Urlaub, kündigen, etc...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Wie isn das eigentlich? Es stehen einem im Jahr normal ca. 30 Tage Urlaub zu.
Wenn ich diese jetzt bis Mitte des Jahres aufgebraucht hätte und dann kündigen würde, könnte einem der Chef dann irgendwie was? Denn die 30 Tage rechnen sich ja zBsp 2,5 pro Monat.
Ich will nicht unbedingt kündigen, aber mich interessiert das einfach mal so.... ;)
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
[flüster]

zu heikles thema.
unsere chefs könnten mithören.

[/flüster]


:D:D:D

Ich sagte doch ich will nicht kündigen, aber wenn ich mal wollen sollte, dann wäre es doch ideal die ersten 6 Wochen im jahr Urlaub zu machen und dann auf 31.03.2004 zu kündigen :D :D :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Original geschrieben von Metalheadbanger
Ich sagte doch ich will nicht kündigen, aber wenn ich mal wollen sollte, dann wäre es doch ideal die ersten 6 Wochen im jahr Urlaub zu machen und dann auf 31.03.2004 zu kündigen :D :D :D

steht dazu nix in deinem vertrag? :p
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Original geschrieben von PsychicVeteran
Der Anspruch richtet sich nach dem Zeitpunkt des Austritts, da gilt die Regelung mit den 2,5 Tagen pro Monat. Allerdings kann es sein, dass einen Urlaub aus betrieblichen Gründen nicht gewährt wird und es dann zu einer Auszahlung kommt... ;)

Ja klar aber wenn der Urlaub schon verbraucht is, bevor ich Kündigung einreiche?
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von Metalheadbanger
grmpf Studenten, is klar... nix... ;) :D

*KastenBierreinstellt*

So das sollte jetzt aber zum Posten animieren... :D
*reinkommt*

*einbierleertrinkt*

*nocheinbierleertrinkt*

Ach so, ich hab keine Ahnung, ich bin Schüler....:p

*schnellnochzweibierschnappundabhau* :D
 

Finntroll

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
9.644
0
81
46
Itzehoe
dir steht anteilig urlaub zu für die zeit, die du im unternehmen verbracht hast, aufs jahr gesehen mindestens 24 arbeitstage (da samstag= arbeitstag mindestens 4 wochen also)...nach meinem kenntnisstand ist das einzige, was dir passieren kann, eine umwandlung deiner zuviel in anspruch genommenen urlaubstage in normale arbeitstage, d.h. dass dir die urlaubstage dann vom letzten gehalt abgezogen werden...das ist aber nur halbwissen von einem halbstudenten