Varnys Schwarzbiertest

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Varnamys, 14. Dezember 2005.

  1. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    So aufgrund einer Empfehlung von Mega sollte ich mir mal Oettinger Schwarzbier besorgen. Das sei angeblich leckerer als das von Traugott Simon.

    Nun denn er beginnt: der Schwarzbiertest.

    Kontrahenten sind:
    Köstritzer Schwarzbier (das Original)
    Traugott Simon Schwarzbier (das Bewährte)
    Oettinger Schwarzbier (der Aussenseiter)
     
  2. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Nu mach endlich! :D
     
  3. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    1. optischer Eindruck

    Das Traugott ist etwas größer als die anderen hat dafür aber einen sprunghaften Formübergang. Köstritzer und Oettinger haben hingegen eine fließende harmonische Flaschenform. Köstritzer hat einen bedruckten Kronkorken sowie für mich das ansprechendste Etikett.

    Sieger: Köstritzer
     
  4. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Und wer hat gewonnen! Mit ner Saufmaschine wärste schon fertig! :D
     
  5. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    *AusSolidaritätauchOettiSchwarzbiertrink*
     
  6. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    2. Geruch:
    Kurz nach dem Öffnen präsentieren sich Oettinger und Traugott sehr frisch wohingegen Köstritzer eher ein wenig zurückhaltend bis sogar ein wenig erdig/muffig riecht.

    Nach kurzer Dauer verfliegt der Geruch beim Oettinger fast gänzlich. Das Köstritzer wird noch etwas zurückhaltender im Geruch wohingegen das Traugott zwar die Frische einbüßt, aber den ansprechendsten Geruch verströmt.

    Sieger: Traugott Simon
     
  7. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Boh. Und wie SCHMECKTS??? :confused: :confused: :confused: :confused:

    :D
     
  8. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Auf merh achte ich eigendlich eh nie! :p
     
  9. schlachtzeuger

    schlachtzeuger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    0
    probier mal lieber schwarzer hahn!!!
     
  10. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0

    Ich au nich. Deshalb bin ich ja auch genervt von dieser künstlichen Spannung die hier erzeugt wird :D
     
  11. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    was ich ja immermal probieren will is DAS:

    KLICK!

    bin über das bild mal bei ner suchen nach coolen drachen motiven gestolpert!

    kennt das einer?
     
  12. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    3. Geschmack:

    Tja nun das ist irgendwie schwierig...
    vor allem weil ich dazu gedrängt wurde den Test zu starten obwohl zwei der drei Biere Zimmertemperatur hatten und eins kühlschrankkalt war.

    Im ersten Antesten schmeck das Köstritzer so muffig wie es riecht (was aber dran liegen könnte das es letzten Monat abgelaufen ist - wurde erst nach Beginn des Tests festgestellt). Bessert sich aber nach ein paar Schlucken.

    Das Traugott schmeckt von allen dreien am frischesten...

    Das Oettinger schmeckt so wie das Köstritzer nur nicht ganz so muffig im Ansatz.

    Sieger:
    Kann ich nicht ermitteln, da ich keinen Test auswerten möchte mit einem abgelaufenem Bier und wo nur eines kalt aber zwei warm sind. :o
     
  13. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das sein? Es soll sich hier nur um gut im Handel zugängliche Schwarzbiere drehen.
    Keine Lokalbiere oder so. ;)
     
  14. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.251
    Zustimmungen:
    26
    Und das Ergebnis ist aucvh alles anders als zufriedenstellend!
    ARGH


    :D
     
  15. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja auch gar keine Vorbereitungszeit! :o
    Ich wurde gedrängt jetzt sofort zu starten!!!
    Ohne vergleichbare Bedingungen zu schaffen. :(
     

Diese Seite empfehlen