unbedingt vergrößern!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Hach ja 2009 das war schön :) Mir wurde mein Wacken handtuch von 2009 unter der Autoscheibe rausgeklaut -.- Ich kotz heute noch da waren alle Bands drauf :(

Aber ja Heaven&Hell waren geil :D Gut das ich ihm noch einmal huldigen durfte :(
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das wollte ich damit auch überhaupt nicht sagen glaub mir :rolleyes: Ich würde auch nicht behaupten dass Wacken dem Graspop da in irgendwas nachsteht was das betrifft. Nur ist es mir beim Graspop halt noch extremer aufgefallen weil dort auch diese ganzen "trven" Leute mMn fast gänzlich gefehlt haben. Was in Wacken nicht der Fall ist. Ob man das nun positiv oder negativ sieht.

Ich empfand eigentlich das pure Gegenteil. Die Leute kommen ans Graspop genau wegen den Konzerten und die Leute leben für die Musik. Aber nunja, das ist ein anderes Thema.

Beim Graspop ist das Gelände vor allem sehr viel länger, so ist die Problematik, dass die Leute nicht zur Seite gehen viel weniger schlimm. Zudem befinden sich zur rechten Seite noch andere Bühnen und links der Metalmarkt, so dass sich das Publikum viel besser verteilt. Siehe hier:

Graspop-2012-by-Johan-Lolos-38-386x386.jpg


Beim W:O:A sind beispielsweise auch Toiletten zwischen True und Party Stage, was die Sache auch nicht besser macht.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Hey, ich lebe hinterm Mond ^^

Aber (Vorsicht: Blasphemie):
Ich fand die Musik von/mit Dio eh nie so prickelnd, dass ich die unbedingt hätte sehen müssen.

oHH das ist hart...DIO ist ja nunmal sowas von genial gewesen,vom Songwriting bis zur absoluten Hammervoice hat der Mann alles gehabt.
Von daher versteh ich Deine Ohren nicht...aber solls geben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
It was starting to rain
On the night that they first decided
It was blinding with snow
On the night that they ran away
They were found in the dark
But they never returned
Just like somebody slammed the door

She was meant to be wild
He was nearly a child
But they only could feel each other
They were paper and fire
Angel and liar
The devil of one another

Then they were thrown to the ground
Wiht a terrible sound
Just like somebody broke a heart

Rock 'N' Roll Children
Alone again
Rock 'N' Roll Children
Without a friend
But they got Rock 'N' Roll

It was starting to rain
On the night that they cried forever
it was blinding with snow
On the night that they screamed goodbye

They were lost in the dark
And they never returned
Just like somebody slammed the door

On Rock 'N' Roll Children
Alone again
Rock 'N' Roll Children
Without a friend
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Wegen dem Gedränge und dem Ticketinteresse allgemein:
Einfach mal wieder die Zielgruppe anspitzen.
Wieder weg von MEGA-Bands, die gefühlt jeder 2. Gitarrenmusikhörer sehen will und mehr hin zu mittelgroßen Bands und weniger Mainstreambands.
Dann wäre immer noch Sold Out, aber die Leute würden sich eben auf "ihre" Bands besser verteilen.

Die Definition von "Mega-Bands" ist so scheiße, das du selber schnell merken müsstest, wie blöd diese Idee ist.

Außerdem wirst du damit "Problem XY" nicht damit lösen. Sonder nur verschlimmern ;) (Metalfans und ihre Extremen Ansichten... :ugly: )

Beim Graspop ist das Gelände vor allem sehr viel länger, so ist die Problematik, dass die Leute nicht zur Seite gehen viel weniger schlimm. Zudem befinden sich zur rechten Seite noch andere Bühnen und links der Metalmarkt, so dass sich das Publikum viel besser verteilt. Siehe hier:

Graspop-2012-by-Johan-Lolos-38-386x386.jpg


Beim W:O:A sind beispielsweise auch Toiletten zwischen True und Party Stage, was die Sache auch nicht besser macht.

Deine empfindlichen (?) Augen müssten aber erkennen können, das dort auf dem Bild nur 1 (eine) Bühne zu sehen ist.

Was die logische Konsequenz ergibt, das die Verteilung der Fans sich da deutlich einfacher und undynamischer gestaltet als auf einen Platz mit 3 (drei) Bühnen! ;)

Es hat zudem auch Sinn, das manche Getränkebuden mittendrin stehen, weil das damit auch dynamische Prozesse verhindert, das zuviele Leute von ganz vorne, nach ganz hinten laufen müssten und daher eher dazu neigen, lieber bis zum Zusammenbruch vorne stehen zu bleiben.

Daher sind auch die Toiletten zwischen Party Stage und True Stage sehr sinnig, da die nächsten Toiletten dort erst in der Mitte im hinteren Feld zu erklimmen wären.
Dafür hat man auf der Linken Seite der Black Stage weitere Toiletten. Neben der Partystage lässt sich das wegen den "Notfanglager" nicht gewährleisten und die Lärmschutzwand kann man ja auch nicht 100m weiter weg aufbauen...

Es ist nunmal Menschlich, das die Leute lieber in Gruppen sich gegenseitig auf die Füße stehen, statt sich selber ein eigenen besseren Platz zu suchen. Auf diese Idee kommt eben immer nur eine Minderheit. Ist so, wird sich niemals ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: