Unibewerbung

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Fridi, 09. Juni 2007.

  1. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Sagt mal kann mir wer weiterhelfen??

    Ich möchte mich jetzt bei nen paar Unis bewerben. Ich weiß aber noch nich ob ich den Platz (falls ich einen bekomme) antreten werde. Allerdings könnte es sein das ich in 2 Jahren den Platz antreten möchte.

    Habe ich dadurch Nachteile, dass ich den Studienplatz hab einmal sausen lassen??

    Danke!
     
  2. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    So wie ich das System in Köln verstanden habe wäre es für dich günstiger dich einfach erst in 2 Jahren zu bewerben, da du dann 4 Wartesemester angerechnet kriegst. Ich glaube nicht, das das der Fall ist, wenn du einen Studienplatz ausschlägst.

    Was soll der Kokolores überhaupt ? :D
     
  3. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja malochen und wenn ich keinen Job kriege gehe ich halt studieren!

    Das ist der Kokolores!

    Aber die Bewerbungsfristen sind bis Freitag! Daher muss Morgen mal reinhauen!

    Und ich bekomme erst in 2 Wochen bescheid ob ich den Job habe!
     
  4. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Tja, da würde ich sagen bewirb dich bei der Uni und trete wenn möglich schnellstmöglich wieder von der Bewerbung zurück wenn du den Job kriegst.

    Sowas sollte aber alles auf der Hompepage der entsprechenden Uni zu finden sein. :D
     
  5. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    ne ich find nix hab schon gesucht!

    Also wenn man das bei Der ZVS macht hat man keine Nachteile!
     
  6. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    Uni Webseiten sind auch häufig total unübersichtlich.

    ZVS weißte ja aber halt nie so genau wo du hinkommst.
     
  7. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    Jau ich muss mich auch nur direkt an den Unis bewerben!

    Aber wenn ich mich da richtig wieder abmelde dürfte ich doch keine Nachteile haben oder??
     
  8. Viburnum opulus

    Viburnum opulus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    13.754
    Zustimmungen:
    0
    Hast denn nen zulassungsfreien Studiengang oder is dank NC eh mit Wartesemestern zu rechnen?
     
  9. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    Nenene hab schon 4 wartesemester und hab nen örtlich zulassungsbeschränkten Gang!
     
  10. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...ich hab mich mal kurz zurückerinnert an den ganzen scheiß...hab selber ja über zvs-verteilung meinen studienpöatz bekommen....hab aber judas mit seiner bewerbung geholfen...also schonmal durch diese ganzen anmeldehaufen gewühlt und grade mal kurz nachgelesen...so wie es in kiel dargestellt wird, kann man nach zulassung noch schriftlich nen antrag stellen vom platz zurückzutreten...ob es allerdings nachteile gibt dadaurch, darüber sagen die mal wieder nix...deppen!!
    also solltest du montag mal als erstes das telefon nehmen oder wenn's möglich deinen netten arsch zur uni schwingen und jemanden nerven...bis freitag haste dann ja noch zeit um denen mal auffe füße zu treten :D
     
  11. Gyfu

    Gyfu W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    18.515
    Zustimmungen:
    0
    um welche uni geht's eig?
     
  12. Eiche

    Eiche W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp mal auf die Westfälische Wilhelms Universität in Münster.
     
  13. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14
    Und was für ein Studiengang soll es überhaupt werden ?
     
  14. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Mit 4 Wartesemestern kannst du aber keinen Blumentopf gewinnen. Oder studiertst du irgendwas total simples oder exotisches. Kennst du die Quoten der letzen Jahre für den Studiengang? Sollte irgendwo auf der Uni-Seite/ZVS stehen.

    Ich hab jetzt mich jetzt mit 7 beworben und es könnte eng werden.
     
  15. Fridi

    Fridi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    0
    Ja für was denn??

    Ich will ja für Biologie! Könnte knapp werden! Aber die Unibewerbung is ja eh nur der Nitfallplan erstmal!
     

Diese Seite empfehlen