und daher erheblich weniger speicher benötigen und auch bei vergrösserung kaum mehr speicherplatz belegen (soviel is bei mir hängengeblieben)


    in ganz einfáchen bildbearbeitungsprogrammen kann man pixel- zu vektorgraphiken konvertieren, allerdings geht dabei meist die darstellung den bach runter.
    n versuch lohnts trotzdem, z.b. bei PSP nennt sich das Strichgrafik...

    das dingens von acrobat arbeitet zufriedenstellend, visual basic bietet auch ausreichende konvertierungsoptionen
     
  10. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    thanx ich schau mal
     

Diese Seite empfehlen