Vegetarier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ratte

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2003
139
0
61
52
Harpstedt bei Bremen
Website besuchen
Ich esse auch kein Fleisch, bin aber weder Vegetarier noch Veganer. Hab leider eine Art "Allergie" dagegen entwickelt. Glaubt mir, das ist jetzt seit 8 Jahren so und ich würde gern mal wieder so´n richtig schönes Steak oder Gyros etc. verdrücken. Ab und zu verstoß ich mal gegen mein mir auferlegtes Vegetariertum (oder was auch immer). Dummerweise sieht man es mir dann auch sofort an.

Eigentlich bin ich der Meinung, daß das Essen von Fleisch eine absolut natürliche Sache für den Menschen ist. Es will ja wohl auch keiner ernsthaft von ´nem Löwen erwarten, daß er zum Veggie mutiert. Das Problem ist wohl eher, daß wir aus den Zeiten raus sind in denen wir unser Fleisch noch selber jagen mußten. Früher gabs nämlich auch nicht jeden Tag ein saftiges Steak zum Mittag. Mittlerweile ist die Tierhaltung und auch das Schlachten der Tiere zur reinen Massenabfertigung geworden. Ich denke da müßte man ansetzen um etwas zu bewegen.

Im Grunde ist es mir auch egal, ob jemand Fleisch ist oder nicht, das einzige worüber ich mich "tierisch" aufregen kann, sind die Veganer, die meinen, sie müßten auch Ihre Hunde vegan ernähren. Was bei den Hunden zu absoluten Mangelerscheinungen führt. (z.B. fallen den armen Viechern die Zähne aus etc.) Sollten die auf die Idee kommen ´ne Katze zu halten seh ich schwarz... Jedenfalls werden die nicht viel von Ihrer Katze haben. Da sollte man sich dann auch mal fragen, was denn daran noch Tierschutz ist.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Jawol, die Veganerhundgeschichte ist widerlicher Scheiss. Aber so ist das eben mit Ideologien (Das Veganertum fällt für mich sehr klar darunter), der Wahnsinn ist ein Bruder des übergrossen Dogmatismus.

Noch eins tiefer: Veganer die Magersüchtigen einreden wollen das es eine tole Idee wäre sich erstmal vegan zu ernähren. Schon zweimal mitgekriegt, gehörten zu den wenigen Momenten in meinem eben wo ich mich beinahe geprügelt hätte. Pack!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Original geschrieben von monochrom

Noch eins tiefer: Veganer die Magersüchtigen einreden wollen das es eine tole Idee wäre sich erstmal vegan zu ernähren. Schon zweimal mitgekriegt, gehörten zu den wenigen Momenten in meinem eben wo ich mich beinahe geprügelt hätte. Pack!

Du auch?

Ich kann diese Gemüsefaschistenbande auch nicht ausstehen. Ohne Fleisch würde ich sterben, also sollen lieber die Tiere sterben.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Abaddon
Du auch?

Ich kann diese Gemüsefaschistenbande auch nicht ausstehen. Ohne Fleisch würde ich sterben, also sollen lieber die Tiere sterben.

Normalerweise geht das solange sie nicht Zeugen Jehova - artig auf mich einreden. Ich interessiere mich generel null komma garnicht für die Ernährung anderer Leute, sie solen amir also bitte nix darüber erzählen. Menschen die denken das ich ein Mörder bin kann ich leider nicht die Zeit einräumen sich auf meine Kosten besser zu fühlen. Ich geh dann halt weg.

Was anderes ist wenn sie ihren Kram Leuten reindrücken, für die solch eine Ernährung in ihrem derzeitigen Zustand eine reine Katastrophe wäre. Das ist so ähnlich wie Schwangeren Heroin geben. Leider ist es dann mit meiner Contenance nach ca zwei Sekunden aus.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Original geschrieben von Ratte
Aber die Menschen können das immernoch selber entscheiden, wie auch immer sich bei denen die Mangelerscheinungen auswirken :)

Bei den Veganern die ich kenne wirkt sich das so aus dass sie keine 1000 Meter laufen können ohne dass ihr Kreislauf zusammenbricht. Was für mich ein weiterer Grund ist kein Veganer zu sein.
<-- Sportfanatiker ist
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Original geschrieben von Toffi Fee
Hihi - den kennen anscheinend doch noch ein paar ;)

Hey, der Junge ist genauso kultig wie der irakische Ex-Desinformationsminister :) Ich habe mir seine Statements ausgedruckt und in der Uni verteilt, das war ein Spaß!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Widar667
menschen sind allesfresser!
sich ohne fleisch zu ernähren ist folglich widernatürlich!

Soso... die Medizin hat noch nicht mal den menschlichen Stoffwechsel erforscht... das ganze baut nur auf Indizien auf... Mischgebiß hat mein Meerli auch und ist ein Pflanzenfresser ;)

Wieso z.B. konnten sich die Inuit jahrhunderte lang nur von Fleisch ernähren und überleben? (da würd's heute jeden Ernährungswissenschaftler die Haare aufstellen) - warum kennt Ayurveda schon einen Konstitutionstyp, der demnach Fleisch meiden sollte? (zu dem ich zufällig gehör wie ich vor kurzem rausfand)

Wieso hab ich auf einmal die besseren Eisen-Werte seit ich tierisches fast auf Null reduziert habe? Das wieß ich inzwischen, nicht Fleisch ist der Eisenlieferant, sondern da haben gewisse Gemüsesorten viel mehr... diese Ansicht Fleisch muß sein basiert ja auch auf einige Irrtümer der Ernährungslehre....

Für mich steht fest: Der Stoffwechsel des Menschen kann sich anpassen, gibt das eine Extrem der alten Inuit und das andere der Veganer. Hauptsache die Ernährung ist ausgewogen und die Nährstoffe lassen sich gut verwerten. Verwertbarkeit ist ein gutes Stichwort, in den Ländern, wo die meiste Milch konsumiert wird, gibt es auch die höchsten Osteoporose-Raten. Ich mit Laktoseintoleranz habe ehrlichgesagt kein Problem mit Calcium. Milch ist meiner Meinung nach ein unnäurliches Nahrungsmittel, 75% der Weltbevölkerung sind Laktoseintolerant und welche Spezies außer dem Mensch trinkt Milch einer anderen im Erwachsensenalter ?"

Mahlzeit. ;)

Eßt das was euch gut tut und basta ;) bei mir ist es halt eben die pflanzliche Ernährung, Doc ist seitdem mit Thordilein's Blutwerten höchst zufrieden und ich fühl mich auch viel besser (wie gestern nach dem chinesischen Gemüse :p). Aber ich koch immer noch Fleisch, fragt mal bei meinen Schatz an - so schlecht dürft's ihm nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet: