Und plötzlich ist es schon immer KULT gewesen...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Package, 25. September 2003.

  1. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Warum finden eigentlich plötzlich Punk und besonders New School HC Bands/Fans Metal auf einmal so toll? Angefangen bei der Symbolik (Frakturschriften, Pentgramme, Totenköpfe...) bis hin zu Coverversionen und Kleidung (Patronengürtel etc.)???
    Versteht mich nicht falsch, ich finde nichts schlechtes dabei, wenn sich verschieden Stile untereinander vermischen und austauschen, ABER: warum sind das Leute/Bands die mich vor ein paar Jahren noch vera.r.s.c.h.t haben, weil ich Metal höre?!? "Voll peinlich, Proloscheiss usw." Aber jetzt wo Metal wieder etwas Aufschwung erlebt und wieder "salonfähiger" ist plötzlich neben mir bei Band XY stehen und die "ja schon immer IRGENDWIE cool gefunden haben"...
     
  2. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    was heißen würde, dass sie doch einfach nur komerzig sind und keine eigene meinung haben
     
  3. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    kenne zwar viele die das hören, aber die hatten nie probleme mit metal gehabt :confused:, btw. ich habe früher auch nur NYHC gehört und bin dadurch zum Metal gekommen....liegt vielleicht daran das die musikstile nicht soweit auseinander liegen?!
     
  4. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    achso, hab heute auch ne werbung von so ner beschissen teeniezeitschrift (namen vergessen) gesehen, da war ein total gestyltes pop-girlie drauf mit nem "Judas Priest"-Shirt und unten stand irgendwas was wie M.E.T.A.L. - Manie...metal liegt halt voll im trend, aber wenn diese welle vorbei ist wird sich auch wieder die spreu vom weizen trennen....
     
  5. Tura

    Tura W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    0
    Metal im trend?

    Hmmm.....

    Also bei uns hab ich das gefühl das
    einfach Black Metal und Gothic voll
    im Trend sind...

    Wenn ich dann so leute mit Corpsepaint
    Patronen Gurt son Halsband und n Rammstein
    shirt seh vergehts mir schon mal.....
    Wenn ich dann noch mit denen rede wirds noch
    schlimmer keine ahnung von irgendwas...!!

    Das hat bei uns schon zimlich zugenommen....
     
  6. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Da dürfen wir uns bei VIVAPlus bedanken...die fördern diesen Metal- Boom ja momentan doch ganz schön...und Bands wie Dimmu Borgir haben ja an sowas auch Interesse...damit der "Black Metal" (sic!) sich weiter ausbreitet...für "Satans Herrschaft" oder so, sagten die mal!
    LOL
     
  7. ShizzoKrause

    ShizzoKrause W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    0
    Warum regt ihr euch so auf, noch vor Kurzem wurde rumgejammert, dass Metal nirgendwo läuft, weder TV, noch Raio noch sonstwo und das es so "unterdrückt" wurde - jetzt ist mal wieder ne Phase wo´s ankommt und viele jüngere drauf stehen und wieder wird gejammert????

    Es wird genau so sein wie bei jeder anderen Trendphase, viele steigen ein und wollen dabei sein, dann isses wieder out und die Trendis suchen sich das nächste und wer hängen bleibt ist dann ein dazu gewonnener.
     
  8. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ja auch eher fans von new school hc bands wie liar, caliban etc.
    Finde die aber selbst auch okay. Heaven shall burn sind ja im WET Zelt auch ganz gut abgegangen.
     
  9. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon!

    Fällt mir in letzter Zeit auch immer mehr auf.

    Gibt schon vielmehr jugendliche mit irgendwelchen aufnähern irgendwo und vielmehr Punks...mal sehen wo das alles hinführt.

    Gründe für diesen Wandel:

    1. Metallica: Gross bei MTV Icon. Viva läuft jeden Tag ein Metallica special.
    2. Rock Sendungen: Viva Plus und Viva
    3. New Metal: Linkin Park, Static X, Papa Roach und Limp Bizkit sowie Korn. Die Jugend sucht vielleicht nach den Wurzeln dieser Band und erkennt, dass diese viel mehr mit dem "wahren" Metal zu tun hatten. z.B. " Oh der Sänger von Korn hat Slayer gehört...was ist Slayer? Da lad ich mir doch mal was bei Kazaa von Slayer runter"

    und so wird Metal/Rock/Punk wieder bekannter
     
  10. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Das das Zeug wieder im TV läuft stört mich auch nicht - im Gegenteil. Es ging ja mehr um das HC/Punk Lager, daß sich plötzlich vermehrt Metal Elementen jeglicher Art bedient.
     
  11. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Und plötzlich ist es schon immer KULT gewesen...

    jep.
     
  12. Lutherbock

    Lutherbock W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Februar 2003
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    0

    korn haben ihr anfangsriff zu deren neuen song "did my time " bei der band bitter orange geklaut! :mad:
    mal zur probe gibts hier nen download www.bitterorange.de , bei downloads dann das lied bloodsuck!
    alles geklaut!!
     
  13. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    WIE OBEN GESCHRIEBEN: DIESER THREAD GEHT NICHT UM METAL NEWBIES, POSER ODER WAS AUCH IMMER, SONDERN UM PLÖTZLICH AUFTRETENDE METALELEMENTE IM HC/PUNK BEREICH.
     
  14. Biermagnet

    Biermagnet W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    meinst du nicht das das zusammenhängt??
     
  15. Package

    Package W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. April 2002
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    ja schon - meine nur das die diskussion jetzt nicht über "rasmus-gothics" gehen soll.
     

Diese Seite empfehlen