Vandalismus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Allrounder

Newbie
24 Juni 2009
2
0
46
NRW
Ich fahre zum ersten Mal nach Wacken und wollt ich fragen, wie es mit dem Vandalismus aufem W:O:A aussieht. Wenn ich mit dem Auto angereist komme, muss ich dann befürchten, dass dort Schäden entstehen können? Und wie sieht es mit Diebstahl von Gegenständen aus?
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich fahre zum ersten Mal nach Wacken und wollt ich fragen, wie es mit dem Vandalismus aufem W:O:A aussieht. Wenn ich mit dem Auto angereist komme, muss ich dann befürchten, dass dort Schäden entstehen können? Und wie sieht es mit Diebstahl von Gegenständen aus?

Kann man leider nie genau vorhersagen weil man ja die Nachbarn meist nicht vorher kennt. Wenn Du Pech hast landest DU neben einer bekloppten Horde von Vollhonks die denken, dass man in Wacken alles kaputtmachen SOLL weil "sich das so gehört". Die meisten sind aber normale Leute. Kratzer an Autos kommen halt mal vor, aber auch das ist bei uns in den Jahren eher selten bis nie vorgekommen...
 
Ich fahre zum ersten Mal nach Wacken und wollt ich fragen, wie es mit dem Vandalismus aufem W:O:A aussieht. Wenn ich mit dem Auto angereist komme, muss ich dann befürchten, dass dort Schäden entstehen können? Und wie sieht es mit Diebstahl von Gegenständen aus?

Also ich hab noch nie Ärger mit Vadalismus am Auto gehabt (War 1998 das erste mal da). Hab aber auch immer ein älteres Auto gehabt wo Kratzer nicht aufgefallen sind. Ich würde halt nicht mit Papas neuen Auto anreisen. Kratzer können halt überall passieren. Aber absichtliche Randale an Autos habe ich noch nicht mitbekommen.

Diebstahl kommt immer mal wieder vor. Stühle werden sehr gerne geklaut. Man sollte halt nichts rumstehen lassen und auch keine Wertsachen im Zelt haben. Das Autos aufgebrochen werden hab ich aber noch nicht gehört.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Also ich hab noch nie Ärger mit Vadalismus am Auto gehabt (War 1998 das erste mal da). Hab aber auch immer ein älteres Auto gehabt wo Kratzer nicht aufgefallen sind. Ich würde halt nicht mit Papas neuen Auto anreisen. Kratzer können halt überall passieren. Aber absichtliche Randale an Autos habe ich noch nicht mitbekommen.

Diebstahl kommt immer mal wieder vor. Stühle werden sehr gerne geklaut. Man sollte halt nichts rumstehen lassen und auch keine Wertsachen im Zelt haben. Das Autos aufgebrochen werden hab ich aber noch nicht gehört.

Also das eine Jahr ist eine mir bekannte Forumlerin mit Patronengurt am Arsch meine Motorhaube runtergerutscht:rolleyes:, und ein anderes Mal hat mir ein unbekannter Vollassi ne fette Rauchgranate unters Auto geschmissen...:mad:

Aber eigentlich sind Schäden an Autos eher selten.
Wertsachen würd ich allerdings grundsätzlich gut verstecken. Die Welt ist voller Arschlöcher und Gelegenheit macht bekanntlich Diebe. Wenn man da nicht von Freunden oder zumindest Bekannten umgeben ist, sollte man vorsichtig sein. Außerdem sind auch immer mehr Pfandgeier unterwegs, da werden viele Lager regelrecht durchwühlt.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Vandalismus gibts. Kommt drauf an, wo. Wir sind seit 2002 mit Autos da und hatten nie Probleme.

Stell die Dinger nah ans Camp, nicht an starkgenutzte Wege. Antenne ab, Spiegel ran und dann sollte das klappen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Diebstahl... Früher war das kein großes Problem, aber inzwischen würde ich absolut nichts Wichtiges mehr offen herumstehen lassen. Sogar Turnschuhe wurden schon geklaut... :rolleyes:

Schäden am Auto kommen wohl eher an den Hauptwegen vor als irgendwo mitten auf einem Campingplatz. Wäre auch zu bedenken. Nicht mal nur durch gezielten Vandalismus - einfach auch dadurch wenn jemand besoffen dagegenstolpert oder so.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich fahre zum ersten Mal nach Wacken und wollt ich fragen, wie es mit dem Vandalismus aufem W:O:A aussieht. Wenn ich mit dem Auto angereist komme, muss ich dann befürchten, dass dort Schäden entstehen können? Und wie sieht es mit Diebstahl von Gegenständen aus?

Mittlerweile muß man deine Befürchtungen eindeutig bestätigen!!!
EINDEUTIG!!!!
Als paß auf deinen Scheiß auf!!!


*schwelg*
Hach ja... DAS war früher mal anders....
Wobei wir letztes Jahr nachts zwei besucher hatten, die haben vom auf dem Tisch vergessenen Bier getrunken und uns 10 Euro oder so hingelegt, mit nem netten Zettel, dass sie von unserem Bier getrunken haben....
Aber das ist mittlerweile wohl eher ein Versehen....:rolleyes::o
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Kannst immer haben, dass irgendwelche Kids unbedingt die Sau rauslassen müssen, wenn Mami mal ne Woche nicht dabei ist.
Wertsachen auf jeden Fall im Auto einschließen, das Auto selbst nicht direkt am Weg parken.
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Mittlerweile muß man deine Befürchtungen eindeutig bestätigen!!!
EINDEUTIG!!!!
Als paß auf deinen Scheiß auf!!!


*schwelg*
Hach ja... DAS war früher mal anders....
Wobei wir letztes Jahr nachts zwei besucher hatten, die haben vom auf dem Tisch vergessenen Bier getrunken und uns 10 Euro oder so hingelegt, mit nem netten Zettel, dass sie von unserem Bier getrunken haben....
Aber das ist mittlerweile wohl eher ein Versehen....:rolleyes::o

Normal wäre es mittlerweile, wenn sie den Tisch auch gleich noch mitgenommen hätten :o