Umfrage zu personalisierten Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Randir

Member
28 Juli 2010
54
0
51
Personalisierung stinkt! Wenn ich aus irgendwelchen Gründen kurzfristig nicht nach Wacken fahren kann, werde ich mein Ticket in Zukunft nicht mehr bei Ebay los. Und der Veranstalter wird es mir garantiert nicht zum vollen Preis erstatten, ist ja immerhin ein Eintritt weniger.

Wenn ichs noch zwei Tage vorher zurückschicken kann und trotzdem mein Geld wieder bekommen - Geht klar! Absolut pro!

Selbstverständlich werden wir Möglichkeiten einrichten, damit Metalheads die aus wichtigen Gründen nach dem Kauf ihres Tickets doch nicht nach Wacken können, ihre Tickets gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben können, oder über uns auf andere Metalheads offiziell weiterübertragen können ;)
 

slashkiller

Newbie
23 Okt. 2006
10
0
46
Hm, wie soll man sich da entscheiden?
Einerseits is es mir egal, weil ich mein Ticket sowieso immer frühzeitig kaufe, andererseits könnte ich ja tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen, nicht nach Wacken zu können und da wäre ebay die einfachste Lösung...

Des Weiteren sind tatsächlich diejenigen die dummen, die regulär keine Karten mehr bekommen, weil die Ebay-Händler für einen früheren Sold-Out sorgen... Andererseits sind die dann selbst schuld, wenn sie bei ebay einen unerhört hohen Preis für die Karte zahlen...

Wie sieht´s denn mit den Ticketpreisen aus, wenn eine Personalisierung stattfinden würde?
Ich denke, die Orgas handeln ja auch gewinnoptimierend und würden mit der Personalisierung wieder mal einen guten Grund haben, die Preise anzuheben. 20 Euro mehr pro Jahr haben wir ja eh schon. Für eine Personalisierung kann man durchaus nochmal 10 bis 20 Euro aufschlagen oder zumindest mit dieser eine noch höhere Preiserhöhung rechtfertigen.

Das widerum würde den Assi-Anteil verringern... was ich durchaus begrüßen würde...

Das mit dem Datenschutz glaub ich euch jetz einfach mal, bleibt mir auch nix anderes über...


Fazit:
"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag." :D
 

banarne

Newbie
4 Feb. 2011
24
0
46
Wenn die im Thread bereits aufgetretenen Fragen, insbesondere der kurzfristige Umtausch 2 Tage vor Festivalbeginn(falls man unerwartet verhindert ist) geklärt werden können bin ich auf jeden Fall dafür.So muß das sein, aller!Macht die Ticketdealer platt, dieses dämliche Gesäuge!
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Fahre zwar dieses Jahr das letzte mal nach Wacken, wäre aber trotzdem dafür.
Viele Schwarzhändler hätten dadurch wesentlich mehr Arbeit( Namen angeben und bei Verkauf umschreiben). Denke auch mal das nur die Person dessen Name auf dem Ticket steht das Ticket umschreiben kann. Deshalb nützt es nichts sich irgendwelche Namen auszudenken.
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Waas bringt es einem Händler Tickets umschreiben/übertragen zulassen?
Wenn man es übertragen will, dann läuft es sowieso über Metaltix, und da greift die Preisüberwachung wieder ein ;) Sprich zum Originalpreis, ohne Gewinn..
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Man wir die Abzocke vielleicht nicht ganz stoppen können aber zumindest eindämmen ...
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Ich denke eine Personalisierung bringt nix außer höhere Ticketpreise. Wenn ich mich recht erinnere hatte man dieses Jahr 4 Monate zeit sich ein Ticket zu besorgen, wer es da nicht hinbekommt ist selbst schuld.

