Unter der Brücke schlafen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
ach wir zelten da einfach und dann passt das.. wenn die b*llen kommen dann lallen wir die halt zu und die saufen entweder mit oder schicken uns nach hause kA... das klappt scho irgendwie, is auf jeden fall besser als irgendwann gezwungenermassen abzuhauen weil die bahn abfährt :/
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Psycho
Wer wagt gewinnt!! :D

Aber, was könnten den die Konsequenzen sein, die sowas zur Folge haben könnte!? :rolleyes:

Geldstrafe, vorübergehend gesiebte Luft, Aktenkundig und vorbestraft oder was???? :rolleyes:

Letzteres wäre der vom Gesetz vorgesehene Fall, ansonsten kommts echt drauf an, wie die Herren Ordnungshüter so drauf sind....
aber in der derzeitigen etwas angespannten Lage, die sixh eher noch verschärfen denn entspannen wird, ists vielleicht nicht ganz so schlau, es austesten zu wollen.....
Es gibt ja auch Plätze, die gut zu erreichen sind, auf denen man Zelten darf, zu denen man den Ausklamg der Party von Kölle aus ja dann verlegen kann.......
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von lord of coffe
Was denn für Plätze und was kosten die ?

Da gäbs z.B. die Möglichkeit nen Bauern, der ein Feld in der Nähe von ner Bahnhaltestelle hat, anzuhauen, oder man schaut einfach mal im Inet nach, bei Google z.B., was es in Köln und Umgebung an offiziellen Campingplätzen gibt. die Übernachtungskosten liegen da normalerweise so bei 2-3 € die Nacht, was ja nicht wirklich die Welt ist....... :D:D:D:D
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Hmm wär ne Möglichkeit oder man baut seine zelte erst auf wenn man auch schlafen will, wenn die Polizei nur einen Haufen friedlich schlummernder Metaller vorfindet wird sie diese sicher nicht wollen.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von lord of coffe
Hmm wär ne Möglichkeit oder man baut seine zelte erst auf wenn man auch schlafen will, wenn die Polizei nur einen Haufen friedlich schlummernder Metaller vorfindet wird sie diese sicher nicht wollen.

Böööhööööhööööö........
Das kommt halt eben drauf an..... :D:D:D;);););)
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
Nicht nur "Erregung.....", sondern auch "Wildes Camping" und dafür brauchts dann noch nichtmal ne Beschwerde....
Und durch diesen derzeitigen Hype, von wegen Illegaler und Terrorangst und so, der sich bis zum Sommer bestimmt fortsetzen wird, ist die Schnittlauchbrigade verstärkt im Einsatz und lange nicht mehr so tollerant......

Was das in grösseren Gruppen durch die Landschaft ziehen angeht, egal ob gröhlend oder nicht, da können sie einem gar nichts......... :D

Ich hab mal irgendwo gehört, dass man auf öffentlichen Flächen zumindest eine Nacht ohne weiteres zelten/pennen etc. darf. Ist wohl so vorgesehen für Notfälle. Dann sollte das doch eigentlich kein Problem sein, oder ist das Privatgelände?
 

Psycho

W:O:A Metalmaster
29 Sep. 2002
8.904
0
81
44
Westerwald - Munruff!!! RP
www.weirdfate.de
Also wenn wir die Zelte erst später aufbauen, kurz bevor es dämmert, dunkel wird. Sind die nicht solange sichtbar. In der kurzen Zeit wo man die noch von der Strasse aus sehen kann (oder von sonstwo) ist das zwar noch ein Restrisiko, aber je später und dunkler es ist, desto geringer. :)

Nur könnten wir dann u. U.nicht mehr in der Lage sein ein Zelt aufzubauen!! :D:D:D
 
Ich hatte ja letzes jahr ähnliche bedenken, denn schon unsere lagerfeuer und schlafsacklager aktionen hätten zumindest die gesetzeshüter zur kontroll animieren können. war aber nicht. ich denke auch, dass wenn wir genug leute sind und da nur party machen, die zelt aufbauen wenn´s dunkel wird und am nächsten morgen eben wieder ab, dann ist das höchstmaß was uns passieren wird (nicht kann), dass die grünenjungs kommen und uns sagen, wir sollen uns verpissen - eine solche gruppierung sprengt doch die verwaltungskapazitäten - das ist viel zu viel arbeit...


ich wäre dabei - kann ja immer noch jeder selber entscheiden, ob er´s macht oder nicht!
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Hmmm also wild campen ist doch nur wenn man ein Zelt aufbaut, ein Schlafsack könnte aber schon reichen da die Brücke zur Not als Dach dient, das wird nur eklig wenn's windig ist aber wir sind schliesslich Festivalbesucher und keine Weicheier. Auf dem Wacken haben schliesslich auch schon Leute ihr zelt aufgeschlitzt weil sie den Reissverschluss nicht fanden und dann lagen die praktisch auch im Freien.