Unsere kommende Regierung ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
vllt wurde es ja schon angesprochen, hab mir nicht die zeit genommen alles durchzulesen :rolleyes:

"Stoibers politischer Kurs sei schizophren, sagte Schlierer. Eine demokratische Kraft rechts der Union wie die Republikaner versucht er zu diskriminieren und zu zerstören, aber mit linksradikalen Grünen und Ex-Gewalttätern will er paktieren. Im Wahlkreis spielt er den bodenständigen Trachtenträger, aber in der Affäre Hohmann macht Stoiber den Chefeinpeitscher für die Verfolgungsjagd der sog. Antifaschisten."

Schlierer ist der Bundesvorsitzende der Republikaner...

hm, was sagen wir denn dazu Herr Glos?
Kommt uns diese Meinung nicht irgendwie bekannt vor?
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Schon mal was von Niedrigenergiehäusern gehört? Mein Bruder baut sich gerade eins...
und der ist Physiker, hat also Ahnung von der Materie.

mit so einer aussage wäre ich sehr vorsichtig!
habe diesen semester (studiengang:bauing) genug geschichten von unserem prof gehört ;)

1.die meisten energiehäuser kannst vergessen, bzw. sind zu fehlerhaft oder sind in wirklichkeit keine niedrigenergiehäuser
2.ein phyisker muss sich net zwangsläufig mit dem zeug auskennen! wenn sich einer nicht darauf spezialisiert hat, dann hat er selten das nötige wissen dazu...haben auch dazu genug beispiele gehört ;)
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von KaeptnKorn
Wieso?

Akkus! :D:D:D:D:D:D

oh ich vergas :D:D:D:D

und dann regen sich die leuts auf, weil zig tausend km² mit akkus vollgestellt werden :D


@esco: ich weiß zwar net mehr wie ein energieexperte, aber deswegen find ich es trotzdem übertrieben...is doch simple mathematik...man weiß, wieviel die vorhandenen akws decken und wieviel sie noch decken müssten...das kann man hochrechnen und ich glaub kaum, dass man dann auf 50 kommt!?
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Original geschrieben von scratch
mit so einer aussage wäre ich sehr vorsichtig!
habe diesen semester (studiengang:bauing) genug geschichten von unserem prof gehört ;)

1.die meisten energiehäuser kannst vergessen, bzw. sind zu fehlerhaft oder sind in wirklichkeit keine niedrigenergiehäuser
2.ein phyisker muss sich net zwangsläufig mit dem zeug auskennen! wenn sich einer nicht darauf spezialisiert hat, dann hat er selten das nötige wissen dazu...haben auch dazu genug beispiele gehört ;)
so leid mir´s auch für Banshee tut, ich muss scratch zum teil zustimmen... wenn du die Rechnung bei nem Niedrigenergiehaus oder nen Passivhaus richtig aufmachst, also mit Aufwand bzw. Energieverbrauch beim Bauen etc. für die Materialien und so....

Also wennste n richtiges Passiv-/Niedrigenergiehaus baust, verbrauchste im Vorgriff so viel Mehrenergie etc., dass sich das Ganze irgendwann mal in 50 Jahren rechnet...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FOREVER_MA
so leid mir´s auch für Banshee tut, ich muss scratch zum teil zustimmen... wenn du die Rechnung bei nem Niedrigenergiehaus oder nen Passivhaus richtig aufmachst, also mit Aufwand bzw. Energieverbrauch beim Bauen etc. für die Materialien und so....

Also wennste n richtiges Passiv-/Niedrigenergiehaus baust, verbrauchste im Vorgriff so viel Mehrenergie etc., dass sich das Ganze irgendwann mal in 50 Jahren rechnet...

Bei gleichbleibenden Energiepreisen, aber wer davon kann man ja wohl nicht ausgehen. ;)

Ausserdem denkt mein Bruder dabei auch an die Umwelt und nicht in erster Linie an seinen Geldbeutel: "Hauptsache billig, idie Zukunft meiner Kinder ist mir egal".

Soweit ich bis jetzt seine Planung mitgekriegt habe, wird das wohl so halbe/halbe, also soweit ökologisch wie sinnvoll. Und: er hat schon Ahnung von der Materie.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Banshee
Bei gleichbleibenden Energiepreisen, aber wer davon kann man ja wohl nicht ausgehen. ;)

Ausserdem denkt mein Bruder dabei auch an die Umwelt und nicht in erster Linie an seinen Geldbeutel: "Hauptsache billig, idie Zukunft meiner Kinder ist mir egal".

Soweit ich bis jetzt seine Planung mitgekriegt habe, wird das wohl so halbe/halbe, also soweit ökologisch wie sinnvoll. Und: er hat schon Ahnung von der Materie.

manche häuser rechnen sich auch nicht während des "betriebs" ...und das problem dabei is, dass sehr sehr vieles als "umweltschonend" verkauft wird, aber wenn man es genau ansieht merkt man, dass es alles andere als das is!

wenn er ahnung davon hat, dann is es in ordnung...dann ist so halbe/halbe die logische konsequenz
 
Original geschrieben von monochrom
Danke, dieses Argument hasse ich auch sehr. Und außerdem sagt mein Physikervater das euer Solarenergiewissen einen Update braucht, die Energiebilanz wird immer besser von den Dingern. Freu mich schon ihn nächste Woche mal so richtig auszufragen.

Kernenergie - hach, herrjeh, ach nö, wer dafür argumentiert lebt irgendwie auf nem anderen Planeten als ich. Diskussion wohl eher sinnlos.

Also ich wohn auf Planeten Shizzo und hier ist alles flauschig :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Kohlenhydrat
Also meine Eltern haben sich vor ca. 4 Jahren so'n Solarcellenenergie-Dings aufs Dach gepackt mit dem Sie hHeizen und Warm-Wasser kriegen, und mein Vater sagte neulich dass sich das in zwei Jahren (also nach insg. 6 Jahren) schon rentiert haben würde. Is doch schon mal was... Und das Ding ist auch nur so 2-3 qm gross. Fällt kaum auf.

Das ist auch der Erfahrungswert meiner Eltern.