Uriah Heep

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Uriah Heep

  • Ja

    Stimmen: 67 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 21 23,9%

  • Umfrageteilnehmer
    88

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich bin zwar nicht sicher, ob die noch auftreten - der Bassist ist ja Anfang des Jahres gestorben - aber falls ja wär dieses Urgestein ne super Band für nächstes Jahr.

liebe Mods: bitte macht ne Umfrage draus :)
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Mind. 10 mal - seit 1975 Openair - gesehen! egal in welcher Besetzung, solange Mick Box dabei ist, immer geil!

Leider ist einer der besten Bassisten Trevor Boulder (Sound, Spielweise, Gesang, Stage-acting und Songwriting) seit einigen Wochen nicht mehr unter uns, aber die Band ist live der Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=McGr91-e0EE
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
WAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Dreckiges Scheiß iPad...
bitte eine Stimme bei "nein" weg und bei "ja" dazu denken.
 

Feanor

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2013
115
0
61
Bayern
She came to me one morning, one lonely Sunday morning
Her long hair flowing in the Wacken-Wind
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Uriah Heep - schon komisch diese Gruppe heutzutage zu sehen/hören.

Ich bin mit den Jungs groß geworden und alle Scheiben mit David Byron stehen in meinem Plattenschrank. Neuere Alben wie Wake the sleeper oder Into the wild sind echt klasse - ABER wenn ich mit der aktuellen Besetzung Titel wie Sunrise, July morning, Gypsy, Stealin' usw. live höre, hat das für mich nichts mit Uriah Heep zu tun. Das Problem hatte ich auch schon mit John Lawton (den wirklich klasse finde: z.B. Lucifer's Friend) als Nachfolger von Byron.
Die Alben von ...very eavy very umble... bis High and mighty sind für mich untrennbar mit der Stimme von Byron verbunden und gerade live konnte bisher keiner seiner Nachfolger diese Songs so interpretieren wie er.

Für mich wären Uriah Heep heute nur dann hörens-/sehenwert, wenn sie sich in Concert auf neueres Material beschränken.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Grundsätzlich sind solche Aussagen bzgl. "Original"-Besetzungen nicht ganz falsch. Andererseits verklärt man gerne das Vergangene ins Positive...

Allerdings gerade im Falle Heep, muss man beachten, dass Bernie Shaw nicht nur sehr viel länger dabei ist, als Byron es je war und er nie versuchte, einen der nicht wenigen Vorgänger zu imitieren.

Byron war eine Phase (evtl. die Produktivste), viel mehr aber nicht. Die heutige Besetzung (wenn auch relativ frisch wegen Krankheit und Todesfall nochmals verändert), steht für die längste Zeit des Schaffens der Band, live , wie auch auf Platte.

Ich habe, bis auf den "Typen von Les Humphries", Heep mit allen Sängern selbst erlebt, bzw. Lawton natürlich auch auf Video. Am meisten aber eben in der langen vorletzten Besetzung. Selbst wenn sie mal Hits aus dieser Ära bringen, ist es zum Glück nie so poppig geworden, wie im Original. Gäbe es heute noch einen Byron, wäre das stimmlich wahrscheinlich genauso traurig wie bei so vielen seines Alters. Bernie Shaw, den ich schon 1981 mit Grand Prix gesehen habe, ist da eine tolle Ausnahme. Außerdem erlauben sich viele Sänger, ihre eigenen Songs im Laufe der Jahre etwas anders zu interpretieren, es klingt also auch mit dem Selben oft anders - die Zeiten ändern sich....

Habe Heep mittlerweile ca. zehnmal gesehen. Komisch fand ich das nie..
 
Zuletzt bearbeitet: