Und plötzlich ist es schon immer KULT gewesen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Kein Grund zur Aufregung. ;) :D Habe ich jetzt schon ein paar mmal mitgemacht, Metal in den Charts und schwer in, dann wieder total out, dann wieder in.... usw. :rolleyes:
Ich guck nur noch zu und grins mir eins. :D Nach meiner Beobachtung wechseln die Leute in der Szene ca. alle 5 Jahre, dann sind wieder ganz neue da und nur ein ganz wenige bleiben dabei.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Schlossvippach
wisst ihr was wirklich schrecklich ist... ich war gestern mit meiner freundin einkaufen und wir haben den fehler gemacht, bei H & M reinzugehen... und schau an: die 80 ger sind wieder in - modemäßig... mensch... ich habe 13 jahre gebraucht um über das trauma hinweg zu kommen, was ich in den 80ger jahren an geschmackverirrungen erleben musste - und jetzt hängt das zeug wieder in den läden...

Wie ich richtig sehe, bist Du sogar ein Jahr jünger als ich bzw. Baujahr80. Ich hab mich in meiner Kindheit nich damit beschäftigt wer in Leggings und Pullovern in Übergröße als Kleid rumrennt, mir war das Sandmännchen und meine Matchbox wichtiger ;) :D
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Package
Genau. Warum finden eigentlich plötzlich Punk und besonders New School HC Bands/Fans Metal auf einmal so toll? Angefangen bei der Symbolik (Frakturschriften, Pentgramme, Totenköpfe...) bis hin zu Coverversionen und Kleidung (Patronengürtel etc.)???
Versteht mich nicht falsch, ich finde nichts schlechtes dabei, wenn sich verschieden Stile untereinander vermischen und austauschen, ABER: warum sind das Leute/Bands die mich vor ein paar Jahren noch vera.r.s.c.h.t haben, weil ich Metal höre?!? "Voll peinlich, Proloscheiss usw." Aber jetzt wo Metal wieder etwas Aufschwung erlebt und wieder "salonfähiger" ist plötzlich neben mir bei Band XY stehen und die "ja schon immer IRGENDWIE cool gefunden haben"...

daß man jetzt die gruftie-klamotten bei h&m kaufen kann und meine 14-jährige nicht, die eher im bannkreis der hitparade zu suchen ist, mich frag, warum auf meinem lederarmband keine nieten sind, weil das gehört sich doch so...? :D

es is schon SEHR auffällig,daß sich was tut.. udn ich hab mit unserem sekten-guru vom büro auch immer wieder drüber geredet,weil immer wieder anfragen zum thema satanismus/BM etc. kommen: es is doch kein wunder,wenn sich eine subkultur von ner subkutur abspaltet,wenn die eigentliche "bewegung der andersartigkeit" zum mainstream geworden ist ;)

ähm.. worum gings? ich komm da so leicht ins quasseln....

ach ja: metal.. also.. mich hats ja auch erst seit einigen jahren wirklich ;) ich hab mich früher über deine ekligen, popligen band-shirts auch wunderbar lustigmachen können (und das kann ich HEUTE noch *lol* .. ich denk darin könnte der feine unterschied liegen.. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von Schlossvippach
@andrea: aber so gegen ende der achziger hat man das zumindest schon so am rande mitbekommen... ausserdem sieht man das ja auch in fotoalben...

...und wenn du DAS zeug gesehen hättest, das HM jetzt ihren Kunden andrehen wollen - dann wärst du sicherlich ähnlich entstetzt :)

Ich weiß schon ;) Hab außerdem ne große Schwester die in den 80ern ihre Sturm-und Drangzeit hatte und ich geh auch bei H&M einkoofn(aba keene Leggings *lol* :D)
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Original geschrieben von xantia
du meist die länggestreifen hodenzwicker? ... ähm, sowas ham wir ja nicht...

Na ich weiß nich genau, obs die nu schon gibt, aber man wird ja von allen Medien zugeleiert, daß die jetzt wieder stark im kommen sind und da werden se wohl als erstes bei H&M im Regal liegen...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Klar kommt und geht das mit dem Metal alle paar Jahre, aber dennoch haben wir seit 5 Jahren ein VÖLLIG neues Phänomen - die Musikindustrie verliert mit Mainstream unfassbar viel Geld. In den Subkulturen dagegen sind die Verkäufe lang nicht so sehr eingebrochen. Ergo sind Metal-, Punk-, Goth- und all die anderen Bands relativ immer wertvoller geworden. Sollte das so weitergehen wird Undergroundsound bald überall laufen - einfach nur weil er proportional mehr Leute ernährt. Was das für die Szenen auf Dauer heisst ist noch völlig unlar, da dies das erste Mal überhaupt ist das so ein Phänomen in der Musikindustrie auftritt.
 
Original geschrieben von monochrom
Klar kommt und geht das mit dem Metal alle paar Jahre, aber dennoch haben wir seit 5 Jahren ein VÖLLIG neues Phänomen - die Musikindustrie verliert mit Mainstream unfassbar viel Geld. In den Subkulturen dagegen sind die Verkäufe lang nicht so sehr eingebrochen. Ergo sind Metal-, Punk-, Goth- und all die anderen Bands relativ immer wertvoller geworden. Sollte das so weitergehen wird Undergroundsound bald überall laufen - einfach nur weil er proportional mehr Leute ernährt. Was das für die Szenen auf Dauer heisst ist noch völlig unlar, da dies das erste Mal überhaupt ist das so ein Phänomen in der Musikindustrie auftritt.

Aber was schon seit über 10 Jahren der Fall ist, ist dass der Metal die Musikrichtung mit dem ZWEITGRÖSSTEN Umsatz von allen ist
Tja, wer Metal ists wohl anscheinnd mit Herzem UND Geldbeutel...
...*sichinderWohnungumschaut*....OH JA
:D:D:D:D:D:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ShizzoKrause
Aber was schon seit über 10 Jahren der Fall ist, ist dass der Metal die Musikrichtung mit dem ZWEITGRÖSSTEN Umsatz von allen ist
Tja, wer Metal ists wohl anscheinnd mit Herzem UND Geldbeutel...
...*sichinderWohnungumschaut*....OH JA
:D:D:D:D:D:D:D:D

Metal hatte immer gute Umsätze, aber das hat in der Medienverbreitungsindustrie keine Sau interessiert. Das sieht dann anders aus, wenn der Popmarkt einfach nur noch teuer ist.

*Schon sehr gespannt auf die Zukunft ist*
 
Original geschrieben von monochrom
Metal hatte immer gute Umsätze, aber das hat in der Medienverbreitungsindustrie keine Sau interessiert. Das sieht dann anders aus, wenn der Popmarkt einfach nur noch teuer ist.

*Schon sehr gespannt auf die Zukunft ist*

Och, unser Geld haben sie immer schon gerne genommen, nur publik machen wollts keiner ;)