Vegan Black Metal Chef

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Rein vom Fett her müssen Pommes vegan sein sofern nichts anderes dabei steht. In Deutschland muss man es sichtbar Kennzeichnen wenn man zum frittieren tierisches Fett nimmt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich hab schon veganes gegessen. Und das war (damals) lecker. Schwarze Bohen mit Reis und dann noch wat, wat ich nicht mehr weiss.

Edit Piaf zegt: Ich nehme die Einladung vielleicht nochmal an! :)


Ich bin Allesesser. Auch Fleisch gehört zur Mahlzeit bei mir. Aber ab und zu kann man davon abweichen.

Aber heisst nicht dass ich auch gerne Grillen möchte auf dem Wacken. Sei es Pilzen (jammie :p), oder Fleisch, oder wat weiss ich.
Is ja billiger als im Vorplatz/Festivalgelände essen. Und die Strecke Camping-Edeka is noch machbar um zu Fuss zu gehen.
Aber die Gepäcksmóglichkeit bei der Bahn....

Aso joar. Dito.
Insb. beim Grillen --> Zucchini, Pilze, Maiskolben, ggf. Paprika. :D
Eigentlich ess ich meist nur ein Putenbrustfilet oder so und viel gegrilltes Gemüse. *nom*

Aber manchmal erlaubt es die Zeit nicht zu grillen und jeden Tag brauch ich das auch auf Wacken nicht. ^^
Und da vergreife ich mich an all den Leckereien im Wackinger Village. :D
Da ich keinen Beschränkungen durch Allergien/Unverträglichkeiten oder irgendwas anderem unterliege, stehen mir auch alle Stände zur Verfügung.
Aber ja wird auf Dauer teuer. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
Apropos Vegan Grillen und Tofu usw Ich selber finde ja das zeug schmeckt nach garnichts oder so lala je nachdem wie es gewürzt ist. Allerdings jedesmal wenn man mich auf Wacken oder sonstwo bat Tofu auf den Grillrost zu packen is der Kram zermatsch, zerlaufen oder sonst was passiert(naja vielleicht in sone grill schale legen:uff: ). Daher so doll finde ich Tofu jetzt nicht aber ich nehme an ansonsten ist das Grillen als Veganer doch recht öde xD

Da lob ich mir mein Fleisch! Habe auch schon Ganzen Fisch auf Wacken gegrillt:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aso joar. Dito.
Insb. beim Grillen --> Zucchini, Pilze, Maiskolben, ggf. Paprika. :D
Eigentlich ess ich meist nur ein Putenbrustfilet oder so und viel gegrilltes Gemüse. *nom*
Aber manchmal erlaubt es die Zeit nicht zu grillen und jeden Tag brauch ich das auch auf Wacken nicht. ^^
Und da vergreife ich mich an all den Leckereien im Wackinger Village. :D
Da ich keinen Beschränkungen durch Allergien/Unverträglichkeiten oder irgendwas anderem unterliege, stehen mir auch alle Stände zur Verfügung.
Aber ja wird auf Dauer teuer. :uff:
Pilzen grillen, jammie, andere Gemüsse, kann euch lecker sein. Aber auf dem Grill soll auch Fleisch drauf. :p

Und ja, mit 500km fahren muss man auf dem Geld achten. Also ab und zu Wackinger is ok, aber es soll auch "normal" gegessen werden.

Is aber noch weit. Muss noch ma sehen wie ich fahre. Aber wahrscheinlich wird's Metal-Train.

Apropos Vegan Grillen und Tofu usw Ich selber finde ja das zeug schmeckt nach garnichts oder so lala je nachdem wie es gewürzt ist. Allerdings jedesmal wenn man mich auf Wacken oder sonstwo bat Tofu auf den Grillrost zu packen is der Kram zermatsch, zerlaufen oder sonst was passiert(naja vielleicht in sone grill schale legen:uff: ). Daher so doll finde ich Tofu jetzt nicht aber ich nehme an ansonsten ist das Grillen als Veganer doch recht öde xD

Da lob ich mir mein Fleisch! Habe auch schon Ganzen Fisch auf Wacken gegrillt:D

Tofu hat auch (fast) kein Geschmack. Das musst du wurzen, willst du damit etwas machen können.

Ich denk dass du das dann in 'ne Pfanne auf dem Grill setzen muss. Ansonst ist's weg, wie du sagst.

