Varg "Greven" Vikernes!!!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Grind God, 26. Oktober 2003.

  1. Grind God

    Grind God W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    0
    Norway's NRK, Dagbladet and Bergensavisen are reporting that BURZUM mastermind Varg "Greven" Vikernes (a.k.a. Count Grishnack) failed to return after a short leave from his prison in Vestfold, Norway, where the black metal musician is serving a 21-year sentence for the August 1993 murder of MAYHEM guitarist Oystein Aarseth (a.k.a. Euronymous), the burning of three churches, and the resulting death of a fireman. Varg, 30, was supposed to return to the prison by midnight Saturday (October 25) after being granted a couple of days off, but failed to come back in time. The police have no information on his whereabouts.
     
  2. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    klingt ja fast nach deutschen verhältnissen... :(

    man muss ja solchen idioten auch immer wieder freigang gewähren. manno ist das so schwer diesen wi... ein für allemal wegzusperren?
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Schöne Scheiße, dass könnte speziell in der Black Metal Szene wieder für Ärger sorgen...
     
  4. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    wieso so man so nen honk überhaupt rauslässt wundert mich eh
     
  5. viking

    viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Und vorstellen will!
     
  6. Shadowlord

    Shadowlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    0
    (Sorry für den gelöschten Beitrag, den Viking zitiert hat, war nicht eingeloggt.)
     
  7. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich gute Führung....

    Positiv ist bei der ganzen Sache ja, dass sie ihn noch länger drin behalten, wenn sie ihn wieder einfangen. Deswegen wird er scih auch keine großen Aktionen erlauben dürfen, weil sie ihn dann ja sofort wieder schnappen. Der ist bestimmt nach Deutschland geflüchtet.
     
  8. Shadowlord

    Shadowlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    0
    Urlaub oder so.
    Nur leider ist Varg nicht blöde. Der wird bestimmt nicht selber durch die Gegend laufen und Sachen explodieren lassen.
     
  9. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Der muss ja selbst auch nicht anstellen, aber allein die Tatsache, dass es frei ist und theoretisch mit seinen Anhängern wieder eine Organisation gründen kann stellt eine Gefahr dar.

    Während er im Untergrund operiert, begehen die anderen irgendwelche Taten.
     
  10. Shadowlord

    Shadowlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    0
    Denk ich auch. Bin mir außerdem recht sicher, dass das 'ne geplante Aktion war, d.h. den kriegen sie erstmal nicht. Und wenn er erstmal wieder was angestellt hat...
     
  11. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Der sollte doch sowieso 2005 (vielleicht sogar noch früher) wieder freikommen. Son Fluchtversuch scheint mir da ziemlich unsinnig...
     
  12. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Hat der nicht lebenslänglich ???
     
  13. Shadowlord

    Shadowlord W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    0
    21 Jahre soweit ich weiß, norwegische Höchststrafe für Mord.

    edit: 2005 frei? Da geht die Rechnung irgendwie nicht wirklich auf.
     
  14. GRRRR!!

    GRRRR!! W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm....ist nur die Frage, ob es diesen "Nordic Circle" noch gibt...Vielleicht ist er ja auch von ein paar Freunden von Euronymus erwischt worden und taucht demnäxt in appetitlichen Häppchen wieder auf...
     
  15. FogWarrior

    FogWarrior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Jo, aber fast jeder kommt nach 12 Jahren wieder frei...
     

Diese Seite empfehlen