Übungen für ne tiefere Stimme?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von xantia
@thordis
einfach trainieren... sagen wir mal so, du hast von natur aus nen gewissen stimmumfang, über den (oder unterden *gg*) wirst du nicht hinauskommen, außer du verletzt deine stimmbänder bzw. setzt ihnen eben ein bissl zu: saufen und rauchen kann schon ne ganz nette wirkung auf die stimme haben. NUR: es geht leider auch auf kosten der kondition der stimme und du kannst es leidernicht .. wie soll ich sagen, .. steuern. *lol* lemmy is da ein nettes beispiel... entweder bist du der mensch, der nix an sich ranläßt als jackie und tschick, oder du versaust dir die stimme irreparabel damit...
tja, aber man kann die stimme tatsächlich auch "hinuntertrainieren" (eh klar, rauf gehts ja auch ;) )
und da die stimmbänder muskeln sind,dauert das eben ein weilchen und braucht vieeel geduld... und jackie :D :D

Gut, ich werd mal die nächsten Wochen tiefer sprechen und nur noch tief singen, ich bin nach meinen kleinen Stimmbruch eh schon von Sopran auf Mezzosopran runter - rauchen, saufen ist eigentlich nichts für mich, außer Midus & Cynar.

*brabbel*

Ugh, ich kling ja wie Daria Morgendorffer, jetzt fehlt nur noch Zynismus...
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@thordis
deine sprechstimme wirst kaum verändern können bzw. die verändert sich eh automatish,wenn du deine singstimme trainiertst (aber eher weniger in der tonlage ;) )
gehs einfach ruhig an und vergiß nie deine stimme aufzuwärmen bevor du loslegst!

*lol* i hab gestern im vollsuff stimmbildungs unterricht in einem bierkeller geben .... i denk nüchtern kann i in das lokal nimmer reingehen :D ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
*lol*
lustiger thread....
ich hab ne tiefe stimme.... aber im gegensatz trainiere ich meine singstimme eher höher....is einfach schöner meiner meinung nach...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ne, ich war schon einige Jahre Sopranistin mit Ausbildung, das hat mir gereicht. Ich bin froh, nur noch Mezzosopran singen zu können, rauftrainieren werde ich das ganze kein zweites Mal. Gefällt mir einfach nicht mehr. In der Oberstufe habe ich sogar bei der tiefen Stimme meiner männlichen Kollegen mitgesungen, das ging gut.

@ Xanti: Mein Hals ist heute kratzig, ich glaub ich hab gestern zuviel imitiert. Das werde ich gleich mit einem Schoko-Tee bekämpfen. :D