Und was ist mit ausländischen Gästen, die haben keinen Personalausweis sprich die vorgeschlagene Verschlüsselung Name, Geburtsdatum, Personummer funktioniert nicht. Da gäbe es ein Hintertürchen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Und was ist mit ausländischen Gästen, die haben keinen Personalausweis sprich die vorgeschlagene Verschlüsselung Name, Geburtsdatum, Personummer funktioniert nicht. Da gäbe es ein Hintertürchen.

da wird einfach nur der Name draufstehen bzw. verschlüsselt in nem Strichcode , das genügt doch total .War schon auf Konzerten mit personalisieten Tickets , das funktioniert reibungslos ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Ich denke eine Personalisierung bringt nix außer höhere Ticketpreise. Wenn ich mich recht erinnere hatte man dieses Jahr 4 Monate zeit sich ein Ticket zu besorgen, wer es da nicht hinbekommt ist selbst schuld.

Bisschen egoistisch wa? Immerhin werden treuen Metalheads karten weggekauft.
Wenn die Händler nicht mehr soviele karten ergattern, dann rückt auch der Sold-out in die Ferne. Weniger flame im Forum, weil Wacken ja schon soo früh ausverkauft ist und blah..
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
da wird einfach nur der Name draufstehen bzw. verschlüsselt in nem Strichcode , das genügt doch total .War schon auf Konzerten mit personalisieten Tickets , das funktioniert reibungslos ohne probleme

Sicher geht das auch, es ist nur mehr aufwand und der will/muss bezahlt werden. Natürlich stinkt es mir auch immer schon ein Jahr im voraus Tickets zu bestellen, vor allem wenn man das Lineup noch nicht kennt (Hätte ich das diesjährige gekannt wäre ich wohl nicht gekommen). Meines Erachtens nach wäre es billiger und nahezu genauso effektiv wenn man die Bestellung auf ein gewisses Kontingent/Haushalt beschränkt.

Und für alle die die jetzt schreien dass sie dann nicht mehr für Ihre langjährige 47 Köpfige Gruppe bestellen können... Wenn jeder selbst bestellt, was bei einer Internetverbreitung wie in Deutschland kein Problem sein dürfte, ist das ein minimaler Mehraufwand der sich in billigeren Tickets niederschlägt.

Schwarzhandel wird man nicht verhindern können, selbst mit überschreibbaren personalisierten Tickets, dann werden diese halt anderweitig mit "Bearbeitungsgebühr" oder "Aufwandsentschädigung" oder sonstwie angeboten.
 

Comaschlumpf

Member
7 Aug. 2011
75
0
51
Wiesbaden
Bisschen egoistisch wa? Immerhin werden treuen Metalheads karten weggekauft.
Wenn die Händler nicht mehr soviele karten ergattern, dann rückt auch der Sold-out in die Ferne. Weniger flame im Forum, weil Wacken ja schon soo früh ausverkauft ist und blah..

Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Wenn ich auf ein dermaßen gepushtes Festival will und weiß das der VVK recht schnell abgeschlossen ist dann muss ich mir rechtzeitig Karten besorgen. Ich halte auch nix von überteuerten Preisen bei €bay o.ä. und wäre auch nicht bereit diese zu zahlen.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Sicher geht das auch, es ist nur mehr aufwand und der will/muss bezahlt werden. Natürlich stinkt es mir auch immer schon ein Jahr im voraus Tickets zu bestellen, vor allem wenn man das Lineup noch nicht kennt (Hätte ich das diesjährige gekannt wäre ich wohl nicht gekommen). Meines Erachtens nach wäre es billiger und nahezu genauso effektiv wenn man die Bestellung auf ein gewisses Kontingent/Haushalt beschränkt.

Eine Beschränkung pro Haushalt ist dann aber auch wieder mehr Aufwand bei Versand / Verpackung ;) ist ja ein Unterschied ob ich jedes Ticket einzeln oder 10 auf einmal versenden kann.
Allerdings gebe ich dir recht in diesem Punkt , im Internetzeitalter kann jeder sich sein Ticket selbst bestellen .

Und letztendlich bezahle ich lieber wenn es denn überhaupt so kommen sollte , lieber 5 Euro mehr für ein Ticket bei ICS / Metaltix , als 50 euro Aufpreis und mehr bei irgendnem Abzocker .... wenn es überhaupt 5 euro mehr kostet ...
 
Zuletzt bearbeitet: