Umfrage zum Thema Viking Metal/Christianisierung d. Wikinger

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Ottar, 26. Juli 2006.

  1. Ottar

    Ottar Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite im Moment gerade an meiner Maturarbeit (Matur=Abitur, Facharbeit im letzten Gymnasiumjahr), die sich mit dem Thema „Die Christianisierung der Wikinger und deren Betrachtung in der Subkultur des Viking Metals“ befasst. Ich will dabei analysieren, wie viel die Szene darüber weiss, inwiefern die Vorstellungen tatsächlich den historischen Ereignissen entsprechen usw.
    Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die folgende Umfrage ausfüllen könntet, möglichst nach eurem Wissen oder/und Gefühl. Es geht dabei nicht um richtige oder falsche Antworten, sondern nur darum, welche Vorstellungen die Viking-Metal-Hörerschaft von diesem Prozess hat. Es spielt also auch keine Rolle, wenn eurer Wissen zu diesem Thema nur beschränkt ist (das könnt ihr auch in der Umfrage angeben), die einzige Voraussetzung um an der Umfrage teilnehmen zu können ist, dass ihr zumindest ein bisschen Viking Metal hört.

    Also, helft mir ein möglichst aussagekräftiges Resultat zu bekommen und macht mit. Ihr könnt den Link natürlich auch weitersenden, damit sich möglichst viele Leute beteiligen (Ich selbst werde ihn auch noch in anderen Foren verbreiten)

    Der Link zur Umfrage! (Sorry für die Werbung, aber Tripod/Lycos finde ich ansonsten recht komfortabel ;))

    Vielen Dank

    Ottar
     

Diese Seite empfehlen