Umzug nach Wuppertal! mal ne Frage!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Slartibartfaß schrieb:
brauch man da was spezielles für?
sorry ich hab von sowas null ahung^^
da steht was mit netzwerk! (brauch ich ne netzwerkkarte?

Also Du verbindest im Normalfall Deinen PC über Kabel und Netzwerkkarte ODER über Wireless LAN mit dem Anschlußgerät von DSL (ROUTER)...
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Slartibartfaß schrieb:
brauch man da was spezielles für?
sorry ich hab von sowas null ahung^^
da steht was mit netzwerk! (brauch ich ne netzwerkkarte?
jo, für DSL brauchst du ne netzwerkkarte.. kost´ aber nich die welt (neu 7€, bei ebay kommst du mit versand auch nich billiger weg ;) ).
ich nehm mal an du hast XP. um das dann einzurichten machssu
start --> einstellungen --> netzwerkverbindungen --> neue verbindung erstellen. dann brauchst du eigentlich nur noch die daten deines anbieters die du dann einträgst... nutzername ist bei t-online ne mischung aus <'anschlusskennung ' + 't-online nr.'>@t-online.de .. die zahl richtig einzutippen ist übrigens das komplizierteste... ;)
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Geisteskrank schrieb:
Also Du verbindest im Normalfall Deinen PC über Kabel und Netzwerkkarte ODER über Wireless LAN mit dem Anschlußgerät von DSL (ROUTER)...


öhm...ja lol das problem is ja der kerl hat die teile ja shcon alle!
nur kann er mir aufgrund seiner schlechten deutsch kenntnisse nich erklären was er meint!^^
und sein englisch is auch nich so bzw mein auch nich^^

er meint isdn mit 6 anschlüssen, dslmoden und kabel mehr brauch man nich!

und dann das machen was bei chip steht?


die frage is ja auch ob ich einfach seinen vertrag übernehmen kann....machen die das bei acror?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wie schonmal jemand erwähnte,.. wozu 6 (!!!!) isdn anschlüsse? :D betreibt der in seiner wohnung ´n callcenter? :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Slartibartfaß schrieb:
öhm...ja lol das problem is ja der kerl hat die teile ja shcon alle!
nur kann er mir aufgrund seiner schlechten deutsch kenntnisse nich erklären was er meint!^^
und sein englisch is auch nich so bzw mein auch nich^^

er meint isdn mit 6 anschlüssen, dslmoden und kabel mehr brauch man nich!

und dann das machen was bei chip steht?


die frage is ja auch ob ich einfach seinen vertrag übernehmen kann....machen die das bei acror?


ALSO....nochmal:

Streich ISDN, stattdessen nur noch analoger ANSCHLUSS...das reicht, wenn Du alleine wohnst und wahrscheinlich haste eh Handy!

Laß Dir nix von dem erzählen, wenn DU´s eh nicht verstehst...dann verwirrt er Dich nur noch mehr.

Du brauchst DSL! Also heißt Netzwerkkarte im PC (kriegt man nahezu geschenkt), Kabel und Anschlußgerät für DSL (also nen Router). Evtl. kannst Du seinen Router übernehmen, wenn er das will.

Bevor Du seinen Monstervertrag übernimmst, würde ich erstmal die DSL-Preise vergleichen, denn DSL gibt´s inklusive Router im Moment fast geschenkt...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Geisteskrank schrieb:
ALSO....nochmal:

Streich ISDN, stattdessen nur noch analoger ANSCHLUSS...das reicht, wenn Du alleine wohnst und wahrscheinlich haste eh Handy!

Laß Dir nix von dem erzählen, wenn DU´s eh nicht verstehst...dann verwirrt er Dich nur noch mehr.

Du brauchst DSL! Also heißt Netzwerkkarte im PC (kriegt man nahezu geschenkt), Kabel und Anschlußgerät für DSL (also nen Router). Evtl. kannst Du seinen Router übernehmen, wenn er das will.

Bevor Du seinen Monstervertrag übernimmst, würde ich erstmal die DSL-Preise vergleichen, denn DSL gibt´s inklusive Router im Moment fast geschenkt...


jo analog hab ich ja auch nur...das frag ich mich auch warum er isdn hat!
undich will sein isdn nich haben!
nen router hat er nicht!

er hat mir seine rechung geschickt vom letzten monat!
er zahlt mit tel und tel rechung 29euro
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Slartibartfaß schrieb:
jo analog hab ich ja auch nur...das frag ich mich auch warum er isdn hat!
undich will sein isdn nich haben!
nen router hat er nicht!

er hat mir seine rechung geschickt vom letzten monat!
er zahlt mit tel und tel rechung 29euro

Häh?!?

Wie geht der dann mit DSL online?

Seltsam..

Dann sach ihm er soll seinen Kram kündigen und besorg Dir den Anschluß selbst! Das kommt Dich günstiger...

Wenn Du ganz innovativ sein willst, schaff´ Dir gleich ein "Voice over IP"-Telefon an und telefonier nur noch übers Internet! Dann sind die Kosten fürs analoge Telefon bei 0.
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Geisteskrank schrieb:
Häh?!?

Wie geht der dann mit DSL online?

Seltsam..

Dann sach ihm er soll seinen Kram kündigen und besorg Dir den Anschluß selbst! Das kommt Dich günstiger...

Wenn Du ganz innovativ sein willst, schaff´ Dir gleich ein "Voice over IP"-Telefon an und telefonier nur noch übers Internet! Dann sind die Kosten fürs analoge Telefon bei 0.


ka...wenn der isdn vor dem modem hat geht der dann mit isdn geschwindigkeit ins netz?

jo glaub ich inzwischen auch....
(er hat mir schon die ohren voll genöhlt sein vertrag läuft noch 10 monate und er muß voll viel zahlen)
naja....

is das echt völlich kostenlos übers inet zu teln?
was brauch man dafür?
bietet das jeder an?
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Slartibartfaß schrieb:
ka...wenn der isdn vor dem modem hat geht der dann mit isdn geschwindigkeit ins netz?

jo glaub ich inzwischen auch....
(er hat mir schon die ohren voll genöhlt sein vertrag läuft noch 10 monate und er muß voll viel zahlen)
naja....

is das echt völlich kostenlos übers inet zu teln?
was brauch man dafür?
bietet das jeder an?

Ja vielleicht hat er mit 6 * 2 ISDN-Kanälen Kanalbündelung gemacht und war deswegen so schnell wie DSL! *rofl*

Jaja....schon, klar, daß der meckert...dann würd ich´s echt auch nicht übernehmen....Vergleich halt mal die DSL Preise bei Arcor, 1&1, Freenet, GMX, whatever....

GLaube, die Preise für Internet-Telefonie sind im Moment bei 1 Cent/Minute etwa ins Festnetz. Gut, mit Extra-Vorwahl kriegt man das auch im normalen Festnetz.

Man braucht entweder ein IP-fähiges Telefon, daß Du per Netzwerkkabel an Deinen Router anschließt (der muß dann natürlich auch VOIP-fähig sein) ODER einfach ein Headset...