Umfrage für meine Abschlussarbeit: Bitte teilnehmen!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Seewi, 23. Februar 2007.

  1. Seewi

    Seewi Newbie

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Im Rahmen meiner Maturarbeit (= Abschlussarbeit an Schweizer Gymnasien) führe ich eine Online-Befragung durch, welche sich an jeden richtet, der gerne Computer- und/oder Videospiele spielt. Ich bin jedem dankbar, der sich kurz Zeit nimmt, den Fragebogen auszufüllen.

    Leute, die den Fragebogen mehrmals ausfüllen, werden von der Auswertung ausgeschlossen.

    Den Fragebogen findet ihr hier: http://home.intergga.ch/bbwsw/videospiele/

    Danke vielmals für eure Teilnahme!

    Wer sich für das Ergebnis der Umfrage interessiert, kann sich über Mail bei mir melden: umfrage.videospiele@gmx.net



    Hier noch ein kleiner Hinweis, um Missverständnissen vorzubeugen: Es ist unschwer zu erkennen, dass ich mit dieser Umfrage unter anderem die möglichen Auswirkungen von Videospielen auf das Aggressionsverhalten untersuchen möchte. Ich bin mir bewusst, dass so mancher Spieler genug von diesem Thema hat. Manche haben mir sogar vorgeworfen, dass sich diese Umfrage gegen Videospieler richten würde und daher nicht ausgefüllt werden sollte. Ich bin selbst aber begeisterter Videospieler und ärgere mich auch über jede Art von In-den-Dreck-Ziehen meines Hobbys. Mit dieser Arbeit versuche ich, genau dies zu vermeiden und die Sache neutral anzugehen. Es geht mir also nicht darum, zu zeigen, dass Videospiele aggressiv machen, sondern ob - und falls ja - in welcher Weise Videospiele Auswirkungen auf das Aggressionsverhalten haben können.
     

Diese Seite empfehlen