Umfragen im Bandwünsche Forum / Polls in the Bandrequests board

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Hier gibt's ja selbst Leute die über Bands wie ZZ Top, Thin Lizzy, The Scorpions usw. meckern. Da bringen die Umfragen eigentlich herzlich wenig wenn sich da genug Idioten zusammenfinden.

Ja...mir ist es schon 3x bei meinen Polls aufgefallenn, dass Leute nur "Nein" gestimmt haben, um sich zu rächen. Vermutlich kennen sie die Band, bei denen sie Nein gestimmt haben nicht mal.

Ich muss dazu sagen ich stimme nur dann für nein, wenn eine Band bereits zu oft da war oder die Band gar nicht nach Wacken passt. Wenn ich ein Genre nicht mag, dann nehme ich an der Umfrage gar nicht erst teil.
Schade, dass einige offensichtlich nur herumtrollen.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
215
88
Vielleicht könnte man die Leute bitten das Forum auch mal bis zum Ende (letzte Seite) durchzuklicken, da hinten hängen jede Menge Bands die eher unbekannt sind, oder schon lange nicht mehr da waren - aber eben "vergessen" wurden.

Die meisten scheinen sich auf den ersten Seiten festzubeissen und pushen immer dieselben Beiträge nach vorn...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Vielleicht könnte man die Leute bitten das Forum auch mal bis zum Ende (letzte Seite) durchzuklicken, da hinten hängen jede Menge Bands die eher unbekannt sind, oder schon lange nicht mehr da waren - aber eben "vergessen" wurden.

Die meisten scheinen sich auf den ersten Seiten festzubeissen und pushen immer dieselben Beiträge nach vorn...

Deswegen pushe ich von Zeit zu Zeit Bands von hinten hoch, weil die Leute zu faul sind mehr als 3 Seiten weiter zu Klicken.
Es ist ein bisschen doof, dass bei so kontroversen Bands der Thread ständig oben ist, auch weil ständig Leute auf "Nein" klicken.

Generell denke ich sollten die Positiv-Votes im Fokus stehen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Es ist ein bisschen doof, dass bei so kontroversen Bands der Thread ständig oben ist, auch weil ständig Leute auf "Nein" klicken.

Und deswegen finde ich diese Umfragen so mega schwammig.
Da wird es teilweiße so zugehen:
Ich kenne Band XY nicht = finde ich nicht gut = Nein
Toll dann hat einer gevotet obwohl er garkeine Meinung zu Band XY hat.
Außerdem voten die ganzen Truen Leute, die eh nicht mehr auf Wacken fahren, aber noch immer im Forum herum trollen (damit ist wirklich trollen gemeint nicht die Leute die hier im Talk bereich schreiben) gegen Bands die sie zwar mögen aber nicht in Wacken haben wollen weil sie selber ja zu True für Wacken sind.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Und deswegen finde ich diese Umfragen so mega schwammig.
Da wird es teilweiße so zugehen:
Ich kenne Band XY nicht = finde ich nicht gut = Nein
Toll dann hat einer gevotet obwohl er garkeine Meinung zu Band XY hat.
Außerdem voten die ganzen Truen Leute, die eh nicht mehr auf Wacken fahren, aber noch immer im Forum herum trollen (damit ist wirklich trollen gemeint nicht die Leute die hier im Talk bereich schreiben) gegen Bands die sie zwar mögen aber nicht in Wacken haben wollen weil sie selber ja zu True für Wacken sind.

EDIT: Hatte mich verlesen.
Naja, kann sein, dass es beides gibt.

Ebenso gibt es auch Leute, die sich bei Bands, die sie nicht kenne enthalten oder dafür stimmen, weil sie mehr Abwechslung wollen. Da wird ja auch oft ein Reinhörlink gepostet und das genre benannt. Ich hab auch schon Pro-Puhs gemacht bei Bands, die ich nicht kenne, auch bei Bands, die nicht mein Genre sind. Aber ich war auch dagegen bei Bands aller Genres, die einfach zu oft da waren in den letzten 5 Jahren.

