Unterschied Original und Fälschung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opimithut

Newbie
11 Mai 2012
2
0
46
Moin Moin,

Ich bin mir nicht ob das Thema hier her passt, wenn nicht bitte verschieben.

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach 2 Tickets und bei meiner Suche stoße ich immer wieder auf Angebote die mir schon fast unverschämt günstig erscheinen. Und ich frage mich immer, ob es sich dabei wohl nicht eher um Fälschungen handelt.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie man sich vor Fälschungen schützen kann?
Woran erkennt man ein originales von einem gefälschten Hardticket (Erkennungsmerkmale)?
Sind dieses Jahr bereits gefälschte Hardtickets vom WOA aufgetaucht?

\m/ Gruß Opi
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Größter Unterschied: Mit einem Orgignal kommste aufs Festival, mit ner Fälschung schlimmstenfalls in den Knast.

Spaß beiseite: du kannst das Ticket von Metaltix prüfen lassen.
 

Opimithut

Newbie
11 Mai 2012
2
0
46
Und wie mache ich das?
Müssen die Tickets dafür eingeschickt werden oder gibt's da ne Hotline?

Ich will mir vielleicht heute Abend von nem Typen 2 Tickets kaufen, die er online angeboten hat. Klingt eigentlich ganz seriös, der Preis pro Ticket 157€ ist ok und man kann sich die Tickets auch persönlich abholen und ansehen.
Aber ein gewisses Restrisiko bleibt ja immer. Worauf sollte ich speziell drauf achten wenn ich mir die Tickets ansehe?

Was passiert wenn ich mir irgendwo ein Ticket gekauft habe und bei der Prüfung durch Metaltix stellt sich heraus, dass es eine Fälschung ist?
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Sag dem Typen, dass du das Ticket via Abwickling durch Metaltix kaufen willst. Dann muss er Das Ticket dahin schicken, du das Geld, die prüfen das Ticket, schicken es dir und ihm das Geld.
WIe das genau geht, findest du auch auf der Metaltix-Seite
 

Aas

W:O:A Metalhead
23 Feb. 2011
114
0
61
Bis auf die Überweisung korrekt.
Die Kohle geht direkt an den Verkäufer + 4,4 E an metaltix für den Versand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.