Urheberrechts Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Was auch immer dieses Opensource / quelloffenes Zeuch bedeutet...

Also bin ich krimminell, weil ich nich meine OriginalCDs im Auto lagern will und mir dafür ne Kopie brenne... Aber wahrschienlich würd ne normale CD dann eh nich mehr im Autoradio laufen, sondern ich muss imer meinen Ghetooblaster mit mir rumschleppen ??? :D :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
WarriorPrincess schrieb:
Was auch immer dieses Opensource / quelloffenes Zeuch bedeutet...

Also bin ich krimminell, weil ich nich meine OriginalCDs im Auto lagern will und mir dafür ne Kopie brenne... Aber wahrschienlich würd ne normale CD dann eh nich mehr im Autoradio laufen, sondern ich muss imer meinen Ghetooblaster mit mir rumschleppen ??? :D :D
so ähnlich siehts aus...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Motte schrieb:
Ne,. keine Sorge... wo ich bin gibts immer noch nen dümmeren als dich :D :D :D
Ich habs immernoch nicht begriffen...
Was sind Tk-Anbieter??
Das heisst, ich kann CDs nur in CD-Playern abspielen??
Und das heisst???? :confused:
das heisst wohl, dass ich dann meine Multimediastation hier nicht mehr nutzen kann... also müsste ich - um einen Film zu guggen - einen Fernseher anschaffen, den ich nicht brauche, für den ich Geld zahlen müsste und GEZ-Gebühren, ausserdem müsste ich mir einen DVD-Player zulegen...
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
WarriorPrincess schrieb:
Was auch immer dieses Opensource / quelloffenes Zeuch bedeutet...

Also bin ich krimminell, weil ich nich meine OriginalCDs im Auto lagern will und mir dafür ne Kopie brenne... Aber wahrschienlich würd ne normale CD dann eh nich mehr im Autoradio laufen, sondern ich muss imer meinen Ghetooblaster mit mir rumschleppen ??? :D :D


So sieht es. Du musst dann auch entsprechende Hardware (autoradios, cd player, cd/dvd laufwerke mit entsprechder zertifizierung codierung) besitzen, um die sachen abspielen zu können. Und höchstwahrscheinlich wird dann jedes Jahr die Zertifizierung/Codierung geändert, so dass du dir neue hardware kaufen musst, falls du musik hören willst / filme gucken willst..
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
WarriorPrincess schrieb:
Was auch immer dieses Opensource / quelloffenes Zeuch bedeutet...
Open Source bedeutet das der Programmcode frei zugänglich ist. Jeder kann es nach eigenen Bedürfnissen modifizieren und unter der selben Lizenz veröffentlichen. Die bekanntesten OpenSource Programme sind Mozilla Firefox, OpenOffice, GIMP, KDE, GNOME und Linux.
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Toffi Fee schrieb:
das heisst wohl, dass ich dann meine Multimediastation hier nicht mehr nutzen kann... also müsste ich - um einen Film zu guggen - einen Fernseher anschaffen, den ich nicht brauche, für den ich Geld zahlen müsste und GEZ-Gebühren, ausserdem müsste ich mir einen DVD-Player zulegen...


Für deinen PC musst du eh ab *denk*

1.07.2007 gez gebühren zahlen, wenn ich mich recht erinnere...


(da sich auch jeder hier nen richtig geilen pc holt NUR um ard zdf und die dritten zu gucken :D )
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
tuxracer schrieb:
Tust du nur so oder bist du wirklich so beschränkt? Europa droht eine DIgitale-Diktatur noch schlimmer als in China und du läßt irgendein Schwachsinn von wegen OpenSource-Fetischisten :o
du fällst immer mehr auf durch sinnlose pöbeleien ... gut das es die igno-funktion gibt ...



übrigens ...:

Ich höre gerade Vicious Rumours - Digital Dictator ...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
DarthFreak schrieb:
Für deinen PC musst du eh ab *denk*

1.07.2007 gez gebühren zahlen, wenn ich mich recht erinnere...


(da sich auch jeder hier nen richtig geilen pc holt NUR um ard zdf und die dritten zu gucken :D )
Das mit der GEZ macht mich auch wahnsinnig wütend, da dreht sich echt mein Magen um. Also, ich hab ja ein paar gerippte Filme hier liegen, ja, aber ich hör ja nichmal Radio übers I-Net... und vor allem, was machen die Herrschaften, die dreimal im Monat ins Netz gehen um ihre e-mail abzurufen und die Homepage ihres nächsten Urlaubsziels anzuschauen, ansonsten auf ihrem PC aber nur Briefe an die Hausverwaltung, den Christbaumkugelherstellerförderverein und die Familie schreiben (und ausdrucken und per Post verschicken) und Patiencen legen? Von den Leuten kann man doch nicht verlangen, dass sie in der Spielhalle nebenan ins Internet gehen, nur weil sie keine GEZ zahlen...
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
DarthFreak schrieb:
Ich denke mal, die werden mit Tk-Anbietern zusammenarbeiten, bzw die TKs zwingen, Datenströme zu analysieren (nach Bandbreite, Datenmengen, IP-Contacts etc.) und dann auffällige Nutzer zu melden und denen die Gendarmerie vrs Haus zu setzten. Antikopieprogramme gibt es mittlerweile viele. Need for Speed Most Wanted z.B. (ein Rennspiel) lässt sich nicht starten, wenn irgendwelche Programme entdeckt werden. Die musikindustrie wird auf cds und dvds einen gleichen schutz einbauen... dh du wirst nur in der lage sein, die auf ganz stinknormalen cds und dvd player ohne pc contact zum laufen zu kriegen...

und dass vielelicht wie bei den sony rootkits die medienscheiben noch ne netzwerkverbindung aufbauen und dass dem unternehmen / ISP / polizei melden, dass illegale software instaliert ist...

und was ist so schlimm drann?????

Ich halte Raubkopien für Diebstahl.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
tuxracer schrieb:
Wer hat hier mit OpenSource-Fetischisten angefangen?
Lies doch einfach nochmal in Ruhe durch, was Pope denn eigentlich geschrieben hat, dann nimmst Du die Kurbel aus der Schublade (ja, auch wenn die Schublade klemmt) und versuchst, Dein Hirn etwas anzuleiern, damit Du darüber nachdenken kannst. Hm? Wär das was? :) *milde lächel*
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Baden Devil schrieb:
und was ist so schlimm drann?????

Ich halte Raubkopien für Diebstahl.
Ich glaube die meisten hier haben es immer noch nicht verstanden worum es hier wirklich geht. Es geht hier nicht darum den "kleinen verarmten Musiker" zu schützen sondern um die totale Inhaltskontrolle und Zensur des Internets sowie defakto Verbot zahlreicher OpenSource Projekte.