Ich denke es kommt alles ein Stückweit vor, aber das ist doch OK. Letzendes gibt es ja auch weiterhin die Kommentare, die man geben kann.

Find ich besser als nur push push push wie früher. Und auch da haben die selben Leute mitgemacht wie dieses Jahr auch.

Gegen Bands zu pushen, die man eigentlich mag, ist mir aber nicht aufgefallen.

Es fällt eher auf, dass Leute generell eher dagegen sind, wenn sie ein Genre nicht mögen. Das sind aber eher Einzelfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Findets eigentlich noch einer blöd, dass die Themen mit:

letzter Beitrag...

drinstehen sobald einer in der Umfrage abgestimmt hat obwohls gar kein Post gibt?
Die "Neue Beiträge" Funktion ist dadurch permanent mit Bandumfragen zugespammt und außerdem bleiben die beliebten Bands permanent vorne.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Findets eigentlich noch einer blöd, dass die Themen mit:

letzter Beitrag...

drinstehen sobald einer in der Umfrage abgestimmt hat obwohls gar kein Post gibt?
Die "Neue Beiträge" Funktion ist dadurch permanent mit Bandumfragen zugespammt und außerdem bleiben die beliebten Bands permanent vorne.

Bestenfalls sollte das wirklich geändert werden. Manchmal sind 2 Seiten mit Umfragen voll
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Findets eigentlich noch einer blöd, dass die Themen mit:

letzter Beitrag...

drinstehen sobald einer in der Umfrage abgestimmt hat obwohls gar kein Post gibt?
Die "Neue Beiträge" Funktion ist dadurch permanent mit Bandumfragen zugespammt und außerdem bleiben die beliebten Bands permanent vorne.

Ich pushe wie gesagt deswegen einfach so mal von den hinteren Seiten wieder hoch. ;)
Ich mache das, weil andere zu faul sind. Durch das Ranking an sich werden unbekanntere Bands ja noch mal benachteiligt, weil die Leute nur Seite 1 und 2 durchgehen...

Deswegen ists gut mal bissel durcheinander zu würfeln.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich pushe wie gesagt deswegen einfach so mal von den hinteren Seiten wieder hoch. ;)
Ich mache das, weil andere zu faul sind. Durch das Ranking an sich werden unbekanntere Bands ja noch mal benachteiligt, weil die Leute nur Seite 1 und 2 durchgehen...

Deswegen ists gut mal bissel durcheinander zu würfeln.

Und genau das nervt. Alles voller Bandumfragen, und die Hälfte von dir
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.184
472
118
40
Hamburg & Berlin
Und genau das nervt. Alles voller Bandumfragen, und die Hälfte von dir

Kannst ja auch gern welche erstellen, wenn dir noch Bands einfallen, die fehlen. :)

Eventuell wäre es aber eine Idee die Reihenfolge der Bands fix alphabetisch zu halten. Nur so eine Idee?

Was genau stört denn, wenn von Seite 14 was hochkommt?
Musikdiskussionen finden hier eigentlich ja eher selten statt.
Das würde ja theorethisch ins Musik-Forum gehören.
Insofern versteh ichs net ganz.

Früher wurd doch auch mal was von hinten hochgeholt.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Kannst ja auch gern welche erstellen, wenn dir noch Bands einfallen, die fehlen. :)

Eventuell wäre es aber eine Idee die Reihenfolge der Bands fix alphabetisch zu halten. Nur so eine Idee?

Was genau stört denn, wenn von Seite 14 was hochkommt?
Musikdiskussionen finden hier eigentlich ja eher selten statt.
Das würde ja theorethisch ins Musik-Forum gehören.
Insofern versteh ichs net ganz.

Früher wurd doch auch mal was von hinten hochgeholt.

Aber es geht doch darum, dass 22 von 25 Threads auf der "Neue Beiträge" Seite diese dämlichen Umfragen sind. Die sollen im Bandwünscheforum fixiert werden, damit sie nicht immer bei den neuen Beiträgen erscheinen. (Falls das überhaupt möglich ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.