...und es war doch geil!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
ich mache auch nur noch nächstes jahr mit und dann schließ ich mich an! besser gesagt ich fange auch nächstes jahr schon damit an! weil bei mir, wie auch bei vielen anderen nehme ich an, spielt geld eine wichtige rolle. und kleinere festival sind um klassen besser. das hat mir das UFTG diesjahr mal wieder bewiesen!:)

Wenn jetzt aber alle anfangen auf die kleinen Festivals zu fahren werden die aber auch größer.Und dann steht ihr nächstes Jahr mit 80.000 Leuten wie die Ölgötzen bei Up from the Ground :D:D:D
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
Feierwehr schrieb:
Wenn jetzt aber alle anfangen auf die kleinen Festivals zu fahren werden die aber auch größer.Und dann steht ihr nächstes Jahr mit 80.000 Leuten wie die Ölgötzen bei Up from the Ground
Kommt drauf an wie schnell sich die Metalgemeinde vergrößert...wenn sie es nicht täte würde eine Umveteilung stattfinden oder die Leute müssten plötzlich mehr Geld in der Tasche haben oder mehr Urlaub. Ich würde spontan, am Beispiel Wacken, sagen sie tut es in den letzten Jahren rasant oder es sind immer mehr Leute bereit wegen der recht guten Stimmung auf ein Metalfestival zu fahren ohne die Musik zu hören bzw. sie nicht verinnerlicht zu haben.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
Wenn jetzt aber alle anfangen auf die kleinen Festivals zu fahren werden die aber auch größer.Und dann steht ihr nächstes Jahr mit 80.000 Leuten wie die Ölgötzen bei Up from the Ground :D:D:D

Nicht unbedingt. Es gibt Festivals, die haben nur begrenzt Platz und verkaufen auch seit Jahren nur ne begrenzte Anzahl Karten. Da muss man dann halt schnell genug sein und rechtzeitig kaufen :D
Und ja, es wurde schonmal für so ne Karte ein Wackenticket geboten. :D Also nen 25€-Ticket gegen nen 100€-Ticket. Hat aber denk ich keiner gemacht :D
 

metal@lgh

Newbie
22 Aug. 2005
7
0
46
Ich bin auch dafür, dass Wacken weiterhin das größte Metal - Open Air
bleibt, aber ich verstehe nicht, warum es ein Problem ist, wenn mehr Publikum vorhanden ist. Natürlich ist es nicht vertretbar, wenn "Metal-Touristen" und Ähnliche sich dorthin verirren, aber es hielt sich bisher durchaus in Grenzen.
Eine Begrenzung des Ticketverkaufs ist natürlich geboten, allerdings sollte auch bedacht werden, dass viele auch ohne Karte auf das Zeltgelände gelangen, nur um die dortige Atmosphäre zu genießen und sich in Klapp- und Liegestühlen vor den Eingang/Ausgang zu setzen.

Die Intention des Videos war lediglich zu zeigen, dass das vergangene W:O:A mit Sicherheit für viele Besucher ein Heidenspaß war und dass sogar die "Niewiederkommer" zumindest teilweise ihren Spaß hatten.


Also: Soviel negative Kritik kam den Organisatoren des Festivals entgegen, da muss einfach etwas passieren, da einiges sicherlich nicht stumpf aus der Luft gegriffen wurde. Das bedeutet lediglich ein Entgegenkommen auf die Kritiker (sowohl positiv als auch negativ) und ein Überdenken der KONSTRUKTIVEN Verbesserungsvorschläge hier im Forum.
Auch wenn ich/wir dieses Jahr wie gesagt SEHR GEIL fanden, sollte sich alles nicht in einem größerem Besucherrahmen bewegen, sondern so bleiben wie es ist!
BLEIBT SO WIE JETZT!!!

P.S. Crowdsurfer gehören dazu!!!
und: Wacken ist kult!!!!!!!!!!
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Es muss noch an einigen Punkten gearbeitet werden,aber jetzt zu sagen ,hier ist alles scheisse ich komme nicht mehr wieder,finde ich leicht übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet: