unbedingt vergrößern!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Soweit ich weiß ist die Größe der Sammelareale für Notfälle abhängig von der Größe des direkten Veranstaltungsgeländes, also abziehen kann man da nicht mal eben was, es würde eher mehr benötigt werden.
Aber vielleicht lässt sich das ja trotzdem irgendwie umsetzen, für die Logistik der Händler wäre es ja auch besser.

Ja, es muss halt auf jeden Fall irgendwie diese Ecke da weg! Ist auf den Fotos ja gut zu sehen!
Prinzipiell könnte man sie auch so weg nehmen, allerdings würde dann der Durchgang da ziemlich eng werden, was wohl auch nicht unbedingt im Sinne des Veranstalters wäre! Aber den Camping Only, kann man ja auch irgendwie anders etwas verlegen!
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
NOCH GRÖSSER bedeutet den Untergang des Festivals.
Denke nicht das die Anwohner das möchten ,auch wenn
viele sagen , alles wäre toll. Ob diese Aussagen der Bewohner
immer so stimmen
wenn ein grosses
TV-Team durch den Ort watschelt &die Kamera drauf hält
ist zu bezweifeln. Jeder will mit dem Festival und der Marke -WOA
inzwischen GELD verdienen , Wir Fans werden leider miterleben müssen,
wo das hin führt.Und wenn hier jemand behauptet, Rammstein spielt
"Metal "? dann sage ich DIO war ein "Schlagersänger".:KO:

Eben...stichwort: Kommerzialisierung
Das findet man leider so gut wie bei allen Veranstaltungen in der heutigen Zeit...selbst bei den olympischen spielen dies Jahr :Puke:
 

Quatzecolle

Newbie
3 Juni 2010
6
0
46
Nen neuer "blödsinniger" Vorschlag wegen dem Platz Problem:

Wie wärs mit statt ner Vergrößerung lieber mit nem zweiten Festival im Süden zu nem anderen Termin ^^. Ich glaub es gibt genug die 2 mal im Jahr aufs Wacken gehn würden xD. Man könnte dann ja auch nen Kombi-Ticket für beide Festivals zu nem vergünstigten Preis verkaufen :D.

Wäre auf jedenfall besser als das Wacken noch viel größer zu machen. Oder man bräuchte Shuttelbusse um vom Campinggelände aufs Festivalgelände zu kommen xD.

Also ich wär beides mal da :p.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nen neuer "blödsinniger" Vorschlag wegen dem Platz Problem:

Wie wärs mit statt ner Vergrößerung lieber mit nem zweiten Festival im Süden zu nem anderen Termin ^^. Ich glaub es gibt genug die 2 mal im Jahr aufs Wacken gehn würden xD. Man könnte dann ja auch nen Kombi-Ticket für beide Festivals zu nem vergünstigten Preis verkaufen :D.

Wäre auf jedenfall besser als das Wacken noch viel größer zu machen. Oder man bräuchte Shuttelbusse um vom Campinggelände aufs Festivalgelände zu kommen xD.

Also ich wär beides mal da :p.

Gibt es doch. Summer Breeze.:o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Nen neuer "blödsinniger" Vorschlag wegen dem Platz Problem:

Wie wärs mit statt ner Vergrößerung lieber mit nem zweiten Festival im Süden zu nem anderen Termin ^^. Ich glaub es gibt genug die 2 mal im Jahr aufs Wacken gehn würden xD. Man könnte dann ja auch nen Kombi-Ticket für beide Festivals zu nem vergünstigten Preis verkaufen :D.

Wäre auf jedenfall besser als das Wacken noch viel größer zu machen. Oder man bräuchte Shuttelbusse um vom Campinggelände aufs Festivalgelände zu kommen xD.

Also ich wär beides mal da :p.

Die Idee find ich gar nicht schlecht. Dann müssten aber beide Festivals gleichzeitig oder höchstens um einen Tag versetzt mit dem selben Line-Up stattfinden, eben ähnlich wie bei RaR/RiP.
Wenn eine Ausgabe ein minderwertigeres Billing hätte und am Ende nur eine "Wacken light" Version wäre, würde das nicht viel Sinn machen... siehe Wacken Rocks. Aber für ein identisches W:O:A in Süddeutschland, womöglich sogar vor meiner Haustür am Hockenheimring, würde ich gerne auf das original Wacken-Feeling verzichten.
Mit den richtigen zugkräftigen Headlinern wäre es sicher kein Problem, zwei Festivals ausverkauft zu bekommen.
 

Royo

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2008
480
23
63
Berlin
Genau, es ist groß genug !!!!

