Urheberrechts Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Baden Devil schrieb:
und was ist so schlimm drann?????

Ich halte Raubkopien für Diebstahl.
Und ich halte den Eingriff in meine Privatsphäre für Menschenrechtsverachtend.

...quasi ;)

Wenn ich mir ein PC-Spiel kaufe und das nicht läuft, weil auf meinem PC Software installiert ist, die die selbst als illegal definieren, und durch diese CD bzw das installierte Spiel via Netz eine Meldung an einen Überwacher rausgeht, der mir dann die Pozilei aufn Hals schickt, dann halte ich das eigentlich schon für illegaler als jemandem seinen Profit an seinem geistigen Eigentum zu mindern...

...die Überwachung/Filtrierung von e-mails zum Beispiel verstößt schlicht und ergreifend gegen das Postgeheimnis...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
tuxracer schrieb:
Ich glaube die meisten hier haben es immer noch nicht verstanden worum es hier wirklich geht. Es geht hier nicht darum den "kleinen verarmten Musiker" zu schützen sondern um die totale Inhaltskontrolle und Zensur des Internets sowie defakto Verbot zahlreicher OpenSource Projekte.
....was z.b. heißt, dass sich diejenigen glücklich schätzen können die sich ne windows-lizens leisten können.

edit: wieviele von den anwesenden habe eigentlich ihre eigene windowslizens bzw. ihr eigenes mircrosoft office und nicht eine version die' "'n kumpel grad so rumliegen hatte"? :D

leute die MS nicht hunderte von euro in den arsch schieben wollen / können, sich nicht mit dem ständigen update von virensoftware, firewalls, dem runderladen von servicepack eintausendsiebenhundertfünfundachzig herumschlagen- bzw. nicht MSoffice anstelle von openoffice.org wollen etc. pp. werden schlicht als kriminell abgestempelt.
es geht hier verdammt nochmal nicht um raubkopien (ich hoffe das war jetzt deutlich genug ;) ) wenn nicht, bitte melden, ich lass mir dann was einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Baden Devil schrieb:
und was ist so schlimm drann?????

Ich halte Raubkopien für Diebstahl.


Weil unter anderem ein ganz normales Brennprogramm wie Nero schon von diesen Programmen als "illegal" eingestuft wird. Weil man könnte ja unter anderem vieleicht mal so einmal im jahr eine CD brennen... Und die ist dann bestimmt ne illegale Musikcd....


Ich bin auch dafür Sachen zu kaufen, CDs von Musiker die ich mag, Spiele die mir gefallen. Aber diese extrem Überwachungs- und Restriktionsmaßnahmen der Industrie sind grad mal fürn Arsch und gefährden Innovation im technischen Bereich und jezt mal extrem geshen die Freiheit des Einzelnen...
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Open Source bedeutet das der Programmcode frei zugänglich ist. Jeder kann es nach eigenen Bedürfnissen modifizieren und unter der selben Lizenz veröffentlichen. Die bekanntesten OpenSource Programme sind Mozilla Firefox, OpenOffice, GIMP, KDE, GNOME und Linux.
ICh hab keinen Code in meinem Computer aber Firefox....
Egal, scratch is schuld, der hat das drauf gemacht und ich halt mich jez hier wieder raus udn geh mit Baklötzen spieln... :D
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
WarriorPrincess schrieb:
ICh hab keinen Code in meinem Computer aber Firefox....
Egal, scratch is schuld, der hat das drauf gemacht und ich halt mich jez hier wieder raus udn geh mit Baklötzen spieln... :D
:D
ich glaub das is auch besser so @ bauklötze :D :p
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
S_dzha_Raidri schrieb:
....was z.b. heißt, dass sich diejenigen glücklich schätzen können die sich ne windows-lizens leisten können.

edit: wieviele von den anwesenden habe eigentlich ihre eigene windowslizens bzw. ihr eigenes mircrosoft office und nicht eine version die' "'n kumpel grad so rumliegen hatte"? :D

leute die MS nicht hunderte von euro in den arsch schieben wollen / können, sich nicht mit dem ständigen update von virensoftware, firewalls, dem runderladen von servicepack eintausendsiebenhundertfünfundachzig herumschlagen- bzw. nicht MSoffice anstelle von openoffice.org wollen etc. pp. werden schlicht als kriminell abgestempelt.
es geht hier verdammt nochmal nicht um raubkopien (ich hoffe das war jetzt deutlich genug ;) ) wenn nicht, bitte melden, ich lass mir dann was einfallen...
...nicht ausschliesslich nicht, aber auch und auch um das andere.

:D
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Toffi Fee schrieb:
Lies doch einfach nochmal in Ruhe durch, was Pope denn eigentlich geschrieben hat, dann nimmst Du die Kurbel aus der Schublade (ja, auch wenn die Schublade klemmt) und versuchst, Dein Hirn etwas anzuleiern, damit Du darüber nachdenken kannst. Hm? Wär das was? :) *milde lächel*
METALPOPE667 schrieb:
was für OpenSource-Fetischisten natürlich nicht gerade toll is...
So wie er das geschrieben hat interpretiere ich das wie eine Hämische Bemerkung.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
DarthFreak schrieb:
Weil unter anderem ein ganz normales Brennprogramm wie Nero schon von diesen Programmen als "illegal" eingestuft wird. Weil man könnte ja unter anderem vieleicht mal so einmal im jahr eine CD brennen... Und die ist dann bestimmt ne illegale Musikcd....


Ich bin auch dafür Sachen zu kaufen, CDs von Musiker die ich mag, Spiele die mir gefallen. Aber diese extrem Überwachungs- und Restriktionsmaßnahmen der Industrie sind grad mal fürn Arsch und gefährden Innovation im technischen Bereich und jezt mal extrem geshen die Freiheit des Einzelnen...
jawoll. aber ich finde das eigentlich gar nicht "extrem gesehen" sondern schon ziemlich offensichtlich.

Aber vielleicht setzt das voraus, dass die Leute, die da was entscheiden, entweder von jemand anderm bezahlt werden müssten als von der MS-Lobby, oder sich mal aus einer anderen Perspektive als der des win-users und Vielverdieners (und somit alles-leisten-könners, hihi ;) ) damit intensiver beschäftigen...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Toffi Fee schrieb:
jawoll. aber ich finde das eigentlich gar nicht "extrem gesehen" sondern schon ziemlich offensichtlich.

Aber vielleicht setzt das voraus, dass die Leute, die da was entscheiden, entweder von jemand anderm bezahlt werden müssten als von der MS-Lobby, oder sich mal aus einer anderen Perspektive als der des win-users und Vielverdieners (und somit alles-leisten-könners, hihi ;) ) damit intensiver beschäftigen...
MS-Lobby? meinst du unseren Muenster Thread?