Umstellung der Forensoftware am 23.01.2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Ich freu mich drauf....durfte testen und hat mir gut gefallen. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Die Idee steht auch im Raum, dafür muss der Status ja nichtmal auf "gebannt" sein. 0 Posts oder private Nachrichten und seit mindestens einem Jahr nicht mehr angemeldet gewesen - kann weg und dürfte einige nette Usernamen freiräumen.

Mal gucken, erstmal wollen wir den Launch vernünftig über die Bühne bringen.
oh, kuähle sache. wenns soweit ist, ich würde mich zur verfügung stellen, um die schnapsleichen zu entfernen. ich bin in so einem punkt sehr hartnäckig und bleib auch dran. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ein was fürn vieh? was tut das, was kann das? :confused::ugly:

Damit musst du dich 2x anmelden. Einmal mit Passwort, wie hier, und danach bestätigen mittels App oder E-Mail. (Code eingeben)
Sollte jemand dein Account gehackt haben, so kann er noch nicht einloggen, denn er muss erst die Mailfrage beantworten. Und ohne eingeloggt zu sein, kannst du dein Profil nicht ändern, also auch nicht deiine Mailaddy.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.091
14.758
168
34
Raccoon-City
Alle die hier über die 2 Studen Anmeldung diskutieren, sich drüber freuen. Wieso:confused: Loggt sich hier irgendwer im Browser echt noch jedes Mal mit seinem PW ein und hat nicht den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt:confused::eek: Und selbst wenn der Account mal in fremde Hände gerät, da verliert man doch nix.

Grundsätzlich sicherlich ein tolles Feature zur Erweiterung der Sicherheit, nur hier sehe ich für mich einfach keinen Nutzen. ;)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.622
14.706
168
46
Damit musst du dich 2x anmelden. Einmal mit Passwort, wie hier, und danach bestätigen mittels App oder E-Mail. (Code eingeben)
Sollte jemand dein Account gehackt haben, so kann er noch nicht einloggen, denn er muss erst die Mailfrage beantworten. Und ohne eingeloggt zu sein, kannst du dein Profil nicht ändern, also auch nicht deiine Mailaddy.
ahso, ok, danke. :)