Einfach mit dem Vorverkauf erst im Januar anfangen und die X-Mas Tickets im Dezember !
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Das Gelände gibt in seiner jetzigen Form nicht mehr Kapazitäten her und außerdem wollen viele Fans kein weiteres Wachstum. Die aktuelle Größe hat sich inzwischen bewehrt und wir wollen lieber für die 75.000 anwesenden Fans die Situation weiter optimieren (Siehe Qualitätskontroll-Teams zum Beispiel) als noch mehr Fans die Anreise zu ermöglichen.

Natürlich könnten wir noch 20.000 Tickets mehr verkaufen, aber dies würde weder uns noch den Fans am Ende gut tun in der jetzigen Situation.

Und bitte ändert die "Situation" nicht hinsichtlich weiterer Vergrößerungen.
Das geht gerne nach Hinten los und führt dazu, dass es für alle noch unentspannter wird.

Beispiele hat die Geschichte gegeben...Stichwort Dynamo...

An diejenigen, die noch kein Ticket haben: DON'T PANIC

3 Wochen vor dem Festival gibts meist genug Tickets, die man last minute abgreifen kann.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Zum Vorschlag 2. Festival:
Den Ansatz gab es schon mit Wacken Rocks Seaside und South.
Hat 1x stattgefunden und nicht funktioniert.

Eine USP-Veranstaltung kann man nicht migrieren. Metalfest kann es machen, da es NICHT einzigartig ist. Und auch bei denen kannibalisiert es sich teilweise.

Wegen dem Gedränge und dem Ticketinteresse allgemein:
Einfach mal wieder die Zielgruppe anspitzen.
Wieder weg von MEGA-Bands, die gefühlt jeder 2. Gitarrenmusikhörer sehen will und mehr hin zu mittelgroßen Bands und weniger Mainstreambands.
Dann wäre immer noch Sold Out, aber die Leute würden sich eben auf "ihre" Bands besser verteilen.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Zum Vorschlag 2. Festival:
Den Ansatz gab es schon mit Wacken Rocks Seaside und South.
Hat 1x stattgefunden und nicht funktioniert.

Eine USP-Veranstaltung kann man nicht migrieren. Metalfest kann es machen, da es NICHT einzigartig ist. Und auch bei denen kannibalisiert es sich teilweise.

Wegen dem Gedränge und dem Ticketinteresse allgemein:
Einfach mal wieder die Zielgruppe anspitzen.
Wieder weg von MEGA-Bands, die gefühlt jeder 2. Gitarrenmusikhörer sehen will und mehr hin zu mittelgroßen Bands und weniger Mainstreambands.
Dann wäre immer noch Sold Out, aber die Leute würden sich eben auf "ihre" Bands besser verteilen.

/signed
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Wegen dem Gedränge und dem Ticketinteresse allgemein:
Einfach mal wieder die Zielgruppe anspitzen.
Wieder weg von MEGA-Bands, die gefühlt jeder 2. Gitarrenmusikhörer sehen will und mehr hin zu mittelgroßen Bands und weniger Mainstreambands.
Dann wäre immer noch Sold Out, aber die Leute würden sich eben auf "ihre" Bands besser verteilen.

Joa dann haste aber 95% der Leute am meckern wieso kein Mega Act dabei ist.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.623
14.712
168
46
Glaub das man dann noch schwerer an Tickets kommt.
meinste nighti? ich glaub eher, daß es vielleicht gut für eine großzahl der leute ist. viele wissen doch noch gar nicht, ob sie im august nächsten jahres frei kriegen. so ist die chance für die leute doch eher ein ticket zubekommen, wenn sie es erst nächstes jahr kaufen, da der verkauf später los geht. kann mir echt nicht vorstellen, daß sich alle auf einmal auf die tickets stürzen. :confused:
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
meinste nighti? ich glaub eher, daß es vielleicht gut für eine großzahl der leute ist. viele wissen doch noch gar nicht, ob sie im august nächsten jahres frei kriegen. so ist die chance für die leute doch eher ein ticket zubekommen, wenn sie es erst nächstes jahr kaufen, da der verkauf später los geht. kann mir echt nicht vorstellen, daß sich alle auf einmal auf die tickets stürzen. :confused:

Klar ;)
Guck mal wie sich auf den X Mas karten gestürzt wird. Wenn um Weihnachten rum die Bands bestätigt sind, sagen wir mal so wie jetzt, wird das Fest innerhalb von 1-2 Tagen (wenn nicht sogar viel schneller) ausverkauft sein.