Uns geht es gut! (Trotz Landunter in Linz)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Thordis V., 13. August 2002.

  1. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin grad rein und schon waren ein paar besorgte PM's da; da in den Nachrichten auch gemeldet wird, das Linz unter Wasser steht. NecroPhil und mir geht es gut, wir wohnen auf höher gelegene Gebiete weit von der Donau weg.
    Die Überschwemmungen in Linz selbst sind weniger als die Nachrichten vermuten lassen, denn die Donau fließt durch ein breites trapezförmiges Flußbett und erst dann oben beginnen die Siedlungen der Stadt, außerdem gibt es ein großes, eigens dafür ausgewiesenes Überschwemmungsgebiet, was sonst in erster Linie als Park dient (das liegt zwischen Flußufer und Beginn der steil ansteigenden Hänge des Flußbetts).

    Betroffen sind meines Wissens derzeit nur einige Siedlungen in Urfahr (nördlich der Donau) und einige Straßen und einige Gebäude auf der südlichen Seite - es gibt auch einige Straßensperren, besonders entlang der Donau. Der Pegel ist der Höchste nach 1954 und steigt trotz Sonnenschein in Linz weiter, weil die Pegelstände in Bayern auch noch steigen.

    In anderen Teilen Österreich's ist es wirklich sehr kritisch, die Bilder verursachen bei mir auch Gänsehaut.

    Aber uns beiden geht es gut, ich wollt mich auch für die PM's bedanken, ich hab mir gestern auch Sorgen um die Vorarlberger im Forum gemacht, als ich gehört hab, in ihrer Gemeinde sei es auch arg. Aber denen geht es auch allen gut.

    Thordis.
     
  2. nobody

    nobody W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    3.422
    Zustimmungen:
    0
    Na mal ne gute Nachricht aus den Wasergebieten.
    Petrus sollte jetzt aber wirklich mal aufwachen und den Wasserhahn zudrehen.
    Ich kann mich ja noch gut an das Oderhochwasser vor ein paar Jahren erinnern, da waren auch einige Bekannte von mir betroffen.
     
  3. Goofy

    Goofy W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    0
    dann bin ich ja beruhigt und drücke Euch die Daumen, das Linz bald wieder "trockengelegt" ist
     
  4. villeman

    villeman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    33.924
    Zustimmungen:
    0
    ach ich glaub ihr müsst euch an diesen zusatand gewöhnen, die sommer werden immer nässer...

    der klimawechsel geht schneller als man vermutet hat und das heiußt für uns natürlich milde nasse sommer und keine richtigen winter, eigendlich immer regen
     
  5. raven

    raven W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    gut zu hören, daß es den linzern gut geht, zumindest besser als manch anderen hier in österreich!

    gruß und daumendrück daß bald alles vorbei ist!

    raven
     
  6. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es euch allen gut geht! Bin wirklich froh, dass ich an nem Berg wohne und kein Fluß in nächster Nähe ist!

    Haltet die Ohren steif!
     
  7. metalprincess

    metalprincess W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    0
    Gut das zu hören Thordis!

    Hoffen wir mal dass sich das ganze bald entspannt...
     
  8. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Wie gut dass ich im Westen wohne, hier war noch nie irgendwas! :D

    Aber wenn man so die Bilder sieht, jagts einem schon nen Schauer übern Rücken. Scheiss Umweltkatastrophen. Und man kann meistens kaum was dagegen machen!
     
  9. Lilith

    Lilith W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    *regeninwien*
    *blubb*
    *diefrisurhält*
    :D
     
  10. Metalsulm

    Metalsulm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    29.139
    Zustimmungen:
    1
    Ich drück allen Ösis, Sachsen und Bayern die Daumen.....is ja klar
     
  11. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu hören dass es euch gut geht :)

    Drück trotzde auch die Daumen auf Besserung :)


    __________
    @Lilith:
    Is bei deinen glatten Haaren dann der ultimative Wetlook, mmh ? ;)
     
  12. Lilith

    Lilith W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    @ shadowtear: in österreich nennt man sowas dann "schnittlauchlocken"....
    aber meinem freund gefällts *lol* ;)
     
  13. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    schön, dass es dir gut geht :)
     
  14. Shadowtear

    Shadowtear W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    0
    Ach du kriegst dann auch diese Löckschen wenns regnet..wie niedlich *g*.... ;)
    ich hab die auch ohne Regen...und mit mehr ;) *lol*

    Dank drück ich euch auch ma die Daumen für besseres Wetter
     
  15. Demon

    Demon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg auch immer Löckchen, wenns regnet. Die kringeln sich dann so lustig um meinen ... :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen