unwürdiger Abschluss durch Subway, schwaches Jubiläum weil:

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Bitte korrigiert mich wenn mich meine Erinnerung täuscht. Aber in den ganzen Jahren die ich dagewesen bin habe ich nie eine Zugabe nach der letzten Band nach 3 Uhr gehört.
Ich war zwar nicht jedesmal beim letzten Auftritt dabei und ich war auch nicht auf jedem der WOAs, aber soweit ich glaube doch oft genug um meine Aussage ein wenig Verallgemeinern zu können...
 

Apokalypt

Newbie
1 Aug. 2002
27
0
46
Wacken/Hamburg
Website besuchen
Bitte korrigiert mich wenn mich meine Erinnerung täuscht. Aber in den ganzen Jahren die ich dagewesen bin habe ich nie eine Zugabe nach der letzten Band nach 3 Uhr gehört.
Ich war zwar nicht jedesmal beim letzten Auftritt dabei und ich war auch nicht auf jedem der WOAs, aber soweit ich glaube doch oft genug um meine Aussage ein wenig Verallgemeinern zu können...

Nein, du hast schon Recht, Therion wurde auch schonmal der Strom abgedreht etc... also mit der 3 Uhr Frist sind sie sehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

SniperAgent1

Newbie
3 Aug. 2009
4
0
46
wenn ihr euch nun auch mal das deutsche gesetzbuch anschaut dann würdet ihr wissen warum nach 3 nix mehr spielen darf und auch keine zugabe mehr gibt...ich sag nur ruhestörung....sucht mal nach dem stichpunkt im deutschen gesetzbuch....danke

und zu der sache mit STS ich fands geil...dafür fand ich manch annren auftritt schrott...seit froh das ihr nicht alle den gleichen geschmack habt....imemr nur nörgeln nörgeln nörgeln....wenns euch nicht passt geht doch bzw. geht garnicht erst hin

grüße
 

Bilbo2810

Newbie
7 Dez. 2006
22
0
46
46
Kiel
www.sg-ploen.de
Gerüchte besagen ja auch, daß es für Konzert"lärm" nach 3h nette Gespräche mit dem Ordnungsamt setzt... :D da wär ich dann auch recht genau mit dem Zeitlimit, wenn das also stimmt, kann ich die Orgas da ganz gut verstehen (auch wenn ich auch sehr enttäuscht war davon :( )

Bulli kann ja mal bei der Orga nachfragen, ob das tatsächlich der Grund war :D;)
 

Luzi7

Member
18 Sep. 2008
54
0
51
32
Wittlich
Ich hab se vom Zelt aus gehört und bin dann iwann weggeratzt^^
Mag die neuen Songs auch nicht soo sehr. Aber ist klar, dass se die eher spielen, wenn die eh nicht lange spielen dürfen.
Und wegen den Zugaben, das haben viele Bands nicht gemacht. Z.B. In Extremo wurd noch "Es regnet..." gesungen...und leider kein Spielmannsfluch =(
Mein persönlicher Abschluss war mit Feuerschwanz gegeben, Korpiklaani waren leider auch nicht so gut.
Und ich könnt mir in den Arsch beißen, dass ich H&H net gesehen hab (nur gehört) =(
 

Apokalypt

Newbie
1 Aug. 2002
27
0
46
Wacken/Hamburg
Website besuchen
wenn ihr euch nun auch mal das deutsche gesetzbuch anschaut dann würdet ihr wissen warum nach 3 nix mehr spielen darf und auch keine zugabe mehr gibt...ich sag nur ruhestörung....sucht mal nach dem stichpunkt im deutschen gesetzbuch....danke


es gibt kein "deutsches gesetzbuch" du meinst wohl das BGB und da steht überhaupt nix drin von 3 Uhr nachts... totaler Quatsch - das ist eine Auflage sein, die es gilt einzuhalten.

Primär gilt hier das §117 OWiG sowie als Folge dessen §325a StGB. Insgesamt gibt es ohnehin unterschiedliche Regelungen, je nachdem wofür das Gebiet ausgewiesen ist (Bsp. Industriegebiet oder Wohngebiet), hier gibt es z.B. Urteile des BGH VZR 41/03 von 2003. Generell gilt, es sind örtliche Auflagen und an die hält man sich - Punkt
Und wenn ich mir mal so andere Festivals anschaue, da ist meist schon früher als 3 Uhr schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

SniperAgent1

Newbie
3 Aug. 2009
4
0
46
es gibt kein "deutsches gesetzbuch" du meinst wohl das BGB und da steht überhaupt nix drin von 3 Uhr nachts... totaler Quatsch - das ist eine Auflage sein, die es gilt einzuhalten.

