Uns're Amis :D

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von WildCat, 23. März 2002.

  1. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,188453,00.html

    Sehr intressant :D
    Hätte nicht gedacht dass die EU es mal schafft von "Ihr bösen bösen Amis" auf Sanktionen überzurpingen. Vorallem die Taktik finde ich lustig, auch wenn ich beführchte dass es nichts bringt, weil Bush ja beim Dummen Volk (was leider die eindeutige Mehrheit ist) wegen seiner tollen 10:1-Kriegsführung als Held gefeiert wird....

    Naja, wie ich schon oft gesagt habe :
    Die einzige möglichkeit eines neuen Weltkrieges besteht darin, dass die USA scheisse bauen, denn Europa und die USA sind die einzigen Weltkriegsfähigen "Länder" (Wenn die EU es endlich mal schafft etwas näher zusammenzurücken)
    Die Sanktionen sind der erste Schritt in diese Richtung. Entweder die Amis sehen nun ein, dass sie scheisse gebaut haben (z.B. durch den Einsatz einer Thermo-Nuklearen Rakete in Afghanistan. Thermo-Nukleare Raketen sind weltweit geächtet - aus gutem Grund... dagegen ist Napalm ein fliegenschiss) oder die Amis machen weiter so und es gibt weitere Sanktionen - und mehr :/
    Diese Sanktionen machen die ganze Lage sehr instabil, da sie nicht wie gewollt erreichen dass das Volk Bush hasst, sondern dank des super-tollen Patriotismus wird die Mehrheit den Feind eher ausserhalb der USA suchen :/

    Was haltet ihr davon ;)
    Das kann doch eine nette Diskussion werden ;)
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja ich hab den Artikel nur jetzt schnell überflogen weil ich dann weg muß, aber ich bin mir wirklich sehr unsicher dessen, was diese Sanktionen bringen werden. Ich glaube, nichts gutes....
     
  3. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Andererseits hatte die EU langsam keine andere Wahl mehr. Die EU hat die USA 1000 mal gewarnt, aber die USA machen unbehelligt weiter. Hätte die EU nicht jetzt Sanktionen angestrebt hätte sie ihre komplette Glaubwürdigkeit verloren....
    Die USA sollten allerdings wissen, dass sie nicht ohne den Rest der Welt leben können, da ihnen einfach einige Rohstoffe fehlen - wir können im Zweifelsfall ohne die USA leben. Das einzige für das Volk wichtige was die USA fabrizieren sind Filme und Computerspiele, und die würde Via Internet und Spionage auch so ihren Weg nach Europa finden....

    Scheiss Situation, aber die USA wurden oft genug gewarnt. Bleibt nur zu hoffen dass sie daraus lernen (was mich allerdings sehr wundern würde :/)
     
  4. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
  5. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh.... finde ich gut....
    Was ich allerdings bedenklich finde :
    Die USA bauen so viel scheisse, benutzen international geächtete Waffen und so weiter - und es wird nur der Zeigefinger gehoben.
    Aber kaum machen die USA scheisse in finanzieller Hinsicht, die uns belastet, kommen die ersten Sanktionen.....
    Finde ich SEHR bedenklich.... Scheinbar ist unsere Politik nicht viel besser als die der Amis...
     
  6. blackbox

    blackbox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    ganz richtig, es ist doch nur konsequent wenn die EU jetzt mal "zurückschlägt", allerdings wage ich es zu bezweifeln ob das im endeffekt durchkommt denn es gibt garantiert wieder länder die muffensausen kriegen und dann lieber wieder angekrochen kommen und um vergebung für ihr ungebürliches verhalten gegenüber onkel george winseln.
     
  7. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... wenn ich das so sehe dann würde ich einfach sagen das die anderen die Schnauze voll haben von den USA und einfach nur auf nette aber bestimmte Art und Weise darauf hindeuten das das so nicht geht....*gggg*
    Wenn man gemein ist könnte man meinen die EU und Russland haben sich abgesprochen..."Na towarischi wo könnt ihr die Amis treffen..Hünchen? Na Prima! Dann nehmen wir Stahl das ist eh nicht so schlimm und außerdem kommt der aus Wackelstaaten..
    damit hätten wir dann die Mehrheit der Bundestaaten ..."
     
  8. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie gesagt... würde sich jedes Land so assozial verhalten wie die USA wäre die Politische Lage noch so instabil wie vor 200 Jahren....
     
  9. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    @wildcat siehste die USA sind ja kaum viel älter ..sind halt noch ein bischen grün hinter den Ohren....
     
  10. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    die amis sind und bleiben ein eigenes Volk. Stellt sich mir die Frage, wie konnte es so weit kommen ?!?
     
  11. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    Jahrhunderte lang andauernde Dummheit und Lethargie in Europa.
    (sehr kurz gesagt)
     
  12. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    und sie entwickelten sich nicht weiter?
     
  13. Suwarin

    Suwarin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    0
    Nö ...die Engländer konnten da nix mehr anrichten und haben sich gesagt wat solls...und sich dann später in die Splendid Isolation zurückgezogen...
     
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen