Urlaub, kündigen, etc...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Metalheadbanger, 21. März 2004.

  1. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Wie isn das eigentlich? Es stehen einem im Jahr normal ca. 30 Tage Urlaub zu.
    Wenn ich diese jetzt bis Mitte des Jahres aufgebraucht hätte und dann kündigen würde, könnte einem der Chef dann irgendwie was? Denn die 30 Tage rechnen sich ja zBsp 2,5 pro Monat.
    Ich will nicht unbedingt kündigen, aber mich interessiert das einfach mal so.... ;)
     
  2. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt steht hier mal ein fast sinnvoller Thread und keiner antwortet! *grummel*
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich bin Student, was erwartest du da? :D:D:D
     
  4. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    [flüster]

    zu heikles thema.
    unsere chefs könnten mithören.

    [/flüster]


    :D:D:D
     
  5. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    grmpf Studenten, is klar... nix... ;) :D

    *KastenBierreinstellt*

    So das sollte jetzt aber zum Posten animieren... :D
     
  6. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte doch ich will nicht kündigen, aber wenn ich mal wollen sollte, dann wäre es doch ideal die ersten 6 Wochen im jahr Urlaub zu machen und dann auf 31.03.2004 zu kündigen :D :D :D
     
  7. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also mir auf der Zivistelle hat jetzt eine Gekündigt, die hat dann alle Überstunden und Urlaubstage genommen. Also gekündigt hat sie zum 01.03.04.... und hat dann mitte januar die fliege gemacht.... mit ich glaub irgendwas um die 140 Überstunden :D :D :D :D :D
     
  8. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    steht dazu nix in deinem vertrag? :p
     
  9. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Der Anspruch richtet sich nach dem Zeitpunkt des Austritts, da gilt die Regelung mit den 2,5 Tagen pro Monat. Allerdings kann es sein, dass einen Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht gewährt wird und es dann zu einer Auszahlung kommt... ;)
     
  10. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar aber wenn der Urlaub schon verbraucht is, bevor ich Kündigung einreiche?
     
  11. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    *reinkommt*

    *einbierleertrinkt*

    *nocheinbierleertrinkt*

    Ach so, ich hab keine Ahnung, ich bin Schüler....:p

    *schnellnochzweibierschnappundabhau* :D
     
  12. Finntroll

    Finntroll W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Dezember 2001
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    0
    dir steht anteilig urlaub zu für die zeit, die du im unternehmen verbracht hast, aufs jahr gesehen mindestens 24 arbeitstage (da samstag= arbeitstag mindestens 4 wochen also)...nach meinem kenntnisstand ist das einzige, was dir passieren kann, eine umwandlung deiner zuviel in anspruch genommenen urlaubstage in normale arbeitstage, d.h. dass dir die urlaubstage dann vom letzten gehalt abgezogen werden...das ist aber nur halbwissen von einem halbstudenten
     
  13. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    hey, stopp!!





















    nimm mich mit! :D:D:D
     
  14. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0

    ha ha HAltet den Dieb :D
     
  15. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    *nochmalreinkomm*

    *mitdereinenhandnochzweibierklau*

    *mitderanderentiaraanderhandnehm*

    *flücht* :D
     

Diese Seite empfehlen