Primär gilt hier das §117 OWiG sowie als Folge dessen §325a StGB. Insgesamt gibt es ohnehin unterschiedliche Regelungen, je nachdem wofür das Gebiet ausgewiesen ist (Bsp. Industriegebiet oder Wohngebiet), hier gibt es z.B. Urteile des BGH VZR 41/03 von 2003. Generell gilt, es sind örtliche Auflagen und an die hält man sich - Punkt
Und wenn ich mir mal so andere Festivals anschaue, da ist meist schon früher als 3 Uhr schluss.

jo okay dann so...aber du weißt was ich meine und das ist okay!
 

metallicaner90

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2008
155
0
61
33
Saarbrigge xD
für mich war saxon der höhepunkt vom WOA 09 und auch der krönende abschluss...subway to sally hab ich mir nur aus der ferne "angesehn"...hat mich aber rein garnich überzeugt....

und GWAR hat leider das konzert von korpiklaani total kaputt gemacht...man hat an der party stage nur dieses geballer von gwar gehört...war nich grad schön
 

Bilbo2810

Newbie
7 Dez. 2006
22
0
46
46
Kiel
www.sg-ploen.de
och, die erste Viertelstunde hab ich viel von Korpiklaani gehört... aber nachdem mir ein Surfer nen schicken Cut am Auge verpasst hat bin ich dann doch aus der 4. Reihe weg und hab am Bierstand Eis zum Kühlen geschnorrt... und ab da war es tatsächlich vorbei mit Musik hören, das war aber bei jedem Konzert auf der PS so :-/
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Nu muß ich auch mal:
Nicht hingehen wenn einem die Setlist nicht gefällt? Weiß man doch vorher gar nicht.
Kein Bock Klassiker zu spielen? Erst recht nicht wenn man nach 2/3 des Konzerts dazu aufgerufen wird? Bei den Onkelz (man mag von ihnen halten was man will) kamen die Mexiko- Rufe nach jedem Lied und es wurd auch immer gespielt. Weil die Fans das wollten. Lemmy hat mal gesagt er hätte oft auch keinen Bock mehr jedes mal Ace of spades zu spielen, aber weil die Fans es wollen ist es seine verdammte Pflicht!
Und nur weil man jetzt metallischer sein will seine Wurzeln zu leugnen führt dazu, daß die Fans die wegen den älteren Sachen kommen (natürlich müssen auch neuere Stücke gespielt werden) einfach wegbleiben. Ich habe schon auf der letzten Tour meinen Platz auf der Gästeliste abgetreten (was ich im Nachhinein sehr bedaure weil als Vorband Coppelius gespielt haben), diesmal gehe ich noch weiter und begrabe ihren Patch auf meiner Kutte, was für mich den Abschluß mit einer Band besiegelt.
 

oldschool49

Member
2 Aug. 2009
53
0
51
25 km away from Wacken
argh bitte lesen - er schrieb :
Dann der Vorwurf der Arroganz: Ich habe Eric Fish Pfingsten 2008 in Kronach kennen gelernt und von Arroganz war nichts zu spüren. Wie man in den Wald ruft...............

und es geht mir hier um den letzten satz!
ich habe ihn persönlich kennengelernt, und er unterstellt mir somit arroganz (da ich wohl in den wald hinein gerufen hätte...) - was unqualifziert ist, da er das gar nicht beurteilen kann ohne dabei gewesen zu sein, geschweige denn mich zu kennen.
des weiteren habe ich eric f. kennengelernt - was er scheinbar auch nicht richtig gelesen hat, wie man an sienem letzten posting ersehen kann.

hmpf

Jap, so konnte und - sorry - musste man es verstehen. Ich hatte schon gelesen, dass du ihn kennengelernt hast; allerdings in einem ganz anderen Umfeld. Der "Wald" bezog sich auch nicht auf dich, denn du hast recht, da steht mir ein Urteil nicht zu, da ich dich nicht kenne. Aber du hast auch ein Pauschalurteil anhand einer Momentaufnahme gefällt, und dass ist auch nicht ok. Sorry an dich für das Mißverständnis, aber bitte sei auch behutsamer mit deinen Urteilen.
That`s it!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Kennst du das von D.A.D. nicht? " Cause it`s after dawn now, and Disneyland is closed, the Party is over, Night is near, and Wally is our host! and it`s after dawn now, and Disneyland is closed, the Party is over Night is near, let`s bring out a toast!". I love it! That`s it!

HALLOOOO!!! Ich hab DAD schon gesehen als die noch keiner kannte...Natürlich kenne ich das. Darum kotzt es mich auch an wenn so Dödel wie Eric das einfach umtexten...