Aber man kann davon mit Blätterteig, Gemüsse usw. schöne "Brötchen" machen. Etwas Zucchinni, Aubergines, Zwiebeln und wat sonst, und dann inne Pfanne, auf dem Grill als Ofen benutzen. (aber ob das auch gelingen wird.. weiss ich ehrlich gesagt nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Viel zu lernen du noch hast:

http://www.vegan-wonderland.de/Grillspecial/
;)

Und das ist ohne das ganze Gemüse und was man sonst noch so grillen kann!

Wir hatten mal so ne vegane Jung-Tussi dabei - die hat mir Ihren Tofu (und diverse anderes Sachen) vom Grill zum probieren angeboten... einfach Schrecklich...:Puke: musste sofort auf eine saftiges leckeres Steak ausweichen und mit viel Flens + Jever nachspülen :D

Aber ich werde diesen veganen Stand nächstes Jahr auf jedenfall mal probieren. Schlechter wie das andere Zeug kanns auch nicht sein :)

P.s.: @Hirnschlacht: Dein Link funktioniert iwie nich?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wir hatten mal so ne vegane Jung-Tussi dabei - die hat mir Ihren Tofu (und diverse anderes Sachen) vom Grill zum probieren angeboten... einfach Schrecklich...:Puke: musste sofort auf eine saftiges leckeres Steak ausweichen und mit viel Flens + Jever nachspülen :D

Aber ich werde diesen veganen Stand nächstes Jahr auf jedenfall mal probieren. Schlechter wie das andere Zeug kanns auch nicht sein :)

P.s.: @Hirnschlacht: Dein Link funktioniert iwie nich?

Es gibt dabei absolut unschmackhafte Produkte! Allerdings gibt es auch super leckere! Hab von zig Sorten von "Salami" bisher zum Beispiel nur eine leckere gefunden.
(Und bevor das wieder kommt, nein es geht mir nicht darum, zwanghaft alles zu ersetzen, was ich vorher gegessen habe, ich probiere die verschiedenen Sachen einfach nur gerne mal aus um was leckeres dann MAL zu essen!)
Die Stände sind aber top! Das beste Essen auf dem ganzen Wacken!^^

Der Link funktioniert bei mir ganz normal...aber ansonsten gib einfach vegan wonderland bei google ein...ist nicht schwer zu finden!^^
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Der Link funktioniert bei mir ganz normal...aber ansonsten gib einfach vegan wonderland bei google ein...ist nicht schwer zu finden!^^

mmmhhh... meine Firewall ist scheinbar reiner Fleissesser und blockt alles andere :ugly:

funzt nicht, ich komm nicht drauf...

macht aber nix, werds nächstes Jahr trotzdem probieren :)
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Du kannst bei Google nicht "Vegan Wonderland" eingeben?

:rolleyes:

doch natürlich - das schaffen sogar Franken wie ich :o

Finde sie ja auch über google und sobald ich sie aufrufe isses aus :(

Nein, die Seite lädt + lädt + lädt + ich komm nicht drauf.... alles schon probiert (Firewall, Browsereinstellungen, anderen Browser) geht einfach nix...:ugly:

Vielleicht bin ich da ja auch gesperrt weil ich da mal gestänkert habe :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
:rolleyes:

doch natürlich - das schaffen sogar Franken wie ich :o

Finde sie ja auch über google und sobald ich sie aufrufe isses aus :(

Nein, die Seite lädt + lädt + lädt + ich komm nicht drauf.... alles schon probiert (Firewall, Browsereinstellungen, anderen Browser) geht einfach nix...:ugly:

Vielleicht bin ich da ja auch gesperrt weil ich da mal gestänkert habe :o

Okay o_O
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Apropos Vegan Grillen und Tofu usw Ich selber finde ja das zeug schmeckt nach garnichts oder so lala je nachdem wie es gewürzt ist. Allerdings jedesmal wenn man mich auf Wacken oder sonstwo bat Tofu auf den Grillrost zu packen is der Kram zermatsch, zerlaufen oder sonst was passiert(naja vielleicht in sone grill schale legen:uff: ). Daher so doll finde ich Tofu jetzt nicht aber ich nehme an ansonsten ist das Grillen als Veganer doch recht öde xD

Da lob ich mir mein Fleisch! Habe auch schon Ganzen Fisch auf Wacken gegrillt:D

Mozarella schmeckt auch nach fast garnix. Aber mit Gewürz und Tomaten wird's oberlecker! :o